Böses Missgeschick - "Klimabedienteil" kaputt

BMW 3er E46

Hi, mir is grad was dummer passiert, hatte eine volle 1,5 Liter Cola Flasche hinten liegen und musste voll auf die Eisen, nun is die Flasche mit voller Wucht in die Bedienung der Klimaautomatik, die is nun irgendwie hin, dass heißt, ich kann zwar irgendwie noch bedienen, aber das Display zeigt nix mehr an.

Was wird das Klimabedienteil kosten und wie kann ich es austauschen?

Danke für eure Antworten.

Leuchtboje

21 Antworten

Das ganze ist ein Teil und ist schnell gewechselt - Radio raus und von hinten rausdrücken, max. 30 Minuten, ein BMW-Mechaniker schaffts in 5-10 Minuten. Also ich glaub, der will Dich gewaltig über den Tisch ziehen.
Ich hätte auch noch ein Bedienteil rumliegen, hat allerdings einen kleinen Kratzer oben am Plastik und stammt wahrscheinlich von einem Benziner (habs selber von Ebay, weiß es deshalb auch nicht so genau).

Ich schau mal in den nächsten Tagen immermal bei ebay vorbei, vieleicht is ja ein passendes dabei.

Den Einbau schein ich wirklich hin zu bekommen.
Danke für die Anleitung.

Bei ebay ist natürlich die Frage: Sind nur welche für den Benziner drin, weil die für den Diesel keiner haben will oder weil die für den Diesel gleich weg sind???

Naja, schaun wir mal...

leuchtboje

Zitat:

Original geschrieben von fu69

Ne im Ernst jetzt! Tut mir leid. Manche blöden Zufälle gehn extrem ins Geld. Kinder etc...

Man möge mir das bisschen Off-Topic verzeihen, aber: 😁 😁 😁 😁

BTT: eine "Einheit die das Bild auf dem Display erzeugt" hört sich ziemlich nach "wenn ich dem sage, dass das Display kaputt is willer nur das reparieren lassen, ich kann aber auch nicht sagen, das ganze Bedienteil ist im Eimer, kommt ja noch Luft raus..." an - ohne da jetzt jemandem was unterstellen zu wollen. Ich kenns (leider) aus unserer Firma auch - eine einfach Kopplung würde auch gehen, dann würde der aber bei der alten Software bleiben - also lieber sagen geht nicht, dann wird er die ganze Software umstellen müssen: -> $ $ $

Gruß

Peter

Ja, ich hatte sowas schon befürchtet...