Bördelarbeiten an e46 limo

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe mal eine frage an euch.und zwar spiele ich mit dem gedanken mir jetzt im frühjahr neue felgen für meine e46 limo zu leisten.ich weiß aber nicht ob die auf der hinterachse ohne bördelarbeiten unter zu kriegen sind. es sollen RH ZW3 werden mit den abmaßen: VA 8,5x17 225er Reifen und HA 9,5x17 mit 245er Reifen.verbaut ist das M-Fahrwerk sonst wurde mein auto noch nicht tiefer gelegt.
würde mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte und mir sagen könnte ob ich bördeln muß oder nicht.wenn ich bördeln muß wäre es nicht schlecht wenn mir jemand eine werkstatt aus dem raum Göttingen empfehlen könnte die das gut machen, habe nämlich angst das die kotflügel anfangen zu rosten und das wollte ich meinem auto nicht antuen.habe überlegt ob man vielleicht dierekt zu einer BMW werkstatt gehen sollte?

besten dank schon mal im voraus für eure antworten

36 Antworten

Ohne ET kann Dir kein Mensch was sagen!
WANN MERKT SICH MAL JEMAND DIE GESCHICHTE MIT DER EINPRESSTIEFE?????

Hi pulp,

von mir ebenso ein herzliches willkommen!

Die Einpresstiefe in Verbindung mit der Felgenbreite ist wichtig um sagen zu können, wie weit die Außenkante der Felge der Karosserie näher kommt.

Mexx hat einen Spurbreitenrechner aufgebaut: http://www.mexxe46.de/assets/applets/Spurbreitenrechner.xls

Und hier nochmal wie der TÜV die Freigängigkeit misst: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ohne ET kann Dir kein Mensch was sagen!
WANN MERKT SICH MAL JEMAND DIE GESCHICHTE MIT DER EINPRESSTIEFE?????

RICHTIG !!

ABER WAS IST DAS FÜR EIN AUFWAND EINEM SO ZU ANTWORTEN !!

ERKAN

Ach Leutchen, schlecht geschlafen? 😉

Editiert doch mal das Geschrei raus - sachlich ist ja alles richtig und sollte die Frage auch beantworten...

So weit mein Wort zum Sonntag! 😁

Grüßle, Timo

Ähnliche Themen

Hmm, wie man sieht ist das ein neues Mitglied woher soll er das wissen, finde deine letzten reaktionen besser da hast du immer einen ET rechner verlinkt, is ja glaub ich weniger aufwand als so zu "schreien"

kann ich nicht verstehen, etwas entäuschter

Fuzzy

Da muß ich Tom mal in schutz nehmen. Er ist einer der User mit dem größten Fachwissen. Und einer der hilfsbereitesten User hier. Also nehmt es ihm nicht übel, er wird seine Gründe gehabt haben. Oder einfach einen schlechten Tag.

@ souler22

gebe ich dir vollkommen recht, bin seit 2 Jahren im hintergrund, und fast alle probleme die ich gehabt habe, konnte ich über die suchfunktion lösen, und meist kam der entscheidende tip von tom

aber wenn mir vorstelle ich bin neu und stell so eine frage , und dann diese antwort, hmm also ich währe wieder weg

nix für ungut

Fuzzy

Naja mußt aber auch zugeben das immer die selben Fragen "Obwohl man sie mit der Suche" finden kann hier zu stellen auch sehr nerven kann. Aber jetzt haben wir die FAQ und da wird alles besser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Naja mußt aber auch zugeben das immer die selben Fragen "Obwohl man sie mit der Suche" finden kann hier zu stellen auch sehr nerven kann. Aber jetzt haben wir die FAQ und da wird alles besser 🙂

naja angelo , hoffen wir es mal 😕 bisher war es ja so , dass trotzdem die gleichen fragen kamen und wir einfach auf die FAQ seite verwiesen haben.

klar nervts, hab ich mir auch schon ein paarmal gedacht, aber dann sag ich halt nix und gut is, oder

Fuzzy

Gut aber die Tage werden wir von neuen Usern ja nur so bombardiert und vielleicht ist da dem einen oder anderen die Fragerei eben aufn Sack gegangen. Ist doch jetzt auch egal. Jeder der Tom kennt weis das er es bestimmt nicht böse gemeint hat.

Und jetzt BTT bitte.

😉 😉

😁 😁

Net Schlecht.. ohne ET gehts halt it..

Manchmal hat der "Alte" 😁 halt schon recht..

Mexx

bördeln

JO echt netter empfang hier in eurem forum, muß ich schon sagen.

auf der HA 9,5x17 245er reifen und ne ET vom Werk aus mit 36(diese wird aber durch adapter platten verändert)

Gruß Michael

Re: bördeln

Zitat:

Original geschrieben von pulp

JO echt netter empfang hier in eurem forum, muß ich schon sagen.

auf der HA 9,5x17 245er reifen und ne ET vom Werk aus mit 36(diese wird aber durch adapter platten verändert)

Gruß Michael

Super jetzt wissen wir die ET immer noch nicht 😁

Deine Antwort