BORA kaufen

VW Golf 4 (1J)

Hallo wollte mal eure meinung über BORA wissen.
will mir einen kaufen. Hab auch schon einen angelacht,einen Highline mit 2,0liter mit 116 ps bjh 99 mit 89tkm!!!
Weiß aber nicht ob es da irgendwelche macken gibt, wo mit ich rechnen muß bei dem auto?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ja der Bora hat H4, aber das deswegen das Licht schlechter ist als beim Golf, halte ich für Propaganda, die hier einige User losgelassen haben und andere ständig nachquatschen.
Fahre ja jetzt den Golf IV GTI, sogar mit neunen Birnchen mittlerweile, das Licht ist nicht im entferntesten besser als im Bora.

MFG Markus

Hey Kickdown,

ich halte das durchaus für keine Propaganda, da sehr viele Bora Fahrer diese selbst bestätigen.
Dann muss ja was dran sein 😉

MfG

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Hey Kickdown,

ich halte das durchaus für keine Propaganda, da sehr viele Bora Fahrer diese selbst bestätigen.
Dann muss ja was dran sein 😉

MfG

Hey Dede, reden wie einem der Schnabel gewachsen ist... 😛 😉

(Mal gucken ob ers rallt 😁)

Wie meinen bitte?

Vielleicht noch als Ergänzung. Der Tüv Mensch hat mir mal mein Licht verstellt und danach hab ich gar nix mehr gesehen und mich nur noch aufgeregt. Dann hab ich das mal selber eingestellt und bin sehr zufrieden!
Zudem blende ich niemanden!

über die baureihe bora/golf4 kann man sich nur noch rumärgern. diese xenons sind der letzte schrott. wurde am golf4 überhaupt was richtig gemacht?

Nein fooki, nur am BMW wurde alles richtig gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von fooki

über die baureihe bora/golf4 kann man sich nur noch rumärgern. diese xenons sind der letzte schrott. wurde am golf4 überhaupt was richtig gemacht?

Sonst bin ich mehr als zufrieden 😉 Fahre ja auch überwiegend am Tage ^^

Ähnliche Themen

Hey Leute das sollte nicht im streit ausarten. Das ihr euch hier über die lampen zofft,wollte keinen streit anzetteln.
Aber trotzdem danke für die antworten. 😎😁

Ich hatte neulich mal 2 Sack Mörtel im Kofferraum - bei normal eingestellter Leuchtweitenregulierung - und konnte endlich vernünftig gucken. Geblendet hab ich damit keinen, aber VW weigert sich standhaft, die Bora Funzeln höher einzustellen. Und ich selbst hab keine Ahnung, wie das geht... . Soviel zu H4 im Bora... .
Ich rate vom Kauf eines VW inzwischen generell ab. Die Werkstattpreise machen einer Apotheke alle Ehre und mit zunehmender Laufleistung geht immer mehr kaputt. Neulich das Achsgelenk rechts (Fett trocken, weil Turboladerhitze ausgesetzt - Konstruktionsfehler), davor der Fensterheber links und NACH dessen Reparatur die Microschalter im Fahrerschloss links (haben die da vielleicht ein bisschen zu sehr dran rumgewrangt???) (beides bekannte Konstruktionsfehler) - mein Bedarf an VW ist gedeckt. Und wenn ich mirt angucke, WAS die bei einer LL Inspektion abhaken und dafür 160 Euronen (nur Inspektionspreis ohne Öl und Teile einsacken, bleibt mir das Lachen im Halse stecken... .

Mein nächstes Auto heißt definitiv nicht VW.

Suche nur noch bezahlbare Alternativen, habe vor meiner VW Ära 2 Mazda gefahren - außer den Inspektionen war da nix. Bin 250000 km mit dem ersten Auspuff gefahren.

Krischan

wieso bmw? es geht hier um vw. und die xenon linsen vom golf4 sind so klein dass man sie schon fast weg lassen könnten😛

Zitat:

Nein fooki, nur am BMW wurde alles richtig gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von fooki

wieso bmw?

Weil das weltweit der einzige Hersteller ist, der fehlerfreie Produkte herstellt.

Könntest du deinen Spieltrieb vielleicht mal im Mercedes Bereich austoben?

Mein Arbeitskollege fährt einen E46 mit Xenon, wenn ich mit dem mitfahre bin ich immer der Meinung das meine H7 nur unwesentlich schlechter sind, er teilt diese übrigens.

Das kann nicht sein!! Bei BMW doch nicht, die machen nie fehler und bauen mit abstand die besten Autos der Welt😁

Und auch das Design sucht seinesgleichen ( ich weiß ist Geschmackssache ).

Zitat:

Original geschrieben von Opa 306

Hallo wollte mal eure meinung über BORA wissen.
will mir einen kaufen. Hab auch schon einen angelacht,einen Highline mit 2,0liter mit 116 ps bjh 99 mit 89tkm!!!
Weiß aber nicht ob es da irgendwelche macken gibt, wo mit ich rechnen muß bei dem auto?

Hi,

der 2,0 ist uralt und kann richtig Öl verbrauchen! Nicht nehmen! Schauen kannst nach den letzten Motor Modellen: GT Sport mit 1,8l turbo mit 180PS, oder nach nem V5 mit (aber nur den überarbeiteten 2,3l mit 170PS) oder V6 mit 2,8l mit 204PS. Oder den Diesel mit 140PS.

Wichtig: Für gute Optik nur Xenon nehmen! Die normalen Lampen sind schlecht und sehen Sch....e aus! Ausserdem empfehlenswert die Ausstattungslinie Highline! Damit ist der Bori richtig gut!

Gruss
DeBo

das mit den Ölverbrauch halte ich persönlich aber auch für ein Ammenmärchen!

ich fahre zwar meinen Bora noch nicht lange! Aber bisher konnte ich noch keinen Ölverbrauch feststellen! und das nach mehr als 2000km!
wobei ja andere immer behaupten das er sich bereits bei 1000km nen bemerkbaren Schluck Öl gönnt!

und zu den Lichtern

ich halte beide für Schlecht sowohl die im Golf als auch die im Bora!
habe beides schon mehrfach gefahren, also weiß ich wovon ich rede!

ansonsten zu dem AQY kann ich nur sagen, dass man ihn recht sparsam fahren kann!
im Schnitt unter 8 Liter!
und in der Versicherung kostet er nur Bruchteile vom Gti! oder VR5 oder VR6

Zitat:

Original geschrieben von Jettawagon

Oder den Diesel mit 140PS.

Yeah, den hätt ich gern, den zeig mir mal 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jettawagon

Oder den Diesel mit 140PS.
Yeah, den hätt ich gern, den zeig mir mal 😉

Jep! 😰 den gibst freilich nicht. O.k.- 130 muss es heissen.

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

das mit den Ölverbrauch halte ich persönlich aber auch für ein Ammenmärchen!

ich fahre zwar meinen Bora noch nicht lange! Aber bisher konnte ich noch keinen Ölverbrauch feststellen! und das nach mehr als 2000km!
wobei ja andere immer behaupten das er sich bereits bei 1000km nen bemerkbaren Schluck Öl gönnt!

und zu den Lichtern

ich halte beide für Schlecht sowohl die im Golf als auch die im Bora!
habe beides schon mehrfach gefahren, also weiß ich wovon ich rede!

ansonsten zu dem AQY kann ich nur sagen, dass man ihn recht sparsam fahren kann!
im Schnitt unter 8 Liter!
und in der Versicherung kostet er nur Bruchteile vom Gti! oder VR5 oder VR6

Ölkonsum: Es gibt freilich auch 2,0 Maschinen,  bei denen der Verbrauch in akzeptablen Bereich liegt. Aber schon die VW Angabe " bis zu 1l/1000km" ist ja völlig daneben! 🙂

Licht: Tja, es ging mir hier ja nur erstmal um die Optik des Bora. Wenn dir das Xenon auch zu schlecht ist, solltest vielleicht ne andere Marke fahren???? 😁

Versicherung: Ist doch ned teuer? Im Durchschnitt kommt man doch mit ~200 Euro hin im Jahr (VR6).

Deine Antwort