böser blick mazda 6 OK oder lieber lassen

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

was hält ihr von denn bösen blick für demm mazda 6 denn man bei ebay bekommt ? soll 30euro kosten ! habe jetz kein link aber vieleicht kennt denn jamand von euch . mfg struffi

25 Antworten

wenn ihr das meint bitte ! aber lesen könnt ihr ja das mit der geschwindigkeit stimmt ob ihr es glaubt oder nicht . das mit der 1/4 maile habe ich ein bissel geflukert es waren 14.6 aber das ist wirklich so . Und wenn das keiner glaubt kann ja ab april selber nach eisernach zu german-race-wars kommen. mfg

@ andrako! eingetragende höchst geschwindichkeit ist 214 und nicht 211 .

@ andrako ! 0-100Km/h in 8,5 sekunden. und im übrigen was für ein auto fährst du ! wie gesagt ab april german-race-wars dann können wir mal sehen wer recht hat.

Zitat:

Original geschrieben von struffi

wenn ihr das meint bitte ! aber lesen könnt ihr ja das mit der geschwindigkeit stimmt ob ihr es glaubt oder nicht .

Ich lese, daß Du auf `nem Prüfstand eine Vmax von 237 Km/h ermittelt haben willst...

Jetzt frage ich Dich, wie soll das funktionieren ? Seit wann läßt sich die Hg eines Autos auf einem Rollenprüfstand ermitteln ?

Dein Wagen wird bei jeder Geschwindigkeit, die er jeweils erreichen kann, fast ausschließlich vom Luftwiderstand eingebremst und der läßt sich nicht real simulieren.

Zitat:

das mit der 1/4 maile habe ich ein bissel geflukert es waren 14.6 aber das ist wirklich so.

Ich glaube Dir ehrlich gesagt auch nicht die 14,6 Sekunden bzw. ich weiß, daß das unmöglich ist. ;-)

Ein Wert im 16er Bereich wäre allenfalls realistisch und das wäre noch gut.

Bei der Vmax-Angabe habe ich mich an dem Datenblatt für den 122 KW Mazda6 Sport mit Handschaltung auf www.mazda.de orientiert.

Zitat:

@ andrako ! 0-100Km/h in 8,5 sekunden. und im übrigen was für ein auto fährst du ! wie gesagt ab april german-race-wars dann können wir mal sehen wer recht hat.

Die Quelle "Mazda" gibt 9 Sekunden für den Sprint auf 100 Km/h her. Wie heißt Deine Quelle ?

Was ich aktuell für einen Mazda fahre, steht in der Signatur. ;-)

Warum sehen wer recht hat ?
Du fährt einen Serien 6er mit 122 KW Benzinsauger. Habe den auch schon ausgiebig testen können und u.a. direkt gegen meinen damaligen MX 6 V6 testen können.
Ich weiß, was dieser Wagen bringt und was nicht...

Ähnliche Themen

wie schon gesagt german-race-wars dann kann ich dir das bewisen! im fahrzeug brief steht 214 und es ist nicht der sport! ich habe das model 2004. und auserdem möchte ich noch dabei sagen das da nicht mehr das orginale fahrwerk drunter ist sondern ein gewinde fahrwerk von KW 60/40 und da ist das ganze fahrverhältnis gans anders. dann die reifen ich habe die jokohama sport drauf und die sin dafür bekannt wenn sie richtig warm gefahren sind auf der straße haften wie sau , das sind zwar nur kleinichkeiten aber die machen schon 1-2 sekunden aus.

und auserdem schweifen wir hir aus denn ursprünglich ging es um denn bösen blick .

Zitat:

wie schon gesagt german-race-wars dann kann ich dir das bewisen!

Eigentlich müßtest Du ja noch vom letzten Viertelmeilerennen Unterlagen über die Teilnahme und das Ergebnis haben. *g*

Zitat:

Auserdem möchte ich noch dabei sagen das da nicht mehr das orginale fahrwerk drunter ist sondern ein gewinde fahrwerk von KW 60/40 und da ist das ganze fahrverhältnis gans anders. dann die reifen ich habe die jokohama sport drauf und die sin dafür bekannt wenn sie richtig warm gefahren sind auf der straße haften wie sau , das sind zwar nur kleinichkeiten aber die machen schon 1-2 sekunden aus.

Stimmt, das sind Kleinigkeiten und die machen schon 1-2 ZEHNTELsekunden aus.

Vmax wird Dein 6er mit dieser Rad-/Reifenkombination sogar langsamer, als mit der Serienbereifung.

Wie man die Höchstgeschwindigkeit auf einem Prüfstand ermittelt interessiert mich aber immer noch...

P.S.: Bei solchen haarsträubenden Behauptungen darf es nicht verwundern, daß das Thema ins O.T. abgleitet ;-)

Na dann bitteschön habe ich kein problem mit . Und von mir aus kann das tehma am akta gelegt werden. Der ursprung war auch was anderes hir !!!!!! BÖSER BLICK OK ODER LIEBER LASSEN!! i

Zitat:

Na dann bitteschön habe ich kein problem mit . Und von mir aus kann das tehma am akta gelegt werden. Der ursprung war auch was anderes hir !!!!!! BÖSER BLICK OK ODER LIEBER LASSEN!! i

lol

Etwas gelassener an die Sache rangehen ;-)

Auf einem Prüfstand hat dir sicher keiner ein Düsentriebwerk das Luft mit enormer Geschwindigkeit aufs Auto bläst gestellt... auch wenn es sowas geben würde, wäre es ziemlich absurd. ^^

Deine Höchstgeschwindigkeit stimmt auf keinen Fall, da der Luftwiderstand nicht beachtet wurde. Wie schon jemand erwähnt hat wirst du mit deiner Bereifung eher ein paar km/h langsamer sein am Ende.

Hast du irgendwelche Ausdrucke von deinem 1/4 Meile Rennen ?
Falls ja, poste sie doch einfach mal hier rein, dann können wir uns alle persönlich von deiner TipTop Zeit überzeugen. Wenn die Antwort nein lautet, dann müssen wir natürlich alle zu den ***GERMAN WARS*** ^^ oh man...

Leute wir fahren bald alle zum 1/4 Meile Rennen und sehen wie man 12s brauch mit nem "stinknormalen" M6...

PS: Nimm es bitte nicht zu ernst. Am besten zurück zum !!!!!!!!!!!! BÖÖÖÖSSSEEENNNNN BLICK !!!! ***AHHHHHHRRRRRR***

MfG
Tomek

Moin,

meinst du vielleicht 1/8 Meile Rennen? das würde in etwa hinkommen mit 12,x s 😉
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema: Ich würde es lassen, der 6´er ist von vorne kaum zu verbessern, höchsten durch die MPS Stoßfänger.
Aber dann ist er ein Blender, was eher peinlich ist. 😉

@tomek321 ! mit der 1/4 maile zeit habe ich mich ja verbessert 14,6 sekunden und das ist der reale wert. unterlagen habe ich nicht mehr das war sommer 05 , und was soll ich das so lange aufbewahren. und das mit der höchstgeschwigigkeit naja ich bin mal erlich auch da habe ich ein bissel geflukert aber andrako hat sich da so reingesteigert da konnte ich nich anders ! Der reale wert liegt bei top speed 230 ! das aber bequem ohne zu pusten.
@ andrako nicht böse sein war nur spaß mfg struffi

Deine Antwort