Bora aus 2000 ohne Bordcomputer?
hi ich weiß dass es schon viel themas uber Bordcomputer gibt aber wollte was anders fragen .
Kann es sein das mein Bora 1.6 16V 105 PS Nr im Fahrzeugschien 0603 548 baujahr 06.03.2000 kein Bordcomputer hat?
ich meine ab 2000 gibt es im (fast?) jedem golf 4 oder Bora und meiner hat kein Bordcomputer und am scheibenwischer schalter gibt es auch keine knöpfe zm betetigung vom Bordcomputer Kann es sein ?????
Oder hat jeder neues tacho ohne Bordcomputer eingebaut und genauso mit Scheibenwischershalter ohne betetigungs knöpfe, oder habe ich einfach irgenwelche BASIC version vom Bora.
Z.b. mein cousin hat Passat aus 98 oder 99 und hat wenigstens verbrauch und so ächnliche da wo es normalerweiße Uhr gibt.
Was meihnt Ihr?
mfg
Lukas
17 Antworten
na ja schade wollte mal tachi mit BC einbauen aber wenn es vorher keinen hatte dann ist das zu viel aufwand, aber
was heißt bei mir 1J2, weil sonst sehe ich immer vw mit 1J0 und 1J6 und meiner motorbuchstabe ist ATN hat er elektronisches gas pedal ? wenn ja kann ich dann mir Tempomat einbauen oder ?
P.S.
habe ich auf dem aufkleber gelesen es steht Bora 1,6 BASIS also BC kann ich sowieso vergessen oder ?
Also eine MFA sist ja nun nicht wirklich schwer zu erkennen. Wenn keine Anzeige im Tacho hat der auch keinen BC und Ende.
Serie war beim Golf/Bora ein BC so gut wie nie!
Der ATN hat ein E-Gaspedal.
Nachrüsten kann man bei einem Auto so gut wie alles. Es muss einem eben nur wert sein. Mein Golf (übrigens mit dem selben Motor) hat beides nachträglich verbaut bekommen.
Den Rest spuckt tausendfach die Suche aus.
Also es geht alles ist klar aber ich will nicht tausend kabeln ziehen dann 20 mal zur Vw um alles einzustellen und so wollte nur eigentlich verbrauch restkilometer solche sachen wie welche türe sind offen oder wann muss ich wasser nachfüllen interresieren mich nicht. wenn ich e gaspedal habe dann darf ich ohne großßere aufwand tempomat einbauen