ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BOA DVD-Player/Comand 2.0

BOA DVD-Player/Comand 2.0

Themenstarteram 27. April 2010 um 20:39

Hallo leute

und zwar habe ich mir das BOA-DVD-Player komplettpaket zugelegt inkl. MMI usw.

Und zwar klappt FAST alles wunderbar. Er geht mit dem Comand an, bild und klang sind gut und alle funktionen des Comand wie navi, radio, tele und linguatronic funktionieren. jedoch habe ich ein paar probleme:

-ich kann den dvd player nicht über das multimedialenkrad bedienen

-der player lässt sich nicht übers comand selber bedienen ausser die lautstärke

-er merkt sich nicht den letzten titel vorm ausschalten nach dem wieder einschalten

:( :( :(

bis jetzt benutze ich nur einen usb-stick zum wiedergeben von ausschliesslich mpeg4 dateien. kann es daran liegen?

ich habe den einbau von zwei sehr bewandten kumpels prüfen lassen ob ich etwas falsch gemacht habe.

Zudem wollte ich euch noch mitteilen, dass ich einen 6-fach-cd-wechsler von werk aus drin habe. Dadurch musste musste ich ja die Adern der Stecker umpinnen. Ich habe mir extra als Gedächtnisstütze eine Skizze gemacht um diese dann wieder richtig anzuklemmen. Vielleicht kann mir jemand eine Foto oder eine Anleitung bzw Beschreibung geben aus der ich sehen kann, ob ich vielleicht doch eine Ader falsch angeklemmt habe.

Ich danke euch allen im Vorraus.

Mfg und schönen Feierabend :)

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 27. April 2010 um 20:42

du musst das klinkensteckerkabel auch anschliesen und das am comand mit anklemmen

Themenstarteram 27. April 2010 um 20:46

also ich habe keine kabel mehr über. alles ist angeschlossen ausser der kabelbaum für die rückfahrkamera und ein Y-KlinkenStecker ABER wo soll der denn bitte noch dran? kann mir jemand ein bild posten oder bitte ausführlich erklären?

viel dank

am 27. April 2010 um 20:53

hab es letztes we eingebaut aber bei mir is alles ok

also das Y kabel brauchst für die kombie mit der fernbediehnung vom dvd hab ich aber ned angeschlossen

Themenstarteram 27. April 2010 um 20:58

also die Fernbedienung klappt einwandfrei. das einzige kabel was noch "frei" ist, ist das eine klinkensteckerkabel (schwarz, ich glaube aux-in. aber das ist doch für nen mp3-player oder so oder?)

mfg

am 27. April 2010 um 21:01

ja hast das ykabel ned angesteckt dann musst des kabel glaub i ein pinnen beim stecker oder hast nix eingepinnt

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:03

wo soll ich welches kabel einpinnen? Vom MMI ist alles umgepinnt.

Kannst du bitte, bitte deine Erfahrung ausführlicher beschreiben. :):):):)

mir kribbelt es unter den Fingernägeln.

mfg

am 27. April 2010 um 21:08

wo hast das klinkensteckerkabel angesteckt am imm

ich weis es nicht mehr genau also wenn du das ykabel ned ageschlossen hast hast die fernbediehnung direkt am dvd angeschlossen ohne verbindung zum comand

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:10

ja die fernbedienunh bzw der infrarotempfänger ist direkt am dvd-player angesteckt. wie soll es denn auch anders sein? oder fragen wir so: was soll denn noch ausser dem IR-Empfänger an den ystecker dran?

mfg

am 27. April 2010 um 21:12

da war noch ein kabel dabei das am interface angesteckt werden muss damit du eine verbindung zum comand hast wart mal ich schau mal in die garage und hol mir alles rein

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:14

ja der gelbe klinkenstecker wird am MMI angeklemmt und das MMI geht ja dann ans comand. so hab ich es zumindest :) aber klappt ja bekanntlich nicht :(

:D

am 27. April 2010 um 21:22

also nochmal zum pinnen hast du den kleinen stecker vom IMU auch eingepinnt am originalstecker und wieder angesteckt am comand

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:24

ja habe ich, zusätzlich zum großen.

am 27. April 2010 um 21:28

hast dich evtl verpinnt

steck mal den klinkenstecker direckt am dvd an ohne die fernbediehnung und teste es nochmal

du musst vom mmi einen klinkenstecker zum boa haben und dort einstecken wo jetzt der ir empfänge dran hängt. Wenn du beides nutzen willst, brauchst du ein y stück an der klinke zum boa ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen