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bördeln oder federwegbegrenzer?

Themenstarteram 30. April 2005 um 20:01

Nabend,

hab endlich schicke neue Alufelgen für mein auto. 120 euro, nagelneu von ebay. heißen due emme mille miglia, ka. ob jmd die kennt. sind 15 zoll 205er mit zulassung für mein auto. passen auch perfekt; jedoch nur OHNE meine schicken MTech distanzscheiben (2cm pro seite). mit den scheiben stehen sie über, der wagen ist tiefer; ein huckel und die reifen sind hin.

will die scheiben aber gerne drinnen haben.

technisch gesehen, kann man sie nicht dünner machen; mein papa ist schlossermeister; wäre theoretisch kein problem: aber einerseits würde der zentrierungsring dann rausfallen, andererseits würden die schrauben dann durchflutschen, da sie keine haltefläche mehr hätte.

diese option scheidet aus.

dachte, es bleibt nur bördeln; aber auf die scheiss arbeit hab ich keinen bock für den kleinen effekt. Der Lack ist hinüber (neu lackieren), der spritzschutz im radlauf passt nicht mehr und spätestens in einem jahr rostet wohl alles durch.

habe nun bei ebay etwas von federwegsbegrenzer für 17,99 gelesen?!?!? Reicht so etwas? hab niergens gelesen, um wieviel der federweg begrenz wird?! Ist das zu enpfehlen? Gibts das auch für die VA? einbauen wäre kein prob., hab schon 5 mal federn gewechselt und stoßdämpfer.

DANKE

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19 Antworten
am 1. Mai 2005 um 8:48

:rolleyes:

sorry aber ich kann nur kopfschütteln bei den was du geschrieben hast...

Distanzscheiben kannst nicht bearbeiten sonst hast

1. keine Zulassung mehr drauf

2. die ganze Festigkeit geht verloren

3. wurden nicht zum bearbeiten konzepiert

Also gleich mal vergessen!!!

Du wirst ums bördeln nicht herum kommen...

Federwegsbegrenzer nützen in diesen fall nix.

da müsstest ja gleich 3 stück pro feder einsetzten:D

NENE,

nur bördeln ist angesagt.. alles andere ist misst!!!

am 1. Mai 2005 um 8:58

So wie es der rix gesagt/geschrieben hat,ist es das EINZIG Wahre;)

 

Alles andere ist schmu,beim Bördeln muss man nicht lacken.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

:rolleyes:

sorry aber ich kann nur kopfschütteln bei den was du geschrieben hast...

Distanzscheiben kannst nicht bearbeiten sonst hast

1. keine Zulassung mehr drauf

2. die ganze Festigkeit geht verloren

3. wurden nicht zum bearbeiten konzepiert

Also gleich mal vergessen!!!

Du wirst ums bördeln nicht herum kommen...

Federwegsbegrenzer nützen in diesen fall nix.

da müsstest ja gleich 3 stück pro feder einsetzten:D

NENE,

nur bördeln ist angesagt.. alles andere ist misst!!!

schnick, schnack

hatte früher einen fiesta von ´98. haben die scheiben um 1 cm abgefäst und gut. Festifkeit KANN nur verstärkt werden, da die Räder dichter an den Reifen sind. Die Teile wurden ja schließlich auch mal gefräst, als sie gebaut wurden. bei den m geht das leider nicht, da das zentrierrad in der mitte reingeschweißt ist und dann ´herausfallen würde.

ich scheiß auf zulassung oder nicht. eingetragen sind sie, der tüv baut keine räder ab.

ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.

Zitat:

ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.

Und steht dann mit einem Bein im Knast, wenn was passiert...ja nee, is klar!

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

ich scheiß auf zulassung oder nicht. eingetragen sind sie, der tüv baut keine räder ab.

ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.

you are dismissed :rolleyes:

am 1. Mai 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

ich scheiß auf zulassung oder nicht. eingetragen sind sie, der tüv baut keine räder ab.

ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.

Du gehörst ja verboten auf der strasse!!! :mad:

Echt uneinsichtige und kindische Einstellung!!!

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 15:58

damit meinte ich: scheiss auf gültige abe bzw. gutachten, da ich es mit einer einzelabnahme eintragen lassen würde. dann steht überhaupt niemand im knast.

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Du gehörst ja verboten auf der strasse!!! :mad:

Echt uneinsichtige und kindische Einstellung!!!

Seh ich genau so!

Das zeugt net grad von geistiger Reife;) (die man eigentlich zum führen eine KFZ´s haben sollte)*kopfschüttel*

Endweder ich mach es ordentlich,oder ich las es!

Aber bau Du mal ruhig alles voll mit Federwegsbegrenzer:D Dein Dom wird es Dir danken!!! *lol*

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

damit meinte ich: scheiss auf gültige abe bzw. gutachten

Dann mußt Du wo anders als in Deutschland hin ziehn;)

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

schnick, schnack

Festifkeit KANN nur verstärkt werden, da die Räder dichter an den Reifen sind.

Jane,ist klar! Weil Du die Felgen ja auch nicht mit 110-120NM anziehst:D Da frag mal lieber Dein Papa nochmal!

Sorry,aber wenn ich son Blödsinn lese!

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:06

ich habe gefragt, was die begrenzer überhaupt bringen; wenns schrott ist, lass ich das natürlich.

wieso sollten dünnere scheiben nicht halten, 1,2 cm dick dürfen sie sein?!

spart euch ruhig weitere kommentare und gebt ordentlich geld für neue aus--> ich werde mir den tread nicht mehr geben.

bye

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

ich habe gefragt, was die begrenzer überhaupt bringen; wenns schrott ist, lass ich das natürlich.

wieso sollten dünnere scheiben nicht halten, 1,2 cm dick dürfen sie sein?!

spart euch ruhig weitere kommentare und gebt ordentlich geld für neue aus--> ich werde mir den tread nicht mehr geben.

bye

Genau und Du fusch mal schön weiter:D

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Genau und Du fusch mal schön weiter:D

so wie bei deinem endstück und den "graden" nieren werd´ ich nicht pfuschen

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

so wie bei deinem endstück und den "graden" nieren werd´ ich nicht pfuschen

Wo hab ich denn bitte gefuscht?

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