BN-Pipes Komplettanlage am 3.0 Quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe hier im 4B Forum u.a. öfter mal was von "BN-Pipes" gelesen, hat jemand eine Komplettanlage von dem Hersteller verbaut, evtl. ja unterm 3.0 Q?

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Optik und vor allem dem Klang aus?

Auf den Fotos des Herstellers sind die Endrohre nicht abgerundet, wie es Original der Fall ist, laut Artikelbeschreibung sollen sie aber abgerundet sein d.h. bis auf den Endrohrdurchmesser dem Original entsprechen --> was ich persönlich gut finden würde!

Ist diese Anlage alles in allem empfehlenswert?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Micha

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Die S6 Schürze dürfte aber nicht beim normalo A6 passen, wegen den breiteren Kotflügeln !

hallo

sunman hat doch einen 4.2er der hat auch die dicken backen da passt die S6 heckschürze

Stimmt ich denke nicht, dass es da einen Unterschied zwischen den S6 und den normalo 4.2er gibt von der Breite her.

Weiß jemand ob auch die Stoßstange nach dem FL passt??

ach herrjeh das hattte ich übersehen !
Watt is nu... Unterschied Endschalldämpfer vs. Vollanlage ? Soundtechnisch und so ?

Zitat:

Unterschied Endschalldämpfer vs. Vollanlage ? Soundtechnisch und so ?

du kannst ja erst nur die endtöpfe dran basteln und hören wie es klingt

wenn sie dir dann zu leise sind bestellst dir dann den rest nach

Ähnliche Themen

Zitat:

ach herrjeh das hattte ich übersehen !
Watt is nu... Unterschied Endschalldämpfer vs. Vollanlage ? Soundtechnisch und so ?

N'abend, ich weiss zwar nicht, wie es sich beim Biturbo anhört, kenne den Sound nur vom V8 mit ESD, das reicht und ich finde den Sound optimal. Der Niedermayr von BN riet mir dazu, nur die ESD zu verbauen, ganze Anlage wäre nicht notwendig.

...und ich warte drauf....😁

MfG

A6JB

Es gibt auf der 1. Seite auch ein mp3 zum Runterladen, damit du hören kannst wie es sich beim V8 anhört 😎

muss da auch mal eine frage stellen , gibt es diese anlage auch mit ovalen endrohren ? den meiner hatt die ovalen drann und die schürtze ist auch so geschnitten und wirklich lust mir eine neue heckschürtze zuholen hab ich nicht ! hab mal rum geschaut mit ovalen endrohr findet man fast nur was von supersprint , und da weis ich auch nicht was ich von halten soll !

Falls BN die ovalen nicht im Angebot hat, könnte er dir sicher deine ovalen an den neuen ESD schweissen - er ist in solchen Sachen recht flexibel, machbar ist vieles.

Zitat:

Original geschrieben von g-ride1

muss da auch mal eine frage stellen , gibt es diese anlage auch mit ovalen endrohren ? den meiner hatt die ovalen drann und die schürtze ist auch so geschnitten und wirklich lust mir eine neue heckschürtze zuholen hab ich nicht ! hab mal rum geschaut mit ovalen endrohr findet man fast nur was von supersprint , und da weis ich auch nicht was ich von halten soll !

Hallo g-ride1,

ja, die BN gibt es auch mit ovalen Endtöpfen. Einfach mal den Herr Niedermayr anrufen und ihn fragen.

Gruß Sven

*Hochhol*

Heute ist ein Paket bei mir angekommen....😁

Ging ja wirklich schnell...🙂

Ein Bildchen gibt es natürlich auch dazu.

Nächstes WE werden die Pötte druntergepappt....😎

MfG

A6JB

ich hoffe meine kommt dieses jahr noch...........

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

ich hoffe meine kommt dieses jahr noch...........

....nicht, dass das DEINE war....🙄

Wielange wartest Du schon ?

MfG

A6JB

ich glaube die würde an meinem kleinen nicht passen.
bestellt hatte ich im juni 😁 aber sie wollen nun ja anfangen.🙄

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

ich glaube die würde an meinem kleinen nicht passen.
bestellt hatte ich im juni 😁 aber sie wollen nun ja anfangen.🙄

2007....???? 🙄

Meine sind vielleicht aus einem Rücklauf....🙄

😛

A6JB----> der jetzt noch leise tritt....😁

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Zitat:

A6JB----> der jetzt noch leise tritt....😁

Aber nur noch bis zum nächsten Wochenende mein Bärenbruder 😉
Deine Antwort