ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bodykits für den TT

Bodykits für den TT

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 20:39

Hi,

Der Sommer kommt näher, und mein TT auch! :)

Jetzt zum Thema:

Welche Bodykits gibt es für den TT? kenne da:

-Lumma-Tuning

-DMC Concept

-JE-Design

welche gibt es noch?

Möchte mit meinem TT schon auffallen bin ja schließlich noch jung und darf das :D

Hinten sollte schon ein großer Heckspoiler drauf, aber nur welchen? Seitenschweller von Lumma oder gibts noch brutalere? Front auch von Lumma, Auspuff von Eisenmann Stufe II. So wird mein TT aussehen aber kann man ihn noch auffäliger gestalten?

,Kai

Ähnliche Themen
24 Antworten

Machst Du das Tuning vom Alter abhängig?

Ich finde das Lumma Design sehr gelungen.

Kann mir einer sagen wer die Felgen herstellt die von Lumma angeboten werden?

Weiterhin gibts noch

Caractere (über B&B)

Oettinger

Sportec

Abt

etc.

Schau mal unter www.tunerverzeichnis.de dann unter Autotuning / Audi

Da sind alle genannt.

Gruss

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Machst Du das Tuning vom Alter abhängig?

Ja, ein wenig schon. Die Leute die schon Älter sind, mögens meist dezent und nicht so "Fett", wie es manche Tuner anbieten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Hab mir die Meinung hier über die Zeit im MT-Forum gebildet. ;)

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, nur bekommt man meist mächtig was zu hören, von wegen den TT verschandeln und so....

Danke für den Link, werde mich heute mal drüber schlau machen.

By the way. Welche Soundstufen gibt es eigentlich alle von Eisenmann?

,Kai

Eisenmann bietet 3 Stufen an.

1. Stufe 1 ist TÜV frei und bedarf lediglich der Überprüfung des ordnungsgemässen Anbaus

Sound ist schon sehr knackig.

2. Stufe 2 ist durch TÜV abzunehmen und ist sehr sehr kernig. Auch heftige Zündaussetzer sind beim schalten festzustellen. Lauter geht nimmer, aber :::

3. Export Version mit ultra hartem Sound. Diese Anlage wird in Deutschland wohl kaum eingetragen werden und ist laut SAT (www.sat-autosport.de) sehr extrem.

Als ich von Stufe 1 auf Stufe 2 gewechselt habe wollte ich erst die lauteste Version haben (Stufe 3)

Davon hat man mir entschieden abgeraten. Zum Glück sag ich nur. Stufe 2 brüllt wie Harry.

Stufe 1 ist innerhalb der zugelassenen Norm.

Stufe 2 befindet sich in der Grauzone

Stufe 3 ist unmöglich laut.

Gruss

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 15:13

Blöde Frage jetzt, rein optisch unterscheiden sich die Soundstufen doch nicht oder?

Kann ich nicht die ABE von der 1 Stufe nehmen und dann bei einer Kontrolle vorzeigen, wenn ich z.B. die 3. Stufe habe? Dürfte doch nicht auffallen oder?

Fabius, du sagtest, dass die 2. Stufe schon extrem laut ist. Womit kann man die ca. vergleichen? Gibts denn nirgends im Netzt nen Beispiel?

,Kai

Theoretisch kannst Du das machen. Würde aber einer näheren Überprüfung nicht standhalten.

Abgesehen davon würde es schon schwierig werden ein Gutachten im Original von Eisenmann zu bekommen. Die passen drauf auf wie mit Argusaugen.

Abgesehen davon brüllt Stufe 3 richtig. Das "hört" jeder Polizist das da was zu laut ist.

Gruss

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 15:22

Dann werd ich wohl bei Stufe II verbleiben. Hatteste irgendwelche Probleme bei der Eintragung?

Ich weiß ja ned, wie alt du bist, aber ich bin auch jung (in 2,5 Wochen erst 18) und da find ich, reicht es doch schon, wenn man überhaupt nen TT hat, oder ;-)

Nein, keine Probleme.

Musste halt bei nem Tuner machen die Dir die Anlage einbauen und abnehmen lassen.

www.sat-autosport.de

Wäre eine Empfehlung.

@Jason:

Keine 18 und schon einen TT??? Wie macht man das denn und vorallem - wie fährt man den??

Gruss

mal soviel zum thema eisenmann: ein turbo bringt nie eine extreme lautstärke wie z.b. ein VR6 oder gar G60 sonder ist halt dafür extremst dumpf.... ich hab Soundstufe 3 drin und ich kann nur sagen jetzt hört sich das ganze auch richtig nach Leistung an... achja Eintragung lt. Paragraph 19!!!! --> kein TÜV Besuch oder gar DB-Messung oder ähnliches nötig sondern quasi nur der korrekte Einbau zu bestätigen...

aber schon komisch dass Eisenmann die in Supersond in good old Germany nicht selbst vertreibt und man die somit von anderen Händlern kaufen muss und das ganze zur Freude dann noch 200 Eier günstiger wird!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:53

@ Wolfi,

wo hast du deine Anlage her, wieteuer wars? Und ist sie eingetragen?

@wolfi702:

Du hast Stufe3 drin und brauchtest nicht zum Tüv?

Bei Stufe 2 hab ich ein Schreiben mitbekommen das ausdrücklich einen Besuch beim Tüv vorschreibt.

Habe mich mit Eisenmann lang und breit über das Thema unterhalten.

Es gibt nur Stufe 1 wo der korrekte Anbau bestätigt werden muss. Die anderen beiden müssen zum TÜV und abgenommen werden. Stufe3 ist so gut wie nicht einzutragen. Ist die Export Version für Rennwagen etc.

Gruss

also ich hab die über nen zwischenhändler aus köln der die wiederum bei sat bezogen hat... da steht dann auch im gutachten vonwegen antragsteller sat und hersteller eisenmann! wie gesagt eintragung durch paragraph 19 (nur sachverständiger alá dekra oder sonstiges, kein pflichtbesuch beim tüv aber selbstverfreilich auch vom blaumann einzutragen)

DA habe ich von Eisenmann selber eine ganz andere Aussage.

Laut denen befindet sich allein die Stufe 2 im Graubereich und hier liegt es schon im ermessen des Prüfers ob diese Anlage eingetragen wird.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal nachlesen.

Das mit dem "kannste machen, musste aber nicht" hatte ich bei meiner Stufe 1 in den Papieren stehen!

Gruss

gut kann schon sein, aber wenn jemand die anlagen von eisenmann aufkauft, sein eigenes logo draufschweißt und sich vom tüv reihnland pfalz ein gutachten erstellen lässt ist dies doch nur im interesse des kunden?! ;-)

klar hört die sich richtig, richtig gut, dumpf und nach power an, aber ich bekomme trotz alledem keinen gehörschaden wenn ich mit meinem tt fahre... wenn ich im gegensatz dazu an nen g60 corrado mit formel-k auspuffanlage denke hört sich meiner ja richtig brav an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bodykits für den TT