Bora 116 PS PD paar Daten und so

VW Golf 4 (1J)

servus,

kann mir eoner vll. ein paar daten und so zum wagen sagen? schau mir morgen den hier an, und der wird es auch, wenn der wagen stimmt.

http://mobile.de/.../da.pl?...

auf was muss ich noch so achten?

28 Antworten

da hast du recht im österreich ist es halt so..
ich habe vor das wagen von deutschland zu kaufen aber mache mir halt sorgen das mim prüfanstallt usw... und ob sich das auszahlt ist andere geschichte

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

servus, besten dank erstmal.

also das mit den 60 tkm ist ja ok. wurde gewechselt. so fahre ich noch 2 jahre, dann habe ich ausgelernt und kaufe mir was richtiges🙂 nein, aber mal zu den kolben.

Das klingt ja fast so, als ob du Geld zu verschenken hättest. Denn früher oder später holt dich diese Entscheidung wieder ein. Spätestens beim Wiederverkauf, denn da musst du dich damit (60 tkm ZR-Wechselintervall) rumärgern bzw. einen Käufer finden, dem das und die anderen Probleme, die häufig diesen Motor (AJM aus 1999) betreffen, egal sind.

Nicht falsch verstehen. Das Auto mag durchaus in sehr gutem Zustand sein, aber beim AJM aus 1999 gehen bei mir immer die Alarmglocken an. 🙁
Noch dazu, weil du bei dem Angebot anscheinend keine Garantie dabei hast, oder ?!

Sagen wir es mal so, wäre das Angebot von einem Händler, würde ich die 9000 EUR akzeptieren. Von Privat, also ohne Garantie, würde ich die Finger lassen.

Finde die beide Teuer .Ich Verkaufe auch ein Bora Ez 01.2002 119Tkm Silber 101PS Diesel Spezial Ausstatung mit neuer Kupplung für 9200 Festpreis

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

Finde die beide Teuer .Ich Verkaufe auch ein Bora Ez 01.2002 119Tkm Silber 101PS Diesel Spezial Ausstatung mit neuer Kupplung für 9200 Festpreis

hast du ne bilder oder einen inserat wo ich ih ansehen kann ?

und noch was.... das was ich her gezeigt habe war ein 4 motion halt nen allrad sollte er nicht noch wertiger sein ?

*mfg*

Ähnliche Themen

ja klar
http://mobile.de/.../da.pl?...

ich glaub ich muss doch einen fahrt nach deutschland machen und muss mich halt genau erkundigen wie das mim import ist...

danke vorraus....

Letze woche hat mich auch eine Privatperson aus Östereich (eure Vorwahl ist doch +43(66))angerufen ich hatte ihm gesagt er sollte ein tag später anrufen da ich wenig zeit hatte doch er meldete sich nicht mehr.
So weit ich weiss musst du da Östereich in EU ist kein Zoll für das Auto bezahlen

so ähnliches habe ich auch gehört es sollte ab den juli/2007 neuer gesetze da sein
und sollte noch etwas leichter als wie früher sein aber bin mir nicht sicher ....
jetzt bin ich auf der suche auf die neue regeln usw...

so, haeb ihn gekauft. habe so ein gepflegtes auto noch nie gesehen. finde es ok und danke allen für ihre meinung und tips. bleibe diesem forum erhalten.

der sieht sowas von top aus. alles gemacht bei vw.

1. die federn sind vom GTI und dazu andere federn. dazu noch ein Dekra gutachten. nicht zu hart, aber auch nicht zu weich.

2. anstatt dem ESP schalter hat er ASR schalter, aber es erscheint das selbe symbol im display, wenn ich das ausschalte. ist es nun ESP??

naja er hat ASR antribs schlupf regelung http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsschlupfregelung

aber kein esp elektronisches stabilitäts programm http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Stabilit%C3%A4tsprogramm 😉

Zitat:

sorry vertan

naja, ASR, besser als nichts. hatta..

1. wie sieht denn das mit dem fahrwerk aus, ist das eine gute kombination?

2. wegen der V6 lippe, und einer öffnung wegen LLK... die ist geschlossen, was wäre ratsam? ich meine, bei der originalen ist sie auch geschlossen, weil ja rund ist..

3. @danjan: was gibt es da noch alles für leisten aus chrom, sprich türen und fensterleisten und grill?? und was kosten die? ist ja nun ein anderes model🙂 das wissen kommt nun auch.

ich freu mich jedenfalls!!😎 😛

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

... 2. wegen der V6 lippe, und einer öffnung wegen LLK... die ist geschlossen, was wäre ratsam? ich meine, bei der originalen ist sie auch geschlossen, weil ja rund ist.. ...

Soviel ich weiß, ist von den beiden außermittigen Öffnungen in der großen Lippe beim V6 keine geöffnet, und beim starken TDI (110 kW) die in Fahrtrichtung linke geöffnet, um genügend Luft

für

den Lader (Ansaugung) oder

zum

Lader (kühlender äusserer Luftstrom) zu haben. Zudem gibt es in der Mitte über eine bestimmte Breeite eine Aussparung, durch die ein kühlender Luftstrom zum Getriebe ermöglicht wird. Die erkennt amn aber nur, wenn man die Augen fast auf gleicher Höhe hat (also kurz vor dem Überfahrenwerden 😉).

Dieser TDI-Motor hat nämlich seinen LLK unten hinter der mittleren Öffnung vor dem Motorkühler sitzen.

Die anderen TDI haben ihren LLK seitlich vor dem Radhaus. Die Luft dafür strömt durch eine der aussermittigen Öffnungen in der Stoßfläche (z. B. beim AJM (siehe Sig.) rechts). Selbst eine durchgebrochene aussermittige Öffnung in einer nachgerüsteten großen Lippe (V6 oder 110-kW-TDI) würde dafür aber nichts bringen, da unterhalb der Öffnung in der Stoßfläche ein Luftleitblech (aus Kunststoff) verhindert, dass der Luftstrom unterhalb des LLKs vorbeiströmt und der zusätzliche Luftstrom darunter herstreichen würde.

Bei der V6-Lippe sind beide aussermittigen Öffnungen geschlossen, also nur "Schau" - oder Neudeutsch: Design-Elemente. 😁

Schönen Gruß

Hallöchen Landsmann suche auch einen Bora und habe auch Richtung De geschaut
du must bei uns dann nur noch die Nova Nachzahlen beim Finanzamt bei Diesel so um die 8% bei Benzin bis 16% vom Kaufpreis.
mit den COC Papieren bekommst dann hier beim Händler um etwa 100 Euros einen neuen Typenschein dann brauchst nur noch anmelden.

aja beim Fiskus geht nur Barzahlung !

was haltet ihr eigentlich von dem Teil so für mich gefragt wen ich das darf ?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Slavi

Deine Antwort