bora tiptronik mit 188000km eure meinung
hallo kann eine bora 1,9 tdi comfort pd 74kw mit 188000 km für 7500 € kaufen austatung bj 11.01
tiptronik
klimaautomatik
aut,ablendbare spiegel
efh 4
regensensor
sitzheizung
eps
was sagt ihr zu dem preis
wie ist der motor und getriebe halten die noch was aus oder lieber finger davon lassen ,zahnriem ist genacht worden
fahre überwiegend stadverkehr ist das eventuel nicht gut für das getriebe
danke im vorraus
17 Antworten
Der Preis ist OK.
Zum Zahnriemen wäre noch wichtig, ob auch die Wasserpumpe getauscht wurde.
Haltbarkeit ist auch noch lange genug gegeben. Wenn der Wagen vom Händler ist, dann solltest du noch raushandeln, daß das Getriebeöl noch gewechselt wird. Ansonsten halt bei Privatkauf selbst den Getriebölwechsel machen (lassen).
Re: bora tiptronik mit 188000km eure meinung
Zitat:
Original geschrieben von lutek77
hallo kann eine bora 1,9 tdi comfort pd 74kw mit 188000 km für 7500 € kaufen austatung bj 11.01
tiptronik
klimaautomatik
aut,ablendbare spiegel
efh 4
regensensor
sitzheizung
eps
was sagt ihr zu dem preis
wie ist der motor und getriebe halten die noch was aus oder lieber finger davon lassen ,zahnriem ist genacht worden
fahre überwiegend stadverkehr ist das eventuel nicht gut für das getriebe
danke im vorraus
Hallo,
Der preis ist echt ok. mein bruder hat auch den selben motor und getriebe wie du es willst. der motor mit dem getrieb ist echt gute, er hat echt einen guten durchzug, ich mag damit richtig gerne zu fahren.
Aber jetzt zum problem, Das getriebe da drine ist zu schwach für den motor, das heißt der druckkolben geht schnell mal flöten oder die lamellen sind verheitzt. Wenn du damit probe fährst dan auchte sehr genau wie das getriebe schlaltet, es darf nicht ruckeln bei warm und kalt schlalten, wenn es der fall ist da kannst du wie mein bruder ein neues getriebe kaufen und abwarten bis es in arsch geht.
Das schlimmste ist nur das getriebe an diesen motor. ich und mein bruder tauschen bald das getriebe aus gegen ein neues weil das andere schon ab 60tkm gespackt hat und das problem ist immer das selbe mit dem ding.
Wie gesagt wenn es nicht ruckelieg schaltet dann ist er ok und farage den vorbesiehtzer ab er alle 60tkm Getriebeöl wechseln lassen hat wenn nicht dann kannst du das ding voll knicken.
an sonsten wünsche ich dir viel spaß bei deine wahl, ich selber würde gerne auch automatik fahren aber leider bei 90PS TDI geblieben mit schalt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von seegrehnaer
also mit den km find ich es zu teuer.
es ist ein automatik und wenn du vergleichst im internet ist der preis voll ok und wenn das getriebe noch heile ist kannst du den waagen locker bis 300tkm fahren
Ähnliche Themen
Eben, im Schnitt sind Bora mit Automatik etwa 500-1500€ teurer (je nach Modell).
Der Preis ist auf jeden Fall echt ok.
MFG Markus
ich hab mal grade bei mobile reingeschaut. das hat mich etwas überzeugt. aber die autos hatten fast alle weniger km runter und zum teil ne bessere ausstattung
VW Bora 1.9 TDI Highline**KLIMATRONIC+XENON+1.Hand* , Kombi Gebraucht
EUR 7.700
D-21423 Winsen (Luhe)., EZ: 02/01, 175.000 km, 74 kW (101 PS), schwarz-metallic, HU: 02/08,
Diesel, Euro 3, Automatik, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle...
VW Bora 1.9 TDI Automatik,Klimaanlage , Limousine Gebraucht
EUR 7.700
D-47652 Weeze, EZ: 03/01, 125.300 km, 66 kW (90 PS), weiß,
Diesel, Automatik, Klimaanlage, ABS, Stabilitätskontrolle...
VW Bora Variant 1.9 TDI Automatik Highline , Kombi Gebraucht
EUR 7.980, VB
D-57537 Wissen, EZ: 03/02, 156.000 km, 74 kW (101 PS), rot,
Diesel, Euro 3, Automatik, Klimaanlage, ABS, Stabilitätskontrolle...
VW Bora 1.9 Diesel AUTOMATIK NAVI KLIMA , Kombi Gebraucht
EUR 8.236, MwSt. ausweisbar
D-76865 Rohrbach, EZ: 11/02, 131.299 km, 74 kW (101 PS), Silber-metallic, HU: 11/07,
Diesel, Euro 3, Automatik, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle...
VW BORA VAR. TDI TIP. SPECIAL (Klima) , Kombi Gebraucht
EUR 8.990, MwSt. ausweisbar
D-38518 Gifhorn, EZ: 11/02, 147.000 km, 74 kW (101 PS), sonstige,
Diesel, Euro 4, Automatik, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle...
Eigentlich ist der Preis schon OK. Allerdings würde ich ihn nicht zahlen. Einen neuen (alten) Octavia mit dem gleichen Motor bekommt man für 13k.
Gut, ist dann zwar kein Bora (und sind auch ein paar 500 Euro Scheine mehr). Aber dafür gibts auch ein neues Auto mit Garantie, statt ein 5 Jahre altes mit fast 200tkm auf der Uhr.
Bei den Problemen, die an modernen Dieseln immer mal gerne auftreten (Einspritzpumpe, Injektoren, Turbo, Kopf...) würde ich das Risiko nicht eingehen. Noch dazu mit Automatik.
Muss aber jeder selbst wissen.
Gruß
hab noch vergesen zu sagen ist bei vw scheckheft gepflegt worden langstreckenfahrzeug vor 8000 km alles gemacht worden zahnriemen bremsscheiben usw ca 1000 € hat er reingesteckt und vor 60000 KM neues getriebe
wie siehts aus mit dem verbrauch bei automatik bei normaler fahrweise ca liter mehr oder tut sich nix schalter
danke für die schnellen antworten
Zitat:
Original geschrieben von evilit
Eigentlich ist der Preis schon OK. Allerdings würde ich ihn nicht zahlen. Einen neuen (alten) Octavia mit dem gleichen Motor bekommt man für 13k.
Gut, ist dann zwar kein Bora (und sind auch ein paar 500 Euro Scheine mehr). Aber dafür gibts auch ein neues Auto mit Garantie, statt ein 5 Jahre altes mit fast 200tkm auf der Uhr.
Bei den Problemen, die an modernen Dieseln immer mal gerne auftreten (Einspritzpumpe, Injektoren, Turbo, Kopf...) würde ich das Risiko nicht eingehen. Noch dazu mit Automatik.
Muss aber jeder selbst wissen.
Gruß
wir reden hier aber über einen VW und nicht skoda der noch schlimmer qualität hat von innen und
Der motor ist ok und dem passiert nichts, er gehört auch zu der neusten diesel generation und man hat noch keine schlimmen berichte über den gelesen. überhaupt die diesel motor von VW sind erst klassig.
Mein bruder hat seine letztes jahr gekauft für 10.500€ mit vollausstattung mit 100ps TDI automat 60tkm und den kriegt man nirgentwo mehr für diesen kleinen preis.
aha ist doch schon mal das getrieb kaputt gegangen, aber das ersatz getriebe von VW ist schon stärker ausgelegt.
mein bruder hat mit dem einen verbrauch von 6-6,5l
Da steht es doch das ein neues Getriebe verbaut worden ist...
Aber mal zu einer anderen Sache. Vielleicht sollte man auch, wenn man beim Händler kauft, versuchen einen Dieselfilter herrauszuschlagen. Da hätte man ja auf dauer paar ersparnisse bei den Steuern...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Da steht es doch das ein neues Getriebe verbaut worden ist...
Aber mal zu einer anderen Sache. Vielleicht sollte man auch, wenn man beim Händler kauft, versuchen einen Dieselfilter herrauszuschlagen. Da hätte man ja auf dauer paar ersparnisse bei den Steuern...
die idee ist gut und wenn er keine einbauen will dann soll er mit dem preis runter gehen
Zitat:
Original geschrieben von lutek77
hab noch vergesen zu sagen ist bei vw scheckheft gepflegt worden langstreckenfahrzeug vor 8000 km alles gemacht worden zahnriemen bremsscheiben usw ca 1000 € hat er reingesteckt und vor 60000 KM neues getriebe
Wenn er dir zudem noch gefällt, solltest du nicht lange zögern. Der dürfte dann bei dem Preis schnell weg sein.
Zitat:
Original geschrieben von evilit
Einen neuen (alten) Octavia mit dem gleichen Motor bekommt man für 13k.
Du argumentierst hier irgendwie wie ein Verkäufer, der mir mal einen Neuwagen aufschwatzen wollte. Du setzt da im Verhältnis eine horrende Summe an.
Zitat:
Aber dafür gibts auch ein neues Auto mit Garantie, statt ein 5 Jahre altes mit fast 200tkm auf der Uhr.
Ein Neuwagen ist wirtschaftlich der größte Unsinn, den man sich antun kann. Und die 188.000km sind bei dem Motor, der im Bora ist, Pipifax. Der macht noch mal soviel.