ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bodenschutz Honda FK

Bodenschutz Honda FK

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:25

Will noch vor dem ersten Winter einen Bodenschutz bei meinem FK 2 vornehmen. Geraten ist mir worden es mit Bienenwachs zu machen. Vor 3 Tagen sah ich aber einen Civic der 20 JAhre alt war ohne einen Rost. Ich fragte darauf hin den Besitzer was er gegen den Rost genommen hat. Er sagte mir das er Flurit das auch für Schiffe die immer im Meereswasser unterwegs sind genommen wird für den WAgen genommen hat.. Wenn ich das rauf gebe muss ich nur schauen das ich ne Zeit auf einer staubigen Fahrbahn fahre. Beim auftragen sollte man auch eine Schutzmaske tragen da dieses mittel sehr stinkt. In den 20 JAhren hat er sonst nie was mehr von dem rauf gegben. Er würde mir jetzt auch sowas besorgen. Wollt nur fragen ob sowas schon mal wer benutzt hat oder wer kennt. Ich glaube Flurit heisst das mittel.

Ausserdem wäre auch interessant ob auch wer einen Hohlraumschutz vor hat bei seinem neuen FK zu machen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schau mal hier vorbei:

www.korrosionsschutz-depot.de

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 18:55

Obs sowas auch in Österreich gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Steirer24

Obs sowas auch in Österreich gibt?

kannst dir eh nach Österreich auch schicken lassen :D

Re: Bodenschutz Honda FK

 

Zitat:

Original geschrieben von Steirer24

Will noch vor dem ersten Winter einen Bodenschutz bei meinem FK 2 vornehmen. Geraten ist mir worden es mit Bienenwachs zu machen. Vor 3 Tagen sah ich aber einen Civic der 20 JAhre alt war ohne einen Rost. Ich fragte darauf hin den Besitzer was er gegen den Rost genommen hat. Er sagte mir das er Flurit das auch für Schiffe die immer im Meereswasser unterwegs sind genommen wird für den WAgen genommen hat.. Wenn ich das rauf gebe muss ich nur schauen das ich ne Zeit auf einer staubigen Fahrbahn fahre. Beim auftragen sollte man auch eine Schutzmaske tragen da dieses mittel sehr stinkt. In den 20 JAhren hat er sonst nie was mehr von dem rauf gegben. Er würde mir jetzt auch sowas besorgen. Wollt nur fragen ob sowas schon mal wer benutzt hat oder wer kennt. Ich glaube Flurit heisst das mittel.

Ausserdem wäre auch interessant ob auch wer einen Hohlraumschutz vor hat bei seinem neuen FK zu machen?

Ja, hab ich auch schon überlegt, muß mal meinen Händler fragen ob die sowas in der Art haben.

gruss

am 3. Oktober 2006 um 3:51

Hallo Leute!

Bei meinem hab ich Hohlraumschutz gemacht.

D. h. jede Stelle an der Unterseite des Wagens, und alle anderen Stellen wo Rost ansetzten könnte.

(Türen innen, Heckklappe innen, Motothaube innen, A, B C, Säule innen)

Hab das bei all meinen Honda´s bis jetzt gemacht, und Rost war noch nie ein Thema.

3Liter wurden für den ganzen Wagen benötigt.

1 Liter kostet so ca. 10€ im Handel, aufragen hab ich das Ganze von einem bekannte lassen, da hier so komische Spezialdüsen zum Einsatz kommen.

Hoffe geholfen zu haben...

gerade Termin mit meinem Händler vereinbart, nächste Woche kommt so ein spezielles, transparentes Superwachs auf den Unterboden und Co drauf.

gruss

am 5. Oktober 2006 um 14:46

Ist es denn wirklich erforderlich ? Ist der Civic nicht gut geschützt vom Unterboden her ?? Wieviel kostet es ? Macht es nach einem halben Jahr noch Sinn oder ist der Unterboden zu sehr verdreckt ?

eigentlich erwarte ich bei einem neufahrzeug schon das man sich um sowas nicht kümmern brauch in den ersten jahren. steht ja auch nichts davon in den garantiebedingungen und 12 (?) jahre gibt honda auf durchrostung, so what?

am 5. Oktober 2006 um 15:10

Das stimmt - aber werde doch mal beim Meister nachfragen ob es Sinn macht.

Sinn macht es auf alle Fälle, schützt gegen Korrosion und vorallem gegen das schlimme Salz. Wird nicht nur auf dem Unterboden, sondern auch auch Achsschenkel und co aufgetragen.Somit sind diese auch vor Korrosion geschützt.

Kostenpunkt €100. Das ist es mir Wert.

Der Wagen bleibt einen Tag in der Werkstatt, weil zuvor der Unterboden komplett gereinigt wird..

gruss

am 5. Oktober 2006 um 15:17

100 € dafür ist ja nichts.....ich werd mal fragen...das ist mir der "Kleine" wert.

Das sollte doch ab Werk schon irgendwie geschützt sein.

Oder ist das bei Honda nicht üblich?

Bei VW ist da immer Unterbodenschutz drunter und da rostet nichts.

am 9. Oktober 2006 um 9:58

Sicherlich hat der Civic Unterbodenschutz , aber ob der gut genug ist ?

Mein Vorgängerwagen, Ford KA, hatte den auch drunter aber sehr mangelhaft. Ich war froh das ich nochmal extra einen drunter machen lassen habe - sonst hätte der keine 8 Jahre durchgehalten ohne Rost von unten. Ist natürlich auch eine andere Wagenklasse gewesen ;)

Ich frage einfach mal bei Honda nach und wenn der Meister sagt das ist sehr guter Unterbodenschutz dann lasse ich es.

Gestern meinen FK2 wieder abgeholt, haben zusätzlich auch noch die Hohlräume damit behandelt. Kostenpunkt nur 84 Euro !

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bodenschutz Honda FK