Bördeln fehlgeschlagen was mache ich falsch!?
Hi,
Da ich breitere Reifen drauf haben wollte musste ich ein bisschen Bördeln.
Ich habe mir dann ein Bördelgerät zusammen gebraten und los ging's.
Im Prinzip hat auch alles einigermaßen gut funktioniert, außer das die Spaltmaße vom Kotflügel an der Tür nicht mehr passen!
Und diese Kunsstoffleisten passen auch nicht mehr sind bissel zu kurz gibt es da längere?
Was habe ich da falschgemacht?
Gruß Christian
67 Antworten
Na ich gehe doch mal davon aus, dass du die Felgen nebst Reifen natürlich VORHER mal draufgebaut hast, um zu schauen wo´s klemmt?! 😕
Klar🙂 aber ich weiß halt leider nicht ab wann man börteln Muss😉 also aufliegen tut er vorne nicht nur hinten?
Na der volle Federweg muss freigängig sein.
Ähnliche Themen
diagonal auf 2 felgen stellen, verschränkungstest nennt sich das. (macht der tüv auch so, allerdings net mit felgen)
3cm federweg sind pflicht, gibt zwar kein gesetz drüber aber is im allgemeinen so...
schaut gut aus 😉 Jetzt nur noch die Kunststoffteile lackieren, oder zu mindest mit nem Heißluftföhn wieder schwarz machen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Hehe, kenne mindestens noch 3 Autos mit den Rädern 😁
..das zeugt doch von "gutem" Geschmack ?!😁
Ich find sie auch gut😉
Wie sieht das mit hinten börteln aus? Geht das besser als vorne?
Und wie bekommt man die Spalt mäße wieder hin?!
spaltmasse vorn musste aufschweissen und/oder verzinnen.
hinten macht das nix, geht schwerer da doppeltes blech.
und bitte, BITTE mach die roten trommeln schwarz oder bau auf porsche bremse vorn wie hinten um!!! is ja peinlich...
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
spaltmasse vorn musste aufschweissen und/oder verzinnen.hinten macht das nix, geht schwerer da doppeltes blech.
und bitte, BITTE mach die roten trommeln schwarz oder bau auf porsche bremse vorn wie hinten um!!! is ja peinlich...
ich mach meine speedgelb 😁