ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bördeln oder federwegbegrenzer?

bördeln oder federwegbegrenzer?

Themenstarteram 30. April 2005 um 20:01

Nabend,

hab endlich schicke neue Alufelgen für mein auto. 120 euro, nagelneu von ebay. heißen due emme mille miglia, ka. ob jmd die kennt. sind 15 zoll 205er mit zulassung für mein auto. passen auch perfekt; jedoch nur OHNE meine schicken MTech distanzscheiben (2cm pro seite). mit den scheiben stehen sie über, der wagen ist tiefer; ein huckel und die reifen sind hin.

will die scheiben aber gerne drinnen haben.

technisch gesehen, kann man sie nicht dünner machen; mein papa ist schlossermeister; wäre theoretisch kein problem: aber einerseits würde der zentrierungsring dann rausfallen, andererseits würden die schrauben dann durchflutschen, da sie keine haltefläche mehr hätte.

diese option scheidet aus.

dachte, es bleibt nur bördeln; aber auf die scheiss arbeit hab ich keinen bock für den kleinen effekt. Der Lack ist hinüber (neu lackieren), der spritzschutz im radlauf passt nicht mehr und spätestens in einem jahr rostet wohl alles durch.

habe nun bei ebay etwas von federwegsbegrenzer für 17,99 gelesen?!?!? Reicht so etwas? hab niergens gelesen, um wieviel der federweg begrenz wird?! Ist das zu enpfehlen? Gibts das auch für die VA? einbauen wäre kein prob., hab schon 5 mal federn gewechselt und stoßdämpfer.

DANKE

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na das kann ich ja ab,mir unterstellen,das ich angeblich gefuscht haben soll und dann net mehr drauf ein gehn:o

@ ApprenticeChef! Wo hab ich denn nun gefuscht??? *kopfschüttel*

Traust Du dich net,oder was?

das wort heisst übrigens "PFUSCH".. nur so zur info ;)

zum thema: lass die finger von federwegsbegrenzern. das fahrverhalten wird beschissen, der komfort geht komplett verloren. ich hab nix gegen ein hartes fahrwerk, aber mit den begrenzern konnte ich über keinen gullideckel mehr fahren ohne kopfschmerzen zu bekommen. ausserdem belasten sie die domlager und stützlager so stark, dass diese sehr früh den geist aufgeben

ich persönlich finde dass man begrenzer aus sicherheitsgründen sogar verbieten sollte.. aber das ist ansichtssache

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Traust Du dich net,oder was?

Junge,

1.: hatte ich gesagt, ich zieh mir diesen Tread nicht mehr rein.

2.: was hat das denn bidde mit "trauen" zu tun?

3.: auf deinen Fotos sieht es so aus, auls wäre die Stoßstande um deinen Auspuff nicht sehr "fachgerecht" ausgeschnitten, desweiteren sieht es auf dem anderen Foto so aus, als würde deine eine Niere 1-2cm höher als die andere sein. Ansonsten schickes Auto, wie hat du GENAU dein Emblem weggemacht? Gespachtelt, verzinnt oder blech eingeschweißt? Selbst lackiert oder machen lassen? Was kostet der Spaß an der Haube?

Danke und PEACE

Achja, 4.: Reg dich nicht so auf, wenn jmd. nicht sofort antwortet, ich bin ein arbeitender Mensch, täglich 12-13Std.

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

Junge,

1.: hatte ich gesagt, ich zieh mir diesen Tread nicht mehr rein.

2.: was hat das denn bidde mit "trauen" zu tun?

3.: auf deinen Fotos sieht es so aus, auls wäre die Stoßstande um deinen Auspuff nicht sehr "fachgerecht" ausgeschnitten, desweiteren sieht es auf dem anderen Foto so aus, als würde deine eine Niere 1-2cm höher als die andere sein. Ansonsten schickes Auto, wie hat du GENAU dein Emblem weggemacht? Gespachtelt, verzinnt oder blech eingeschweißt? Selbst lackiert oder machen lassen? Was kostet der Spaß an der Haube?

Danke und PEACE

Achja, 4.: Reg dich nicht so auf, wenn jmd. nicht sofort antwortet, ich bin ein arbeitender Mensch, täglich 12-13Std.

1.Deshalb hattes Du danach nochmal geantwortet;)

2.*lol*

3.Mit dem Stoßstangendefusor,hast Du recht! War aber schon beim Kauf,da mein Vorgänger sone dolle Anschweißblende drann gebaut hatte!:(

Die Nieren sind orginal,kommt durch den Winkel ein bissel komisch rüber!!!

Und wenn Du das 1. Foto meinst,das ist alles nur mit PS gefaket! Wollte mal wissen,wie es mit der Haube ausschaut! Aber ich fahr ja nen e36 und kein e46 oder e39! Die Ringe reichen. Der Rest sollte schon noch e36 bleiben,das es das gesamt Bild versaut! (meine Meinung)

Sorry,aber ich kann es nun mal net ab,wenn mir was unterstellt wird und dann net mehr drauf eingegangen wird! Wo Wir auch schon bei 4. sind: Ich kann leider noch net hellsehn,wann wer wo und wie lange hier arbeiten muß:o

gruß

 

Ps. Darf ich Dich mal fragen,wie alt Du bist? ( nur mal aus reinem Interesse)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bördeln oder federwegbegrenzer?