BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC
Hallo,
Ich habe mir Das:
Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.
Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:
1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.
2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.
Beispiel:
Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.
Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.
Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.
Hat einer von euch eine Lösung?
Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.
Was ein Blödsinn.
Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.
Gruß Dirk
301 Antworten
Mein Beileid, Dinge die kein Schrauber braucht! 🙁
Ja,
Ich weder mir die GPS Antenne nochmal anschauen eventuell stimmt ja nur damit was nicht.
Keine Ahnung egal was du kaufst immer ist was.
Gruß Dirk
Ich würde mir zuerst die Software schicken lassen, ist weniger Aufwand, wenn es dann nicht geht ist es die Antenne. Wobei das ja schon bestätigt ist das kein Empfang da ist. Kann natürlich auch der GPS chip sein, das glaub ich aber eher weniger. Was mich an der Stelle interessieren würde was da für nen GPS Chip draufsitzt.
Zitat:
@aliasx schrieb am 1. April 2023 um 13:02:10 Uhr:
Ich würde mir zuerst die Software schicken lassen, ist weniger Aufwand, wenn es dann nicht geht ist es die Antenne. Wobei das ja schon bestätigt ist das kein Empfang da ist. Kann natürlich auch der GPS chip sein, das glaub ich aber eher weniger. Was mich an der Stelle interessieren würde was da für nen GPS Chip draufsitzt.
Ich werde nachher die beiden antennen in die A seule setzen wie es ein video in Youtube gibt dann einfach hoffen.
Ja leider habe ich keine andere Antenne zum testen.
Chip keine Ahnung werde das Gerät auch dafür NICHT öffnen.
Software sollte der letzte Weg sein denn es kann übel Probleme entstehen.
Verlegung :
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Software sehe ich eher unkritisch wenn die Software nicht scheisse ist. Wo liegen die Antennen denn aktuell? Die Antenne muss natürlich halbwegs freie Sicht in die Himmel haben sonst ist Käse.
Neue Info habe die GPS Antenne mal aufs Dach verlegt siehe da GPS sofort da auch Google Maps ist jetzt schnell.
Aber mal abwarten.
Gruß Dirk
Zitat:
@aliasx schrieb am 1. April 2023 um 14:44:28 Uhr:
Software sehe ich eher unkritisch wenn die Software nicht scheisse ist. Wo liegen die Antennen denn aktuell? Die Antenne muss natürlich halbwegs freie Sicht in die Himmel haben sonst ist Käse.
Hatte die GPS Antenne hinter dem Display gehabt.
Gruß Dirk
Ok, aber im Aribagbereich ist auch nicht so dolle oder?
Und auch da wird sie vom Airbag und Verkleidung abgedeckt.
Bin gespannt ob sie denn da funzt.
Sonst ist die Leistung zu bescheiden.
Für mich eher wieder ein Minuspunkt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2023 um 17:11:58 Uhr:
Ok, aber im Aribagbereich ist auch nicht so dolle oder?Und auch da wird sie vom Airbag und Verkleidung abgedeckt.
Bin gespannt ob sie denn da funzt.
Sonst ist die Leistung zu bescheiden.
Für mich eher wieder ein Minuspunkt.
So hab ich nun in die A seule verbaut, und ich habe Empfang und das obwohl ich noch in die Garage stehe.
Vorher hatte ich immer null Empfang.
Jetzt abwarten wie es sich verhalten wird.
Gruß Dirk
Wäre es nicht sinniger gewesen die GPS Antenne weiter unten zu setzen damit die nicht vom Dach verdeckt wird?
Hätte jetzt genau umgekehrt eingebaut. 4G oben und GPS in der Mitte-unten.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2023 um 18:27:44 Uhr:
Wäre es nicht sinniger gewesen die GPS Antenne weiter unten zu setzen damit die nicht vom Dach verdeckt wird?Hätte jetzt genau umgekehrt eingebaut. 4G oben und GPS in der Mitte-unten.
Die ist ja noch weit unterhalb also Scheibe, sollte eigentlich passen, aber jetzt ist es ja ein leichtes diese zu versetzen wenn nötig.
Gruß Dirk
Zitat:
@aliasx schrieb am 29. März 2023 um 07:58:52 Uhr:
Mich würde mal interessieren wie der Abschluss hinter dem Display aussieht. Das sieht man auf den Bildern leider nicht da komplett Schatten/Schwarz. Also wenn man seitlich aufs Display schaut der dahinter liegende Raum bis die Blende zum einhängen des Displays anfängt. Generell sieht das schon echt schick aus.
So hier die Bilder mehr geht nicht.
Gruß Dirk
Was ich nicht 100% erkenne ist ob das oben am Armaturenbrett anliegt oder ob da Luft ist.
Nicht das es da mal zu Knarzen kommt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2023 um 19:21:47 Uhr:
Was ich nicht 100% erkenne ist ob das oben am Armaturenbrett anliegt oder ob da Luft ist.Nicht das es da mal zu Knarzen kommt.
Klar liegt an aber höre nichts.
Gruß Dirk
Hoffentlich führt das nicht mal zum Knarzen.
Aus meiner Sicht nicht so glücklich gelöst. Etwas Abstand hielt ich da doch für besser.
Aber vielleicht hast du Glück und es bleibt ruhig.
Ich warte erst mal weiter ab mit der Entscheidung.
Dir drücke ich die Daumen das es jetzt die Lösung für dich ist und alles zur Zufriedenheit läuft.
Berichte gerne weiter.
Danke dir aber bis hierin für deine aufopfernde Zeit.