Böses Missgeschick - "Klimabedienteil" kaputt
Hi, mir is grad was dummer passiert, hatte eine volle 1,5 Liter Cola Flasche hinten liegen und musste voll auf die Eisen, nun is die Flasche mit voller Wucht in die Bedienung der Klimaautomatik, die is nun irgendwie hin, dass heißt, ich kann zwar irgendwie noch bedienen, aber das Display zeigt nix mehr an.
Was wird das Klimabedienteil kosten und wie kann ich es austauschen?
Danke für eure Antworten.
Leuchtboje
21 Antworten
Re: Böses Missgeschick - "Klimabedienteil" kaputt
Zitat:
Original geschrieben von leuchtboje
Hi, mir is grad was dummer passiert, hatte eine volle 1,5 Liter Cola Flasche hinten liegen und musste voll auf die Eisen, nun is die Flasche mit voller Wucht in die Bedienung der Klimaautomatik, die is nun irgendwie hin, dass heißt, ich kann zwar irgendwie noch bedienen, aber das Display zeigt nix mehr an.
Was wird das Klimabedienteil kosten und wie kann ich es austauschen?
Danke für eure Antworten.
Leuchtboje
Blöder Zufall! Ärgerlich, ärgerlich! Aber immer noch besser die Klima, wie deine Birne!
Heiko
Wie wahr wie wahr... meine Birne
Bei den Auktionen steht dabei, dass die beim Benziner passen. Gibt es unterschiedliche, ich habe ja nen 320td!?
Also um die genaue Teilenummer rauszufinden, musst Du mal bei realoem.com oben die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben und dann schauen, was Du für ein Teil brauchst, bzw. ob in einer Auktion bei eBay so ein Teil angeboten wird 😉
Gruß
Lothar
Ähnliche Themen
Juhu, sind ja nur mal rund 300 Euronen bzw wenn ich ganz viel Glück habe ( ich bin ein Pechschwein) dann nur 170 Euronen ( wenns nur das "FrontPlate" ist)
Danke für Eure schnelle Hilfe, die website kannte ich noch garnicht.
DANKE
leuchtboje
Kanntste noch ned? 🙂
Na ja, das sind aber die Preise in $, wenn man das in € umrechnet wird das noch 'n bisschen weniger 😉
Vielleicht kann es ja auch repariert werden, einfach mal zum Händler fahren und schauen...
Gruß
Lothar
Nicht nur in Euro umrechnen, zum Glück. Die Preise sind in Europa deutlich niedriger als in der Realoem.com-Datenbank.
Gruß, Timo
Aber nicht alle, denn ich bin mit dem aktuellen Kurs bei vielen Dingen, wie z.B. dem Gitter auf der Motorhaube, ziemlich genau hingekommen 😉
Waren vielleicht +-10Cent 🙂
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Aber nicht alle, denn ich bin mit dem aktuellen Kurs bei vielen Dingen, wie z.B. dem Gitter auf der Motorhaube, ziemlich genau hingekommen 😉
Waren vielleicht +-10Cent 🙂Gruß
Lothar
Gut das ich kein gitter auf der Motorhaube habe 😉
Greetz Silvio
Hi,
war grad mal beim Freundlichen, muss laut dem Meister komplett ausgetauscht werden, weil "nicht das Display ist kaputt, sondern die Einheit, die das Bild auf dem Display erstellt!". HÄÄÄH?
Soll mit Arbeit etwa 480,- Euros kosten.
Schöne Grüße von einer schockierten
leuchtboje
Oh Mann,
480 Eier, da hättste doch lieber die Birne hingehalten! 😉
Oder in Zukunft lieber Tetrapack!
Ne im Ernst jetzt! Tut mir leid. Manche blöden Zufälle gehn extrem ins Geld. Kinder etc...
Kopf hoch!
Heiko
Ja, wie wahr wie wahr.
Kann man das blöde Teil nicht selbst austauschen, ist das wirklich so ein Aufwand!?
Noch ne Story zu Kindern: der Sohn (damals 4) eines Arbeitskollegen hat seinem VW Passat fahrenden Vater aus langer Weile mal PAPA in großen, tief "verankerten" Buchstaben über die halbe Fahrerseite, mit nem Stein eingeritzt... Der muss sich gefreut haben.
Er tat mir leid.
leuchtboje
Hi,
bei mir war das Bedienteil auch mal kaputt.
Neu kostet es 230.- und einbauen sollte man selber auch
können.
Dann nochmal Fehler auslesen und Software ändern
kostete bei mir 5.- ind die Kaffekasse.
Ich wäre mir da aber gar nicht so sicher,
ob das ganze Bedienteil kaputt ist!
Falls ein Display brauchst, ich hab mein altes
Bedienteil noch.
Wenn ich nur wüsste, ob das Teil nun wirkloich kaputt ist.
Gibt es denn überhaupt diese Ding, was das Display erstellt?
Wie tauscht man das ganze Teil bzw das Display aus?