1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BOA DVD-Player/Comand 2.0

BOA DVD-Player/Comand 2.0

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo leute

und zwar habe ich mir das BOA-DVD-Player komplettpaket zugelegt inkl. MMI usw.

Und zwar klappt FAST alles wunderbar. Er geht mit dem Comand an, bild und klang sind gut und alle funktionen des Comand wie navi, radio, tele und linguatronic funktionieren. jedoch habe ich ein paar probleme:

-ich kann den dvd player nicht über das multimedialenkrad bedienen
-der player lässt sich nicht übers comand selber bedienen ausser die lautstärke
-er merkt sich nicht den letzten titel vorm ausschalten nach dem wieder einschalten

🙁 🙁 🙁

bis jetzt benutze ich nur einen usb-stick zum wiedergeben von ausschliesslich mpeg4 dateien. kann es daran liegen?

ich habe den einbau von zwei sehr bewandten kumpels prüfen lassen ob ich etwas falsch gemacht habe.

Zudem wollte ich euch noch mitteilen, dass ich einen 6-fach-cd-wechsler von werk aus drin habe. Dadurch musste musste ich ja die Adern der Stecker umpinnen. Ich habe mir extra als Gedächtnisstütze eine Skizze gemacht um diese dann wieder richtig anzuklemmen. Vielleicht kann mir jemand eine Foto oder eine Anleitung bzw Beschreibung geben aus der ich sehen kann, ob ich vielleicht doch eine Ader falsch angeklemmt habe.

Ich danke euch allen im Vorraus.

Mfg und schönen Feierabend 🙂

82 Antworten

bin der mit der weitesten anreise ca 700km komme aus bayern

hmm....das ist nicht gerade vorteilhaft, weder fürs dich für das treffen, noch für mein dvd-problem
trotzdem vielen dank.

Kannst du es nachvollziehen warum die Adern bei mir andersfarbig sind?

mfg

PS: Sind hier noch mehr bewandte Herren welche interessiert wären mir bei meinem problem zu helfen? persönlich oder übers forum

nein warum des bei dir andere farben sind weis ich auch nicht

du hast ein Comand drin und hast dir dann einen DVD player nachgerüstet von Dietz

stimmt das soweit hast du ein Mopf oder vorMopf

ok eigentlich wie bei mir hast nen cd wechsler drin

schreib mal die einzelnen adapterkabel und bauteile die bei dem set von Dietz dabeiwaren auf das ich vergleichen kann

meld mich morgen früh dann

ja der cd-wechsler war auch werksseitig verbaut

DAS IST DIE BESCHREIBNG VOM ANGEBOT:

Dietz DVD-Player-SET
85700 – DVD-Player + Multimedia Interface für MERCEDES Comand 2.0 / APS220

Hersteller-Artikel-Nr.: 85700
Hersteller: BOA / Dietz

Jetzt im Set, Dietz DVD Player gleich mit passendem Multimediainterface.

Highlights

* Volle Integration eines Nachrüst-DVD-Players (Dietz 85700) in ein vorhandenes OEM- Navigationssystem
* Kein original TV Tuner notwendig (Deinstallation, wenn vorhanden)
* Alle wichtigen Funktionen lassen sich über die Head Unit (Tastatur der Navigation über mitgelieferte Fernbedienung oder Lenkradfernbedienung) steuern
* Parallel steuerbar über das Navigationsgerät (Head unit) und IR-Fernbedienung möglich
* High-Speed USB-Host zum Anschluss von Memory-Sticks und Festplatten (bis ca. 80 GB)
* Datenzugriff auf Memory-Stick oder Festplatte erfolgt mit IR-Fernbedienung
* Automatische Umschaltung PAL/NTSC im Bereich
* Nachrüstung einer Rückfahrkamera mit automatischer Umschaltung je nach Kameratyp
* Der Player lässt sich in jeder Position montieren und kann durch den mitgelieferten externen IR-Sensor auch versteckt eingebaut werden.
* 5 m Leitung für den Einbau in Kofferraum oder unter den Fahrersitz
* wenn ein CD-Wechsler vorhanden ist, kann dieser parallel weiterlaufen
* Plug & Play auch für Leasingfahrzeuge
* Dolby Digital und DTS 5.1-Kanal Ausgang (Koaxial)
* Video Ein- und Ausgang (Cinch)

Der Dietz DVD-Player überzeugt durch seine Fähigkeit alle gängigen Formate auf allen gängigen Medien zu lesen. Durch den High-Speed USB-Anschluss tut er dies auch bei Memory-Sticks und bei Festplatten bis zu einer Kapazität von ca. 80 GB. Gesteuert wird der Player in Verbindung mit dem Interface über die Radio- oder Lenkradfernbedienung.
Technische Daten
Multiformat-Unterstützung: mp3 / mp4 / mpeg4 Video / WMA / DivX 3.11 / 4.02 / 5.02 / 5.03 / 5.05 / DivX Pro / XviD / BivX / 3ivX / OGM / .srt, .sub, .txt Untertitel
Liest: DVD (Single- und Double-Layer) / (S)VCD / CD(-R/RW) / JPG Picture-CD
USB-Anschluss: frontseitig
Kompatibel: PAL / NTSC
e-Zertifikat: vorhanden
Spannungsversorgung: 12 V
Abmessungen: 171 x 171 x 44 mm

Das Multimedia Interface ermöglicht den Anschluss eines BOA DVD-Player (Art.85700) an eine Bildschirmnavigation MERCEDES Comand 2.0 / APS220.

Das Gerät ist für den automotiven Bereich gedacht und hat daher eine Lebensdauer von maximal 10 Jahren.

Lieferumfang

1 x DVD-Player, USB-Anschl. u. Coax. 5.1-out
1 x Anschlußkabel für 12 V Spannungsversorgung
1 x IR-Fernbedienung
1 x Infrarotauge mit Anschlußkabel
1 x Befestigungswinkel (inkl. Schrauben)

1 x Multimedia Interface
1 x Kabelsatz
1 x Steuerkabel für DVD-Player
1 x Splitterkabel für Steuerkabel + Infrarotauge
1 x Bedienungsanleitung

Compatible with / Compatible avec / Kompatibel mit / Compatibel met / Compatibile con / Compatible con:
Fahrzeugmarke /
Car brand: Model: Systemhersteller /
System maker: System: Baujahr / Year of construction:
MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) Blaupunkt COMAND APS 2.0 10.1999 ? 08.2004
C-Klasse (W202,W203) " " 10.1999 ? 03.2004
CLK-Klasse (W208) " " 1996 ? 09.1999
CLK-Klasse (W209) " " 10.1999 ? 06.2004
E-Klasse Limousine (W211) " " 10.1999 ? 03.2001
E-Klasse T-Modell (W211) " " 10.1999 ? 03.2002
G-Klasse (W461) " " 10.1996 ? 10.1999
G-Klasse (W463) " " 10.1999 ? …
M-Klasse (W163) " " 1996 ? 02.2001
M-Klasse (W164) " " 03.2001 ? 09.2005
SL-Klasse (R129) " " 1996 ? 12.2003
SLK-Klasse (R170) " " 10.1999 ? 02.2004
COMAND 2.0
Blaupunkt COMAND APS 220

Nach der Auktion - Kaufabwicklung

* Nach der Auktion erhalten Sie von uns innerhalb einer Viertelstunde eine EMail mit einem Link zur Kaufabwicklung.
* Bitte stellen Sie sicher, dass diese Email nicht durch Ihren Spamfilter abgefangen wird!
* Bitte benutzen Sie ausschließlich diesen Link, um die Verkaufsabwicklung abzuschließen!!!
* Sie finden dort sämtliche Kontendaten, die Sie zum ausführen der Transaktion benötigen.
* Dort besteht die Möglichkeit, Ihre Adresse nochmals zu ändern (getrennte Rechnungs- und Lieferanschrift).
* Dort können Sie auch direkt via PayPal bezahlen.
* Diese Verkaufsabwicklung kann dort in fünf verschiedenen frei wählbaren Sprachen umgeschaltet werden (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italiensch).
* Sie können mehrere Bestellungen, die Sie innerhalb von 14 Tagen tätigen, zusammenfassen.

Zustand und Lieferumfang

* Dietz 85700 – DVD-Player + Multimedia Interface für MERCEDES Comand 2.0 / APS220
* Geben Sie bitte nur Gebote ab, wenn Sie den Artikel wirklich erwerben wollen!

hm das is eigentlich das selbe wie ich auch habe

hast schon mal geschaut ob bei dem stecker alle pins richtig sitzen (Stecker am comand)

Ich nehm zum Treffen mal nen werkzeugkoffer mit ;-) Da bekommen wir das schon zum laufen ;-)

@sir.quickly

ja ich habe die pins eins zu eins umgepinnt. Deshalb fragte ich ja ob jemand ein Foto oder eine Auflistung Adern/pins welche umgelegt/umgepinnt werden müssen. Aber das problem ist ja, das ich anscheinend andersfarbige adern habe. WARUM? keine ahnung

Vielleicht könnt ihr ja mal bei euch nachschauen und dokumentieren welche adern ihr wohin gepinnt habt. ZUr kontrolle falls ich doch welche falsch eingepinnt habe.

@CLK230FAHRER

das ist sehr nett von dir nur leider komme ich NICHT zum treffen. Aus beruflichen gründen bin ich leider verhindert. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man sich ja ausserhalb vom Treffen mal treffen um mein problem zu beseitigen?!

mfg

bin leider auch weit weg. Aus bayern

na toll und jetzt?! 😁

kann einer nicht mal sein comand ausbauen und mir die pinbelegung an den steckern durchgeben?
buchsennummer + Farbe???

wäre sehr dankar

mfg

doch mach ich aber erst nächste woche da hab ich zeit dafür

JA ok danke. solange kann ich auch noch warten.

schönes we
mfg

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

na toll und jetzt?! 😁
kann einer nicht mal sein comand ausbauen und mir die pinbelegung an den steckern durchgeben?
buchsennummer + Farbe???
wäre sehr dankar
mfg

Na du bist ja einer. Hast dich auf verschiedene Tipps nicht eingelassen, aber auch nichts oder karg geantwortet. Immer noch Fehler verbaut und wunderst dich....🙄

Hier hatte ich dir die Farben und Anschlüsse verlinkt, wieso sollte irgendjemand sein Comand ausbauen und dir genau das gleiche sagen? 🙄

Also so langsam zweifele ich an deiner Ernsthaftigkeit. Könntest du bitte mal auf Tipps antworten bzw. diese befolgen und dann erst weiterjammern?

Zitat:

Ja und was stand da??? Infos, ich schreibe mir hier die Finger wund und du antwortest mit einem Satz, der mir mal gar nicht hilft....

Schmeiß die Stromdiebe raus, führen zu Problemen. Wenn du mal sorgfältiger Goggeln würdest, wäre dir ein Thread aus einem Mer.cedes Forum untergekommen, der eben auch Riesen Probleme hatte und durch das Entfernen der Stromdiebe beseitigt wurde.... 🙄 Also: Bevor du irgendwohin gurkst, beseitige erst mal die (möglichen) Fehlerquellen, dann sehen wir weiter. Und ja, ich wohne zwischen Köln und Frankfurt... 😁

Schau dir die Seite 12 der pdf an und mach es so, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Wie ich schon geschrieben habe zu euren tipps: das größte problem ist, das meine ORIGINAL adern die ich umgepinnt habe, andere Farben haben. Woher soll ich denn dann btte wissen, welche adern für was ist bzw das vergleichen.

Du stellst meine glaubwürdigkeit in Frage? Warum sollte ich das denn machen?! als wenn ich nichts besseres zutun habe. denkst du ich würde nicht lieber meine freizeit mit meiner tochter und meiner freundin verbringen?! ich habe es doch schon soweit versucht wie ich es kann, habe es euch so ausführlich beschrieben wie möglich und habe euch den plan der pinbelegung bzw mit den farben der pins so umgeändert bzw erweiter wie es bei mir ist.

grüne haken bei denen die identisch zu meinen sind und die farben dazu geschrieben, wie es bei mir ist. manche farben habe ich gar nicht in meinem kabelbaum.

Auch trotz der von dir entgegen gebrachten zweifel, vielen dank für eure bemühen.

mfg

Deine Antwort