Bördeln fehlgeschlagen was mache ich falsch!?

Opel Corsa B

Hi,
Da ich breitere Reifen drauf haben wollte musste ich ein bisschen Bördeln.
Ich habe mir dann ein Bördelgerät zusammen gebraten und los ging's.

Im Prinzip hat auch alles einigermaßen gut funktioniert, außer das die Spaltmaße vom Kotflügel an der Tür nicht mehr passen!
Und diese Kunsstoffleisten passen auch nicht mehr sind bissel zu kurz gibt es da längere?
Was habe ich da falschgemacht?

Gruß Christian

67 Antworten

Sieht echt fein aus mit den Felgen!

Aber die ins Auge fallende Bremsanlage ist natürlich echt mies! Durch die rote Farbe wird die so dermaßen hervorgehoben, mach die bloß dunkel! Weiß zwar sowieso jeder, dass nichts unter der Haube ist, aber die Trommeln sind echt peinlich.

Für die Kunststoffteile kannste auch erstmal (oder regelmäßig) so´n Kunstoffpflegezeug nehmen. Dann werden die wieder schön schwarz! Musst du nur regelmäßig machen. Ich mach das nach jeder Wäsche wieder drauf. Dauert 5 Minuten, schaut aber wesentlich schöner aus!

klebt er sich halt noch nen "Brembo" Aufkleber drauf!

Ich finde die Farbe nicht schlecht, jedem das Seine! 😉

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

klebt er sich halt noch nen "Brembo" Aufkleber drauf!

Ich finde die Farbe nicht schlecht, jedem das Seine! 😉

hehe, joa finds auch besser als standard...ich mache meine trommel gelb und die bremssattel auch 😁

klingt gut. Kontraste machen sich immer gut.

Ähnliche Themen

na dann mache ich (wenn kontraste immer gut sind) meine PINK😁

So wenig ist doch gar nicht unter der Haube, ist doch nen C20XE Umbau.
Macht die Trommeln aber optisch nicht schöner, aber das ist nunmal geschmackssache.

Gute Wahl bei den Reifen.
Hab ich auch drauf und fahren sich erste Sahne🙂

Naja ich find rot gar nicht schlecht, muss jeder selberwissen und bissel was unter der Haube hat er ja auch😉 mal so neben bei mal ne frage ist das normal das der C20xe über 230kmh läuft mit nem f20?

Und zu den spaltmaßen bei mir guckt der Kotflügel nur ein bissel raus sonst passt das eig.

Mit Bearbeitung des Motors und Drehzahlerweiterung ja, sonst nicht.

Habe aber noch nicht daran gemacht... Von der Drehzahl war ich im roten Bereich ... Wann kommt denn der Begrenzer?

Serie bei 6800rpm. War das Geschwindigkeit nach Navi oder nach Tacho? Elektrischer oder Wellentacho?

Tacho und elektrischer. Laut GPS ist da ein Unterschied von ca. 3-4 km/h.
Aber kann ja auch bei höher Geschwindigkeit mehr sein oder?

Ist es garantiert und dein Tacho wird verstellt sein, der bleibt nämlich bei ca. 220km/h einfach stehen 😉 In meinem Fall waren´s nach demontieren der Nadeln denn so ca. 222-224km/h. Mehr zeigt er einfach nicht an, danach steigt nur noch der Drehzahlmesser.

Ich guck gleich mal mit GPS 😉 sah aber gut aus als die tachonadel über die Skaler ging 🙂

Dann steckt sie auf jeden Fall falsch drauf 😉

Irgendwo hab ich noch n Video, wo man sieht, dass die Nadel stehen bleibt und nur die Drehzahlnadel weiter steigt. Wenn de dann vom Gas gehst, sinkt erst die Drehzahl wieder und unter 220km/h dann eben auch die Tachonadel.

Deine Antwort