Bora 1.6 leuft übertriebn schnell 230 auf der autobahn

VW Golf 4 (1J)

hallo also ich habe ne frage habe nen bora 1.6 sr baujahr 2000 mit 100 ps naja jedenfals hatte ich letzetn sommer gedacht ich fahr den mal aus um zu kcuken was geht und habe ihn bis auf 230 gebracht auf grader strecke und wo ich des jemanden erzählt hatte wurde mir nur gesagt das sei unmöglich mit dem kleinen Motor doch ich habe es selebr geshen udn tacho ist einwandfrei nun könnt ihr mir des glauben oder nicht naja jedenfals meine farge jetzt einzige was an meienm Bora gemacht ist der ist tifergelegt sosnt nix hatt örgend jemand schon mal seinen Bora ausgefahren und kann mir seine erfahrunegn berichten mfg andi

Beste Antwort im Thema

kla frag mal bei vw nach... wird aber auch schon über jahre verbaut
kennst du "zurück in die zukunft" film?
sö ähnlich sollte es funktionieren... betroffen sind aber nur die 100-115ps motoren bei den anderen ist die technik nochnicht soweit :😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Bin mir gerade nicht sicher, steigen Rollwiederstände und Reibung im Motor auch quadratisch an?

Klares

N E I N

und Widerstände mit "e" eh nicht😉

@Petehild

kurze Frage (rein interessehalber) was tankst du in deinem FSI?

Mein Bora V5 zeigt mit eingetragenen 216km/h ca. 228km/h an

Zitat:

Original geschrieben von bora R23

Mein Bora V5 zeigt mit eingetragenen 216km/h ca. 228km/h an

Das kann ich mit meinem 1,8T unterschreiben !

lol tachoungenauigkeit?

Edit: Tacho muss auch auf den Rädern geeicht werden. Wenn der vorherige 19" gefahren ist und du nun kleine 15ener hast drehen die viel schneller als 19"..

vorrausgestzt er hat sie auf 19" geeicht.