Boah strengt autopflege an :D
Ich habe grade 3 stunden lang mein wagen gewienert in folgender reihenfolge.
-Vorwäsche Waschbox.
-Waschanlage volles programm (textil).
-abgeledert .
-Felgen Geputzt (18 zoll rial faro) auch inneres tiefbett.
-Ganzen wagen komplett poliert per hand.
-ganzen wagen nochmals versiegelt per hand alles mit spezial zeug ausser werbung 😁 .
-Scheiben von aussen geputzt ,von innen mit microfasertuch geputzt.
-Reifenspray auf alle reifen damit die wieder schön schwarz aussehen.
-komplett ausgesaugt .
-Lederausstattung mit speziellen leder pflegetuchern gereinigt.
-Kompletter Motorraum geputzt alle leitung und behälter und abdeckungen.
-wagen nochmals sanft mit microfaser poliertuch von aussen leicht geputzt.
-amaturen mit cockpitspray und microfaser tuch gereinigt.
-alle hartplastik teile von aussen (lippe vorn+hinten und spiegelhalterungen) mit spezial zeugs geputzt damit das wieder schön dunkel wird.
-ganzen wagen von aussen nochmals mit antifusseltuch übergestreift.
Dann kam er in die garage und ich ins bett ;D
Wollte das nur mal loswerden so extrem hab ich noch nie zugeschlagen . sonst immer waschanlage und abledern . hab erstes mal richtig poliert und versiegelt mit son wax zeugs von Sonax.Das ist schweine arbeit gewesen aber mit knapp 3 stunden noch gut in der zeit. der wagen sieht jetz aus wie neu nach blackmagic macht seinem namen jetz wieder alle ehre. hätte nie gedacht das der so blitzen kann nach der arbeit hat sich echt gelohnt.
Seid ihr auch so putzgeil oder eher waschanlage am WE und das woars.
greetz
50 Antworten
War übrigens auch eine schweißtreibende Arbeit, die 5 Schichten an 2 Tagen mein' ich (ohne Polliermaschine) ... und der Rücken tat ganz schön weh danach :-)
Also mir taten nach den 3 std. die oberarme weh ^^ bisschen muskelkater am tag darauf im trizeps.