Bora V5 2,3
Hallo Leute,
ich bin auf den Bora V5 mit dem 2,3 Liter Motor (150PS) aufmerksam geworden, weil er recht günstig in der Versicherung ist.
Ein paar Fragen:
- welche Abgasnorm erfüllt der Motor? Euro 3, oder sogar Euro 4 ?
- der 1,8T mit ebenfalls 150 PS wurde erst später gebaut, oder? Ist das der von Audi (A4 und TT) bekannte Motor? Seit wann wird der verbaut?
Dieser Motor dürfte etwas besser sein als der V5, schätze ich mal (weil Turboldader 😁).
- was verbraucht der V5 ? Sind 10 Liter gut kalkuliert bei normaler bis schneller Fahrweise (aber kein Rasen/Heizen!)?
- Wie ist das Fahrwerk ausgelegt? Ist es ein "Opa-Auto" oder kann man es auch flott bewegen? Auf Golf-Niveau, oder (noch) komfortabler?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß,
Frank
36 Antworten
Hi
Der V5 mit 150 PS hat Euro 3 und brauch Normal/Super. Der mit 170 PS hat die Euro 4 Norm und brauch Super/Super Plus.Ich denke auch, dass es sich hierbei um einen Super Motor handelt.
Ich glaube der V5 wurde aus dem VW-Programm genommen, weil es ja mit dem 1,8T einen Motor gibt, der genauso Leistungsstark ist und der wurde auch mehr verkauft, als der V5. (glaube ich)
Hat aber nichts negatives, dass er aus dem Programm genommen wurde.
gruß Sebi
also ich tanke nur super oder super plus.normal auf keinen fall. ich habe den v5 (150ps) mit automatik und im schnitt liege ich bei 11-13 liter. die automatik nimmt sich ja auch ca. 1 liter weg.ich bin zufrieden mit .
Ähnliche Themen
Hab meinen ja erst seit ein paar Tagen. deshalb wollt ich mal wissen was er bei euch so verbraucht. 500 km kommt schon hin.
500km komme ich eigentlich fast nie es sei denn ich fahre extrem gesitet.Muss dazu aber sagen ich fahr sehr viel stadtverkehr,.
500 km...lol....ein traum, noch nie hab ich das geschafft und jetzt mit dem offen K&N erstrecht nicht, ich glaube 12 liter gönnt er sich jetzt....aber was solls, kraft kommt von kraftstoff
Zitat:
Original geschrieben von Schrank
(wenn ich überhaupt eines finde
Hi!
Falls du von Limo auf Kombi umschwenken solltest...
Meiner steht demnächst zum Verkauf an 😁!
Ein paar Daten und Bilder findest du in meiner Signatur...
Bei Interesse genaueres per PM!
MfG
Fahrt ihr alle in der Stadt oder auf Autobahn Vollgas? Ich bin mit meinem 150 PS Bora um die 630 Km gekommen, da habe ich aber den Überlaufbehälter ein klein wenig mit befüllt gehabt. Meiner hat zwischen 6,9 - 13 l gezogen.
hmm, selbst ohne den offenen K&N hab ich nie 630 km erreicht....von 6,9 liter /100 km kann man beim V5 doch nur träumen, ok....wenn man sich nur rollen lässt und im 5. gang vlt 50 km/h fährt geht das :-)
Zitat:
Original geschrieben von A3 V6 3.2
Hi!
Falls du von Limo auf Kombi umschwenken solltest...
Meiner steht demnächst zum Verkauf an 😁!
Ein paar Daten und Bilder findest du in meiner Signatur...
Bei Interesse genaueres per PM!MfG
was soll dein Bora kosten ?
ich würde bei gleichzeitigem kauf eines neuen wagen von meinem vw händler noch knapp 11000 euro bekommen
Bora V5 110KW Variant
70.000 km, black magic perleffekt, K&N Luftfilter, 17" OZ Alus 225er und noch weitere geänderte teile wie spiegel oder frontschürze
@A3 V6 3.2:
dein Auto ist schick! Aber danke, ich will wirklich eine Limo haben 😉
Übrigens, mit meinem Passat komm ich 1200 km weit 😁 - aber ich will ihn trotzdem loswerden...
Wie bist du 630 km gekommen?? Das ist doch unmöglich??
Ich bin gerade bei 410km und die nadel ist schon fast unten. ich bezweifle ja das ich sogar die 500 km grenze nicht überschreite.