Bodenabstand ohne Tieferlegung
Hallo zusammen,
habe beschlossen meinen TT leicht tieferzulegen. Nach den Themen hier sollte dazu das Eibach Pro Kit ziemlich brauchbar sein.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wieviel Abstand (Boden <-> Kante Randkasten) sind Serie bei einem TT Coupe von 2000? Nicht dass ich die 25mm einbauen lasse und der Wagen nacher genau so dahsteht wie jetzt auch schon weil ihn der Vorbesitzer schon etwas tiefer gemacht hat...
Zusatzfrage: 25mm sind ja nicht sooo viel, gibt es auch andere Federn mit 30 oder 35mm, die nicht zu hart werden? Von den H&R wurde ja berichtet, dass die deutlich härter sind - das will ich nicht wirklich.
-Stefan
50 Antworten
geht mir nur um das gewicht, um ein vergleich zuhaben besser wäre noch das Leergewicht aus deinem Fahrzeugschein
Mfg
Jungs ,sucht euch ne dicke Freundin und schon liegt der Wagen tiefer.😁😁😁
Und es ist eine günstige Lösung.😉
Servus
Roger
P.S.Ist nur Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Time
geht mir nur um das gewicht, um ein vergleich zuhaben besser wäre noch das Leergewicht aus deinem Fahrzeugschein
Mfg
150er Front. Leergewicht müsste 1280kg sein. Achslasten waren glaube ich 980kg und 755kg. Bin mir aber nimmer sicher, hab den Schein grad net da.
Zitat:
Original geschrieben von BadRog(Ger)
Jungs ,sucht euch ne dicke Freundin und schon liegt der Wagen tiefer.😁😁😁
Und es ist eine günstige Lösung.😉
Servus
Roger
P.S.Ist nur Spaß.
Dann ist aber die Längsdynamik sprichwörtlich fürn Arsch 😁
Und wie sieht das denn bitte aus, wenn der Wagen rechts am Asphalt schleift und links auf Jeep-Niveau ist???
Zitat:
kannst du mal ein Bild einstellen...
Hier, bitte 🙂
Ähnliche Themen
Danke für die Pics 🙂 sieht echt gut aus!
Hast du noch ein seitliches Bild mit den S-line Federn ?
Mfg
Zitat:
Danke für die Pics 🙂 sieht echt gut aus!
Hast du noch ein seitliches Bild mit den S-line Federn ?
Mfg
Gern geschehen. Ja finde ich auch. Bild mit S-Line Fahrwerk ist im Anhang. Sieht im Nachhinein betrachtet aus wie offroad 😁
ja danke ist echt hammer, mal sehen was ich mache, da mein TT 1400KG Leergewicht hat und der 150 - 180Pser die gleichen Federn hat sollte er eigendlich richtig runter kommen!
Mfg
ich habe mein sline fw vor 12tkm nachgerüstet und habe ein abstand VA von 35 und an der HA von 34,5 !
sprich er hängt hinten etwas tiefer.
kann man das irgendwie ausgleichen und ihn vorne noch ein 1cm tiefer setzen ??? wenn ja mit was und wie ???
Zitat:
ja danke ist echt hammer, mal sehen was ich mache, da mein TT 1400KG Leergewicht hat und der 150 - 180Pser die gleichen Federn hat sollte er eigendlich richtig runter kommen!
Was hast du denn für einen?
Zitat:
Original geschrieben von mullei
ich habe mein sline fw vor 12tkm nachgerüstet und habe ein abstand VA von 35 und an der HA von 34,5 !
sprich er hängt hinten etwas tiefer.
kann man das irgendwie ausgleichen und ihn vorne noch ein 1cm tiefer setzen ??? wenn ja mit was und wie ???
Ja das sieht recht bescheiden aus. Hast du bei den Federn geschaut ob sie für den angegebenen Gewichtsbereich in deinem Serviceheft ausgelegt sind oder hast du einfach "irgendwelche" genommen?? Du kannst höchstens andere Federn einbauen oder vorne Tieferlegungsdomlager, wobei die sollen nicht so der Hit sein.
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Ja das sieht recht bescheiden aus. Hast du bei den Federn geschaut ob sie für den angegebenen Gewichtsbereich in deinem Serviceheft ausgelegt sind oder hast du einfach "irgendwelche" genommen?? Du kannst höchstens andere Federn einbauen oder vorne Tieferlegungsdomlager, wobei die sollen nicht so der Hit sein.
das komplett fw ist aus dem selben tt (165kw) wie ich ihn fahre.
du meinst domlager zb. von bonrath !? ich glaube aber die gibt es für den quattro nicht sind nur für den fronTT´ler bestimmt ...
Ja Bonrath bietet zum Beispiel welche an. Aber wie gesagt, hier im Forum wurde schon ein paarmal gesagt dass solche Domlager nicht so toll sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Was hast du denn für einen?
TTR Front 180Pser mit einer guten Ausstatung!
Im Brief steht Leergewicht 1400Kg
Mfg
Für den Roadster gibt es andere Federn, der kommt also trotz seines Übergewichts 😁 nicht weiter runter als ein Coupe.