Bördeln fehlgeschlagen was mache ich falsch!?
Hi,
Da ich breitere Reifen drauf haben wollte musste ich ein bisschen Bördeln.
Ich habe mir dann ein Bördelgerät zusammen gebraten und los ging's.
Im Prinzip hat auch alles einigermaßen gut funktioniert, außer das die Spaltmaße vom Kotflügel an der Tür nicht mehr passen!
Und diese Kunsstoffleisten passen auch nicht mehr sind bissel zu kurz gibt es da längere?
Was habe ich da falschgemacht?
Gruß Christian
67 Antworten
Wie kann die falsch draufstevken?
Und warum passt denn trotzdem die Geschwindigkeit hatte gerade Tacho 210 und GPS 208
Na wie weit kommste denn über die Skalierung drüber? Serie ist bis 220 skaliert oder? Meiner blieb immer nen kleines Stück dahinter stehen. Den technischen Hintergrund dazu kann ich dir nicht erklären.
Ich denke mal die 200er Tachos würden auch nicht weiter als 200 gehen oder eben von mir aus 205-210, je nachdem wie "schief" die Nadel steckt. Hab ich aber nie probiert.
Ähnliche Themen
Naja heute sind die anderen Federn vom Clio angekommen die Hau ich am we drunter dann neuer Kotflügel und dann kommt er weg zum bördeln…
Naja bei meinem KW Gewindefahrwerk ist der hinten zu tief und die Austausch Federn sind die originalen vom Gewindefahrwerk vom clio🙂
Zitat:
Aber man macht es doch eig. Nur warm damit der Lack dich abgeht oder?
Blech, Eisen und so weiter sollte man immer Warm machen, da es sich leichter verarbeiten lest und auch die verscheinlichkeit das es bricht verringert. Warmer zustand ist es ausgedehnt, bei kalten ist es zusammen gezogen. Lakier mal ein Auto bei kälte, und dann lass mal warm werden den bricht der lack wenn nicht gleich aber dauert nicht lang. 🙂
äh, hat der clio nich ne drehstabfederung hinten?
(also diese baureihe wo es damals den williams 16v gab meine ich)
Ja richtig engine. Hab ich auch dran gedacht.Die modernen sind wohl anders. Gut möglich, dass identisch/ähnlich mit dem Corsa C.
corsa C hat aber normale tonnenfedern?
evtl. meint die dame von KW ja ne ganz neue baureihe vom clio, das Renault endlich gemerkt hat das drehstabfederung mist is und sie auch auf tonnenfedern umgerüstet haben (der clio RS hatte doch tonnenfedern, meine mal en foto vom unterboden gesehen zu haben)