Bördelarbeiten an e46 limo

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe mal eine frage an euch.und zwar spiele ich mit dem gedanken mir jetzt im frühjahr neue felgen für meine e46 limo zu leisten.ich weiß aber nicht ob die auf der hinterachse ohne bördelarbeiten unter zu kriegen sind. es sollen RH ZW3 werden mit den abmaßen: VA 8,5x17 225er Reifen und HA 9,5x17 mit 245er Reifen.verbaut ist das M-Fahrwerk sonst wurde mein auto noch nicht tiefer gelegt.
würde mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte und mir sagen könnte ob ich bördeln muß oder nicht.wenn ich bördeln muß wäre es nicht schlecht wenn mir jemand eine werkstatt aus dem raum Göttingen empfehlen könnte die das gut machen, habe nämlich angst das die kotflügel anfangen zu rosten und das wollte ich meinem auto nicht antuen.habe überlegt ob man vielleicht dierekt zu einer BMW werkstatt gehen sollte?

besten dank schon mal im voraus für eure antworten

36 Antworten

Sorry jungs aber ich glaub ich ghab mich vertan.und zwar läuft das mit den RH felgen so: bei ET36 ist das schon die effektive ET d.h. inclusive adapter 20mm.also hat die felge von wrk aus et56.

es dreht sich jetzt also um eine 9,5x17 Felge mit et36 und 245er schlappen.
reicht bördeln?

Gruß Michi

Genau aus den von Euch geschilderten Gründen, daß es bei dem einen passt und bei dem anderen wiederum nicht, habe ich diesen Thread erstellt. Ich habe nämlich schon länger das Gefühl, daß es bei den Achsbreiten nicht mit rechten Dingen zugeht. Vielleicht kommen wir ja mit gesammelten Daten den Unterschieden auf den Grund.

Gruß,
Dirk

Gehn würds wohl schon.

Aber!!!

Durch das, dass sich der Reifen zieht, kannst du den Reifen bestimmt eher weiter einfedern lassen, udn mit Federwegsbegrenzer fahren.

Doch diese Variante würde ich ÜBERHAUPT nicht vorziehen.
Lieber dann die 17" Felgen lassen und schöne schlichte 18" er holen.

Oder gleich 19"er wie ich. 😁 😁

Mexx

P.S.. 17"er sind für den E46 eigentlich eh zu klein.. 😁 (gut sag ich, ders gewohnt ist. im Sommer 19"er zu fahren und im Winter die 17" Sternspeiche 😉 )

Hi Dirk, hast du erfahrung mit dem tieferlegen eines e46 mit nur 2 VA federn, ich glaub ap bietet so was an.ist das emphelenswert

gruß michi