Bora 1,8T, 2,3 V5 oder 2,8l V6

VW Golf 4 (1J)

Hi
möchte mir gern einen Bora zulegen bin mir aber bei der Motorisierung nicht sicher mich würde schon der V6 reizen habe aber ein bisschen bedenken das nich die Spritpreise auffressen! Hätte mal gern ein paar Meinungen über Verbräuche und Eigenschafften der Motoren.
Vielen Dank!!!!

138 Antworten

Also sie fährt wirklich so schnell wie es sich gehört......hält sich an die geschwindigkeiten und zieht die karre nicht hoch.....

un wie fährst du so? da kommen wir der sache vielleicht auf den grund!

Wenn es nicht mein Sprit ist habe ich einen schweren Gasfuß.

Der V5 klingt mit dem verbauten Auspuff auch zu gut. 🙂

aber nochmal zum thema weiß jemand wieviel ein 2,8l so verbraucht?? (normale fahrt)

Ähnliche Themen

10-11l

Zitat:

Original geschrieben von A4 turbo

aber nochmal zum thema weiß jemand wieviel ein 2,8l so verbraucht?? (normale fahrt)

Also ich habe laut MFA einen Langzeitverbrauch von 10,6 Litern. Ist aber ein 3.2 er Motor bei mir.

Sind bei mir auch genug Volllastfahrten auf der Autobahn dabei.

Gruß, Carsten

Ich fahre überwiegend so wie es vorgeschrieben ist,nur manchmal juckt es mich nen bischen im fuß dann fahr ich auch mal zügiger......wie vorhin z.b. als mir zwei kleine schumis mit papas neuem 3er meinten in den kofferraum fahren zu müssen....ich glaub die die diskutieren jetzt noch darüber wieso sie der alte mazda vor ihnen weggefahren ist😁

Wenn der V6 10 liter im schnitt verbaucht wäre ich vollkommen zufrieden damit......

Schau mal bei Spritmonitor nach, aber ich glaube bei einigermaßen sportlicher Fahrweise wirst diese Verbrauchswerte nicht erreichen.

ja also das wäre für mich auch okay fahre eh fast nur Autobahn!!

Mich würde ein höherer verbrauch eh nicht so abschrecken eher unserem kollegen A4Turbo.......

will unserem Staat nicht so die Taschen füllen;-))

langsamer fahren.
Ich schaff auch mal 8,2L, will ich aber nicht 😉

Also zur Zeit mache ich einen kleinen Verbrauchstest, wenn man sich mit dem VR6 hinter einen LKW klemmt und ziemlich konstant 90 Km/h fährt und auch sonst die 100 km/h Marke nicht überschreitet, sowie sehr sanft mit dem Gas umgeht, dann komme ich bei einer Strecke von ca. 50 Km laut Bordcomputer auf einen Verbrauch von 7,8l. Seit der letzten vollen Tankfüllung habe ich derzeit so ca. 300 km zurückgelegt, die Tankanzeige steht jetzt auf halb voll. Ich bin mal gespannt was nachher real für ein Verbrauch rauskommt (der Wagen fährt zur Zeit auf 205-55 R16 Winterreifen).

Im Sommer beträgt mein Durchschnittsverbrauch mit 225-45 R18 Sommerreifen 11,4 Liter Super auf 100km.

Ein Verbrauch zwischen 9 und 12 Litern ist beim V6 bei "normaler" Fahrweise realistisch.

Gruß
blessii

vielen dank für die ausführliche antwort!! Denke mal werd mich eher richtung V5 orientieren. Weil wer fährt mit dem V6 schon normal!

Deine Antwort