BMW316i oder Golf3
Ich wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kan,ich suche einen BMW316 oder 318 er für 1000 Euro oder einen Golf 3 ich brauch das Auto eigendlich nur für die nächsten 7 Monate .Ich weiß nicht auf was ich achten muß und wieviel Sprit die so im schnitt brauchen usw danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Bei dem Budget würde ich ganz klar zum Golf II tendieren - meiner Meinung nach das ausgereifteste und zuverlässigste Auto der Welt. Reparaturen sind im Taschengeldbereich eines 10Jährigen machbar und Teile gibts an jeder Ecke....
Rost ist fast nie ein Thema und die Motoren sind wirklich allesamt fast nicht kaputt zu bekommen...
69 Antworten
Also ich hatte da eigentlich noch nie Probleme. Ich mag auch die ganzen Helferlein nicht. Wenn der Arsch kommt, merk ich das schon. Liegt wohl daran, das es zu meiner Zeit das ganze Zeug nicht gab. Ihr hättet mal einen 02er BMW im Winter fahren sollen, dann würdet ihr nichts mehr über den E36 sagen😁😁 Das war noch eine richtige Heckschleuder
gruß He-Man
Naja, ich bin ehrlich gesagt heilfroh im Winter nicht mehr E36 fahren zu müssen.
Hatte immer gute und neue Reifen drauf. Aber die Traktion ist einfach nicht so gut wie bei einem Frontkratzer mit schwerem Turbodiesel vorne drauf.
Desweiteren ist das ASC nicht für winterliche Bedingungen ausgelegt. Für optimale Zugkraft brauchen die Reifen etwas Schlupf. Diesen läßt das ASC aber nicht zu, regelt vorher runter.
Also bin ich meistens ohne ASC gefahren.
@ Chris_790: ich hatte nur ein einziges Mal einen defekten Raddrehzahlsensor. Das wars. Finde das nicht anfällig.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
bei dem ganzen rest geb ich dir recht, gerade wenn man den preis mit berücksichtigt, aber bei deinem optischen geschmack hast du wohl ziemlich in die tonne gegriffen.... 😉Zitat:
Original geschrieben von yanfred
Ein Bekannter von mir hat nen E46. Klar, innen drin haste n bisschen mehr Komfor, die Zierleisten und so peppen das auch alles noch ein wenig auf, aber allgemein fühl ich mich in meinem Golfi doch wohler 🙂 Auch find ich ihn von außen hübscher
Martin, man kann sich alles schön reden. 🙂 Die Psychologie spielt dabei eine große Rolle.
Wenn man sich diesen Illusionen nicht hingeben könnte, wäre der triste Alltag oft nicht machbar. Das gilt aber für alle Belangen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Also bin ich meistens ohne ASC gefahren.@ Chris_790: ich hatte nur ein einziges Mal einen defekten Raddrehzahlsensor. Das wars. Finde das nicht anfällig.
Fahren tu ich schon immer ohne ASC, weil ich nie eins hatte, auch jetzt im 323ti nicht.😉
Raddrehzahlsensoren habe ich schon öfter getauscht, bei mir sind zwei recht nah nacheinander kaputtgegangen, einer wurde dann noch beim Fahrwerkumbau von der Werkstatt beschädigt.
War damals froh dass letzendlich alle schwergängigen durch neue getauscht waren und diese Fummelei ein für alle mal vorbei ist.
Nach meinem Motorumbau hatte ich dann insgesamt an verbauten und ausgebauten Achsteilen 8 Sensoren, 7 neue und 1 alter mit Buchse. Darfst raten wieviele davon defekt waren und welcher es war.😁