Bora 1.6 leuft übertriebn schnell 230 auf der autobahn
hallo also ich habe ne frage habe nen bora 1.6 sr baujahr 2000 mit 100 ps naja jedenfals hatte ich letzetn sommer gedacht ich fahr den mal aus um zu kcuken was geht und habe ihn bis auf 230 gebracht auf grader strecke und wo ich des jemanden erzählt hatte wurde mir nur gesagt das sei unmöglich mit dem kleinen Motor doch ich habe es selebr geshen udn tacho ist einwandfrei nun könnt ihr mir des glauben oder nicht naja jedenfals meine farge jetzt einzige was an meienm Bora gemacht ist der ist tifergelegt sosnt nix hatt örgend jemand schon mal seinen Bora ausgefahren und kann mir seine erfahrunegn berichten mfg andi
Beste Antwort im Thema
kla frag mal bei vw nach... wird aber auch schon über jahre verbaut
kennst du "zurück in die zukunft" film?
sö ähnlich sollte es funktionieren... betroffen sind aber nur die 100-115ps motoren bei den anderen ist die technik nochnicht soweit :😉
36 Antworten
...aber bei der Landung dürfte es doch kritisch werden 😉😰🙄
sag sowas net...schwebt dauerhaft in der luft auch bei ausgeschaltetem motor
na dann scheint es ja eher ein UFO zu sein
Zitat:
Original geschrieben von sonny88
gibts das als nachrüstset?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danielschulz2009
gibts das als nachrüstset?Zitat:
ne war nen Sondermodell 😁
sö ähnlich sollte es funktionieren... betroffen sind aber nur die 100-115ps motoren bei den anderen ist die technik nochnicht soweit :😉
Tachotuning!?
ist halt billiger!
mein Golf läuft laut Tacho um die 240
ist aber auch ein V5
...fahr halt 230 und lass Dich blitzen! Dann weisst Du genau, was Deine 230 real bedeuten. Zum Beispiel fahr durch alle Baustellen, wo 80 vorgeschrieben ist. Falls Du nach ein paar Tagen immer noch nicht geblitzt bist, sind Deine 230 vielleicht nur 80; zur Sicherheit: Fotostellen kannst Du auch über Rundfunk als Radarwarnungen rauskriegen!
Gruss
bestaude
Zitat:
Juhuu! hab 110 PS, gleich mal nen Termin machen 😁
Ich hatte meinen mal auf 210 km/h laut GPS die Regel sind aber eher 205 laut GPS 🙂
Gruß
Pete
Mit dem FSI?
Ich hatte mal einen auf der AB vor mir von nem Golf-Treffen in Soest, das Ding hab ich die ganze Zeit vor mir hergeschoben mit dem AKL, vorallem bergauf geht das Ding sowas von in die Knie...
Deine Werte erscheinen mir so nach Hauswand runter 😁
Wie groß sind denn realistisch die Schwankungen bei der "tatsächlichen" Leistung ggü. der angegebenen?
Also mein 105 PS läuft laut Tacho 200, laut GPS etwas über 190, so wie eingetragen. Denke mal der hat damit dann auch etwa die "vorgesehene" Leistung.
230 ist natürlich völliger Unsinn. Wenn man bedenkt, dass der Luftwiederstand im Quadrat zur Geschwindigkeit ansteigt, müsste der Wagen schon mehr als die 1,4 fache Leistung aufbringen, um auf dieses Tempo zu kommen, mal von dem längeren Getriebe abgesehen. (Bin mir gerade nicht sicher, steigen Rollwiederstände und Reibung im Motor auch quadratisch an?)
Auf meinem Tacho stehen 260KM/H 😰.
Fährt mein Auto auch so schnell 😕,
hab mich noch nicht über 130KM/H getraut 🙁.
😁 😁 😁 😛
Die Beiträge hier sind einfach Genial. Der Verfasser dieses Beitrags hat min 20 Rechtschreibfehler gemacht, könnte es da nicht sein, dass er sich einfach verguckt/verschrieben hat?!
Wie dem auch sei. 230 ist mit der kleinen Motorvariante nicht möglich (nur mit Grösseren Reifen).
Der Tacho ist defekt.
Ich habe mal mit einen Polo86C 55 ps auf der Autobahn 170km/h geschaft und eingetragen sind nur 152km/h. Ich hatte da Gefälle, Rückenwind, Kneipe vorraus und zwei Tage später einen Motorschaden!
Mein nachfolgendes Auto lief dann 165km/h mit eingetragenden 158km/h. War aber nur ein Ablesefehler.
Mein Bora ist eingetragen mit 198 (kann auch mehr sein glaube ich) und Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 laut Tacho und 204 laut Navi.
Zitat:
Original geschrieben von mcfly20
Die Beiträge hier sind einfach Genial. Der Verfasser dieses Beitrags hat min 20 Rechtschreibfehler gemacht, könnte es da nicht sein, dass er sich einfach verguckt/verschrieben hat?!
tippe auf fake beitrag, melden tut er sich auch nichtmehr
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Mit dem FSI?Ich hatte mal einen auf der AB vor mir von nem Golf-Treffen in Soest, das Ding hab ich die ganze Zeit vor mir hergeschoben mit dem AKL, vorallem bergauf geht das Ding sowas von in die Knie...
Deine Werte erscheinen mir so nach Hauswand runter 😁
Japp mit dem FSI 🙂
Also die 210 laut GPS waren sehr günstige Bedingungen, Hauswand runter trifft es da ganz gut 😉
Aber Werte zwischen 200 und 205 laut GPS schafft er locker, is halt gut eingefahren der Kleine 😉
MfG
Pete