Boah strengt autopflege an :D

VW Golf 4 (1J)

Ich habe grade 3 stunden lang mein wagen gewienert in folgender reihenfolge.

-Vorwäsche Waschbox.
-Waschanlage volles programm (textil).
-abgeledert .
-Felgen Geputzt (18 zoll rial faro) auch inneres tiefbett.
-Ganzen wagen komplett poliert per hand.
-ganzen wagen nochmals versiegelt per hand alles mit spezial zeug ausser werbung 😁 .
-Scheiben von aussen geputzt ,von innen mit microfasertuch geputzt.
-Reifenspray auf alle reifen damit die wieder schön schwarz aussehen.
-komplett ausgesaugt .
-Lederausstattung mit speziellen leder pflegetuchern gereinigt.
-Kompletter Motorraum geputzt alle leitung und behälter und abdeckungen.
-wagen nochmals sanft mit microfaser poliertuch von aussen leicht geputzt.
-amaturen mit cockpitspray und microfaser tuch gereinigt.
-alle hartplastik teile von aussen (lippe vorn+hinten und spiegelhalterungen) mit spezial zeugs geputzt damit das wieder schön dunkel wird.
-ganzen wagen von aussen nochmals mit antifusseltuch übergestreift.

Dann kam er in die garage und ich ins bett ;D

Wollte das nur mal loswerden so extrem hab ich noch nie zugeschlagen . sonst immer waschanlage und abledern . hab erstes mal richtig poliert und versiegelt mit son wax zeugs von Sonax.Das ist schweine arbeit gewesen aber mit knapp 3 stunden noch gut in der zeit. der wagen sieht jetz aus wie neu nach blackmagic macht seinem namen jetz wieder alle ehre. hätte nie gedacht das der so blitzen kann nach der arbeit hat sich echt gelohnt.

Seid ihr auch so putzgeil oder eher waschanlage am WE und das woars.

greetz

50 Antworten

Ich hasse putzen, aber hab dein komplettes Programm auch schon einmal geARBEITET. :-) Ansonsten meine Freundin, wo ich natürlich immer auf die Finger gucke oder doch eher..........:-))

also ich saug meinen spätestens alle 2 Wochen aus. und wasche ihne von aussen entweder von Hand oder in der Waschstrasse (textil).

Am freitag hab ich ihn auch schön von aussen gewienert und dann mit einer Hartwachspolitur von Nigrin poliert. (Werd das aber vor dem Winter wohl nochmal machen)

Jetzt blitzt und funkelt der von aussen. Hätte das nie für möglich gehalten das der so funkeln kann.

Hey,
sehr Gute Arbeit geleistet.
Ich hab auch letzte Woche so geputzt, allerdings hab ich länger gebraucht als wie 3 Std.
Wagen sah auch aus wie NEU. am nächsten Tag hats leider geregnet, hab mich den aber total gewundert, das der trotzdem Sauber geblieben ist. Hab auch dies Polish-Wax vo nSonax benutzt. Wochenende war ich viel unterwegs und somit sieht der Wagen wieder aus, als ob er wieder ne Pflege bräuchte.

Also Auto waschen und saugen tue ich min. 1mal in 2 Wochen. Wenn das Wetter gut ist auch jede Woche!

Gruß
V6er

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

also ich saug meinen spätestens alle 2 Wochen aus. und wasche ihne von aussen entweder von Hand oder in der Waschstrasse (textil).

Am freitag hab ich ihn auch schön von aussen gewienert und dann mit einer Hartwachspolitur von Nigrin poliert. (Werd das aber vor dem Winter wohl nochmal machen)

Jetzt blitzt und funkelt der von aussen. Hätte das nie für möglich gehalten das der so funkeln kann.

Bei mir ist das genauso! Wenn es klappt jeden Samstag!

Alle 4Wochen versieglung!

Ähnliche Themen

Gute Zeit - für das Programm!

Ich gönne meinem Vento, bzw. mir so einen Aufwand nur 1 x pro Jahr. Aber danach fahre ich wieder doppelt so gerne mit meinem 12-jährigen "Neuwagen" 😉 .

Schönen Gruß

ich brauch fürs polieren alleine schon 4h *g*

4std?? was machst du denn da so lange?

Ich glaub ich hab mit meiner Poliermaschine (die dann zum ende den Geist aufgegeben hat) ca 1/2 bis 3/4 std gebraucht.

Ich reinige meinen Golf nur wenn er dreckig ist 😉 . Weil ich sowieso jeden Tag 150km damit fahre, sieht er eh nach kürzester Zeit aus wie ***. Textilwaschstraße mit Heisswachs ist aber alle 2 Woche dran. Nur vor und nach dem Winter wird mal mit Politur und Wachs von Hand drangegangen.

Gesaugt wir auch nicht so häufig, ich achte aber auch drauf, das meine Schuhe halbwegs sauber sind, wenn ich einsteige und ich nicht gerade Säckeweise Erde transportiere. Die Scheiben werden auch alle 2 Wochen mal von innen gemacht, zumindest vorne 😉

Re: Boah strengt autopflege an 😁

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich habe grade 3 stunden lang mein wagen gewienert in folgender reihenfolge.

-Vorwäsche Waschbox.
-Waschanlage volles programm (textil).
-abgeledert .
-Felgen Geputzt (18 zoll rial faro) auch inneres tiefbett.
-ganzen wagen nochmals versiegelt per hand alles mit spezial zeug ausser werbung 😁 .
-Scheiben von aussen geputzt ,von innen mit microfasertuch geputzt.
-Reifenspray auf alle reifen damit die wieder schön schwarz aussehen.
-komplett ausgesaugt .
-Lederausstattung mit speziellen leder pflegetuchern gereinigt.
-Kompletter Motorraum geputzt alle leitung und behälter und abdeckungen.
-wagen nochmals sanft mit microfaser poliertuch von aussen leicht geputzt.
-amaturen mit cockpitspray und microfaser tuch gereinigt.
-alle hartplastik teile von aussen (lippe vorn+hinten und spiegelhalterungen) mit spezial zeugs geputzt damit das wieder schön dunkel wird.
-ganzen wagen von aussen nochmals mit antifusseltuch übergestreift.

Dann kam er in die garage und ich ins bett ;D

Wollte das nur mal loswerden so extrem hab ich noch nie zugeschlagen . sonst immer waschanlage und abledern . hab erstes mal richtig poliert und versiegelt mit son wax zeugs von Sonax.Das ist schweine arbeit gewesen aber mit knapp 3 stunden noch gut in der zeit. der wagen sieht jetz aus wie neu nach blackmagic macht seinem namen jetz wieder alle ehre. hätte nie gedacht das der so blitzen kann nach der arbeit hat sich echt gelohnt.

Seid ihr auch so putzgeil oder eher waschanlage am WE und das woars.

greetz

OK...!

Mir fehlt leider die Zeit, und auch die Lust zu solchen taten.

Waschen, so alle drei Monate.
Sagen und Putzen von Innen, alle vier Wochen.

Polieren und so... Nie!

Aber ich würd gern alle vier Wochen meinen Wagen zu dir, zum Pflegen geben.
Also das volle Program, wie du es bei dir auch gemacht hast.

Also wenn du das alle vier Wochen bei mir machen willst....
Ich würd dich auch bezahlen... 10 Euro + Material!

Nee, mal im Ernst, find ich gut, hab leider nicht die Lust und Zeit dazu, aber mit drei Stunden, würd ich auch nicht auskommen.
Brauche schon drei Stunden, für Waschen, Saugen, von Innen alles Abwischen, Fenster von Innen putzen.

1mal die Woche Handwäsche, 2mal die Woche Felgen säubern und alle 4 Wochen wachsen.

alles von hand polieren! dann glanzkonservierer drauf und fertig! dauert eben! *g*

@4Shizzle

Sehr schön, SO soll es sein, lass das mal bis auf die Motorreinigung gewohnheit werden 😁

Re: Boah strengt autopflege an 😁

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Habe gestern das erste mal poliert. Das dauert.... 🙁

Aber ich habe anschließend nicht versiegelt. Muss/sollte man das wirklich tun? Oder ist das wirklich schon "übertrieben"?

Wenn ja... soll ich das heute noch machen oder kann ichs mir schenken (ist es zu spät), weil es direkt im Anschluss gemacht werden muss?
Und wie versiegelt man? Welches Zeug und woher nehmen?

Danke.

moin
aussenreinigung macht mir spass,aber innen das hasse ich
mfg
tenger

Deine Antwort