1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bodykit von Prior Design

Bodykit von Prior Design

Audi A6 C7/4G

Ich möchte das hier gerne mal zur Diskussion einwerfen. Heute veröffentlich worden, also ganz frisch auf dem Markt.

http://www.prior-design.de/.../

Von vorne mag ich das Bodykit, sieht dem RS6 sehr ähnlich. Von hinten sehen die hinteren Verbreiterungen aber in meinen Augen wirklich schlimm aus. Man könnte die Teile höchstens an die vorhandene Karosserie spachteln, sodass es nachher aussieht wie aus einem Guss.

Da man die Kotflügelkanten/Radläufe abschneiden muss, ist ein Rückrüsten kaum noch möglich. Eine fast Komplettlackierung wird danach auch fällig werden.

Für mich alles in allem zu viel Bastelarbeit mit ungewissem Ausgang beim TÜV. Der Preis wird auch jenseits von Gut und Böse sein.

Beste Antwort im Thema

Ist der 4G gebraucht wirklich schon so billig, dass Kevin und Justin ihn sich leisten können?

20 weitere Antworten
20 Antworten

@daywalkero

Sicherlich sind die Seiten breiter als von der Serien RS6 aber düs erwartet man doch von einen Widebody.

und wie du schon richtig sagst eine Bodykit für ca. 8000€ sind da eigentlich schon Umbau und Lackierung dabei oder kommen die Extra oben drauf??! Dazu noch Felgen da ist man schnell in 5stelligen Bereich und somit weit entfernt von Corsa Tuning

Insgesamt finde ich es gut, dass es für Fanatiker von diesen extremen Umbauten jetzt auch was auf den Markt gibt, bisher haben doch die auf RS6 umgebaut.

In den 8.000€ sind Montage- und Lackierarbeiten natürlich nicht dabei. Ich sehe das im Grunde wie du, deshalb schrieb ich zu Tante Tilly auch obiges.

Man ist noch eine ganze Ecke entfernt vom Corsa Tuning, aber es geht schon deutlich in Richtung Klischee. Die Kritik (vielleicht weniger überspitzt) muss man sich auch gefallen lassen. Das deshalb "Kevin und Justin" plötzlich Geld für ein (noch immer) "teures" Auto haben, halte ich für Unsinn.

Erfreuen wir uns doch einfach an unseren dezent getunten Fahrzeugen und hören auf uns nach einem Nachfolger zu sehnen, weil der 4G für ein breiteres Publikum erschwinglicher wird - denn dadurch wird unser Auto noch lange nicht schlecht!

Soll der jeder seinem Geschmack folge leisten und wenn man damit Aufmerksamkeit erreicht, dann hat man doch sein Ziel erreicht...ob nun im positiven oder negativen...Geschmäcker halt.
Ich finde den originalen RS6 auch schon zu "dicke"; zu prollig; zu auffällig; aber wahrscheinlich auch nur, weil ich gern in Deckung bleibe und nicht das nötige Kleingeld habe 😁

Eben jeden sein Geschmack... Das war beim Tuning schon immer so und wird auch immer so bleiben, deshalb halte ich mich auch bedeckt voreilig andere zu kritisieren nur weil es nicht mein Geschmack ist. Diesen Grundsatz von Toleranz sollten sich andere vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen. So viel dazu ^^

Nun zum eigentlichen Thema - kann mir jemand einen seriösen Händler nennen, bei dem ich TÜV-konformes Exterieur bekomme? Für den A6 4G vor Facelift. Würde auch gerne die ein oder andere Veränderung machen. Die Sachen von Abt halte ich für übertrieben teuer und gefallen mir auch nicht.
Oder soll ich ggf. nen extra Thread draus machen? Grüße

Ich greife das alte Thema nochmal auf. Also beim RS7 ist der Prior Umbau richt gut gelungen, ich werde meinen alten RS7 wohl umbauen ;-)

Deine Antwort