Bora front

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute

Weis einer von euch ob Golf IV und Bora vorne die gleichen aufnahmen haben?

Ich will bei mir ne Borafront " draufschmeissen " und möcht wissen ob das probleme gibt?

Danke

57 Antworten

Taubitz:

Wenn man nichts nettes sagen kann dann sollte man manchmal lieber garnichts sagen. 😉

danke fuer den tip. was hat er den falsches gesagt???

@taubitz,

warum ich? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

Taubitz:
Wenn man nichts nettes sagen kann dann sollte man manchmal lieber garnichts sagen. 😉

Das mag sein und ggf. hat mich der Thread gestern auch wirklich auf dem falschen Fuß erwischt (sorry for that), aber gilt nicht ebenso:

Wenn man nichts richtiges sagen kann, dann sollte man manchmal lieber gar nichts sagen?

Ich find´s schon komisch, wenn mehrere Beiträge lang mit gelassener Geste des vermeintlich Wissenden ("wer sagt denn sowas?"😉 etwas behauptet oder zumindest suggeriert wird, was definitiv nicht zutrifft und zumindest der Betre(o)ffene selbst wissen sollte, wenn er so ein Auto selbst fährt und die Lampe offenbar noch nicht mal selbst gewechselt hat, sondern hat wechseln lassen!

Dass die Gefahr des platzenden Glaskolbens grundsätzlich bei allen Inertgas-gefüllten Lampen besteht, wird dann als Beweis angeführt, ist aber keiner, sondern eine Selbstverständlichkeit, ganz abgesehen von der Tatsache, dass man wg. Fettfingern den Glaskolben sowieso NIE anfasst!

Das ist genauso ein Quatsch wie die Aussage eines "wissenden" Forummitglieds, dass man sich wg. der WaPu beim TDI keine Sorge machen müsse, die würde beim ZR-Wechsel sowieso immer "standardmäßig" gewechselt werden, sei Bestandteil des Rep.-Satzes!

...oder dass man die Kolben der hinteren Bremszange mit Manneskraft und Hammerstiel einfach zurückdrücken könne!
Viel Spaß denen, die sich an diese Empfehlung auch real gehalten haben!

Was mich hier stört, sind die als vermeintliche Tatsachen dargestellen VERMUTUNGEN, ohne dass auf den Sachverhalt der Vermutung hingewiesen wird!

Hauptsache lässig was behaupten, zurückrudern kann man ja später immer noch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@taubitz,

warum ich? 😕

Du bist so geduldig, was mir sehr imponiert!

(ohne Ironie!)

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Das mag sein und ggf. hat mich der Thread gestern auch wirklich auf dem falschen Fuß erwischt (sorry for that), aber gilt nicht ebenso:

Wenn man nichts richtiges sagen kann, dann sollte man manchmal lieber gar nichts sagen?

Das stimmt. Und wenn beide Grundsätze mehr Beachtung finden würden, dann wäre die Trafficrechnung auch niedriger. 😁 😉

Ich rege mich auch immer auf, wenn Leute in Foren falsche Dinge behaupten, am besten ist das immer bei juristischen Themen.

Aber: jeder kann sich mal irren, und manche Leute vertrauen halt ihrer Bedienungsanleitung... zudem hat der User seinen Irrtum dann ja auch eingestanden.
Daher fand ich Dein Post schon etwas ruppig...

Und wo steht das mit dem Vergleich H4-Xenon? Hab ich da was überlesen?

@ Taubitz

Irren ist ja bekanntlich menschlich 😉

Habe ja zugegeben das ich dann wohl falsch lag, aber nicht aus dem Grund das ich H7 haben muss, sondern weil in meiner Bedienungsanleitung H7 steht.

Das du dich über Meinungen anderer, bezüglich Lenkrad oder Getriebe so aufregst, bestätigt mal wieder deine Ignoranz und Intolleranz.

Außerdem ist der Bora STH gegenüber einer Golf IV-Limousine über 23cm länger, ist das nichts oder was? Oder gilt das bei dir im Kopf nicht, weil genau das die Länge des Stufenheck-Kofferraum´s ist?

Ich erzähle dir auch nicht wie scheiße dein Schaltgetriebe ist oder sage das du nicht Automatik fahren kannst oder davon keine Ahnung hast, es interessiert mich überhaupt nicht, wenn du mit dem Schaltstock rumwedeln willst, okay, ich nicht.

Und das aus anderen Gründen, den Führerschein habe ich für Schaltwagen, und ich fahre auch mindestens 2mal die Woche Schaltgetriebe, und im Augenblick sogar jeden Tag, da der Bora für eine Weile abgemeldet ist.

Und grade wenn man nicht mal das Wort Kickdown richtig definieren kann, sollte man wie Dieter Nuhr ja sagt, "Öfter mal die Fr.. halten, wenn man keine Ahnung hat!" 😉 Kickdown geht nämlich weit über vollgas hinaus, es ist ein Druckpunkt der die Automatik in den kleinst möglichen Gang zurückschalten lässt, um den Motor bzw. seine Leistung, bestmöglichst zu nutzen.

So viel zu reden ohne Ahnung zu haben.

Wenn jeder das 3-Speichen-Lenkrad besser fände, hätte der Vorbesitzer meines Wagens, nicht das mit 4-Speichen bestellt, obwohl das mit 3-Speichen serie ist 😉 Und da gibt es einige Bora-Highline die es genauso haben.

Du musst deinen Frust darüber, das sich ein 18-Jähriger Schüler ein Auto einer Preiskategorie leisten kann (durch Arbeiten und viel Sparen, können ja viele mit meinem Alter nicht mehr), die du mit deinem wahrscheinlich wesentlich höherem Alter grade mal besuchst, nicht hier bei MT ablassen ... 😁

PS: Dieses Auto welches ich öfters mit BI-Xenon fahre, gehört meinem Vater, und klar ist Xenon 1000mal besser, aber trotzdem fahre ich mit dem Bora nicht im Blindflug 😉

Du solltest dich nicht so viel über andere User aufregen, sondern mal was gegen deine eigene Intolleranz machen (nach dem Motto, nur was ich sage ist richtig), oder einfach mal einen Gang in deinem Schaltgetriebe zurückschalten, wenn du am PC sitzt.

In diesem Sinne,
freundlichste Grüße von meiner Seite aus!

EDIT:

ALLES WEITERE WURDE PER PN GEKLÄRT!

Markus

Intolleranz = falsch !!!
Intoleranz = richtig !!!

Nur zum Spass....damit hier ein bischen Wind aus den Segeln genommen wird.

Der Tag ist viel zu schön, um sich weiter aufzuregen. es wurde ja jetzt ALLES gesagt.

Nur schade, dass ein Technikforum zur Zeit auch von "Friedmann" moderiert werden könnte.

Soooo.....jetzt knuddeln wir alle wieder !!!!!!

Ooch, wir haben uns privat (PN) längst geeinigt, entschuldigt und uns unterdessen "richtig lieb"! :-)

Also alles gut! Oder, Markus?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ooch, wir haben uns privat (PN) längst geeinigt, entschuldigt und uns unterdessen "richtig lieb"! :-)

Also alles gut! Oder, Markus?

Ja genau, haben uns mittlerweile "richtig lieb" 😉

Also schöne Grüße 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Gibts eigentlich auch Boras mit Golf Front? 🙂
Hab zumindest noch keine gesehen.

Das würde ja echt schlimm aussehen. ein vento oder jetta sieht mit golf front auch sehr bescheiden aus.

Zitat:

Original geschrieben von roca_ramin

Das würde ja echt schlimm aussehen. ein vento oder jetta sieht mit golf front auch sehr bescheiden aus.

bild nicht gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

bild nicht gesehen?

ne

Deine Antwort