BN-Pipes Komplettanlage am 3.0 Quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe hier im 4B Forum u.a. öfter mal was von "BN-Pipes" gelesen, hat jemand eine Komplettanlage von dem Hersteller verbaut, evtl. ja unterm 3.0 Q?

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Optik und vor allem dem Klang aus?

Auf den Fotos des Herstellers sind die Endrohre nicht abgerundet, wie es Original der Fall ist, laut Artikelbeschreibung sollen sie aber abgerundet sein d.h. bis auf den Endrohrdurchmesser dem Original entsprechen --> was ich persönlich gut finden würde!

Ist diese Anlage alles in allem empfehlenswert?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Micha

93 Antworten

hast absulut recht , aber es ist halt die wahrheit gewesen , keine lügen , werde auch nur noch sachlich bleiben

Zitat:

Original geschrieben von laziii

hast absulut recht , aber es ist halt die wahrheit gewesen , keine lügen , werde auch nur noch sachlich bleiben

das kann ja auch die wahrheit sein aber die sollen es bitte untereinander klären und nicht hier ist meine meinung

so, hab nochmal bn angeschrieben. diese woche wird es nix mehr mit der anlage. nächste woche wollen se anfangen.....*wart*

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

so, hab nochmal bn angeschrieben. diese woche wird es nix mehr mit der anlage. nächste woche wollen se anfangen.....*wart*

Ich bin auch gespannt, wann meine kommt. Sollte gestern gefertigt werden.....😕

MfG

A6JB

Ähnliche Themen

Da mein 4.2er original noch nicht die Endtöpfe sichtbar hat (vor FL) wollte ich fragen, ob es diese Leiste extra zu kaufen gibt oder muss ich die Endrohre selber aus dieser Leiste ausschneiden? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Da mein 4.2er original noch nicht die Endtöpfe sichtbar hat (vor FL) wollte ich fragen, ob es diese Leiste extra zu kaufen gibt

Nur als komplette FL Stoßstange - Grund siehe unten 🙂

Zitat:

oder muss ich die Endrohre selber aus dieser Leiste ausschneiden? 😕

pfui, pfui, pfui ... das ist absolut Tabu. Unter dem "sichtbaren" Teil der Stoßstange befindet sich ein Formstück als Abschluss.

Wenn man das zerschnibbelt sieht das nicht nur bescheiden aus wenn man mal einen genauen Blick auf die Stoßstange und Endrohre wirft, sondern das Ding wird zum Schmutzfänger der sich langsam aber sicher kiloweise mit Dreck füllt. Wenn man das Formstück ganz weglässt, siehts auch Sche*ße aus - meine Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

pfui, pfui, pfui ... das ist absolut Tabu. Unter dem "sichtbaren" Teil der Stoßstange befindet sich ein Formstück als Abschluss.
Wenn man das zerschnibbelt sieht das nicht nur bescheiden aus wenn man mal einen genauen Blick auf die Stoßstange und Endrohre wirft, sondern das Ding wird zum Schmutzfänger der sich langsam aber sicher kiloweise mit Dreck füllt. Wenn man das Formstück ganz weglässt, siehts auch Sche*ße aus - meine Meinung 😉

Hallo Dottore,

ich habe meine Stoßstange auch sauber ausgeschnitten (ca. 4-5 Stunden Arbeit!!!). Von außen sieht man nichts, nur wenn man halt von unten hinguckt. Das Problem ist der ganze Unterbau an der Stoßstange. Da ist es leider nicht mit getan, nur mal schnell zwei Löcher in die Stoßstange zu schneiden (dachte ich auch erst), nein, nein, nein, da muß alles mit ausgeschnitten werden, was da unten rum noch so an Plastikverkleidungen und -verstrebungen vorhanden ist.

Ich finde aber, daß man die Pötte sehen muß. Hören tut man sie ja eh, aber sie sehen ja auch fesch aus. Ohne ausschneiden könnte ich es mir nicht vorstellen.

Ich habe mal ein Bildchen angehängt, ein besseres habe ich leider nicht.

Gruß Sven

Also ist es mit Ausscheiden möglich, nur muss ich dann alles schön noch lackieren.

Ich denke mal die 4-5 Stunden Arbeitszeit könnte man investieren, denn die Endrohre sind schon sehr schön anzuschauen 😉. Den kompletten Stoßfänger zu Kaufen wird sicher nicht billig, oder gibt es den auch im Nachbau??

Zitat:

Also ist es mit Ausscheiden möglich, nur muss ich dann alles schön noch lackieren.

Ich denke mal die 4-5 Stunden Arbeitszeit könnte man investieren, denn die Endrohre sind schon sehr schön anzuschauen 😉. Den kompletten Stoßfänger zu Kaufen wird sicher nicht billig, oder gibt es den auch im Nachbau??

Du kannst Dir ja bei 1,2,3 eine gebrauchte S6-Schürze holen, die hat die Ausschnitte schon.

Gruß Sven

@msdeichmann

Die sitzen ja ganz schön weit oben deine Endrohre, kokelt da nichts?😰

Meine hängen a bissi zu weit unten vielleicht so nen cm, werde das noch anpassen - Endrohre werden bei meinem nächsten Bayernbesuch bei BN auch noch um 1-2 cm gekürzt, stehen nämlich wirklich etwas weit draussen und sollten eigentlich innen bündig mit der Leiste abschließen aus der sie rausragen und nicht hervorstehen - so wie original.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@msdeichmann

Die sitzen ja ganz schön weit oben deine Endrohre, kokelt da nichts?😰

Nöööö, bis jetzt noch nicht. Und die waren schon häufiger richtig heiß.

Gruß Sven

Zitat:

Hab noch meine alte Schürze in Lichtsilber, kannste ja zum Üben nehmen...😁

MfG

A6JB

Zitat:

Du kannst Dir ja bei 1,2,3 eine gebrauchte S6-Schürze holen, die hat die Ausschnitte schon.

Gruß Sven

Das ist auch keine schlecht Idee, jetzt muss ich dann mal rechnen gehen, schließlich möchte ich auch noch schöne Felgen haben 😁.

Danke für die Antworten

Viele Grüße

Die S6 Schürze dürfte aber nicht beim normalo A6 passen, wegen den breiteren Kotflügeln !

Hat schon mal jemand ne BN Pipes beim 2,7T verbaut ? wie ist da der Sound ?
Ich bin am überlegen nur den Endschalldämpfer zu nehmen.
Aber der Turbo sollte eigentlich ohnehin schon was leiser sein.

Ich möchte es auch nicht zuuu laut haben, nur ist die Optik mit den 60mm Endröhrchen zu armselig.

dezent ist doch in 😁

ich hab sogar meine extra so geordert das sie wie orginal beim vfl nicht zu sehen ist 😁

Deine Antwort