BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC
Hallo,
Ich habe mir Das:
Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.
Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:
1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.
2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.
Beispiel:
Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.
Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.
Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.
Hat einer von euch eine Lösung?
Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.
Was ein Blödsinn.
Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.
Gruß Dirk
301 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2023 um 19:48:06 Uhr:
Hoffentlich führt das nicht mal zum Knarzen.Aus meiner Sicht nicht so glücklich gelöst. Etwas Abstand hielt ich da doch für besser.
Aber vielleicht hast du Glück und es bleibt ruhig.
Ich warte erst mal weiter ab mit der Entscheidung.
Dir drücke ich die Daumen das es jetzt die Lösung für dich ist und alles zur Zufriedenheit läuft.
Berichte gerne weiter.
Danke dir aber bis hierin für deine aufopfernde Zeit.
Anliegen tun sie alle.
Ich werde berichten.
Gruß Dirk
Also das GPS arbeitet nun einwandfrei, und läuft auch alles schnell, also ist alles in Ordnung und bin soweit damit zufrieden.
Gruß Dirk
Na wenigstens was🙂
Sonst läuft außer dein BT Thema alles?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 2. April 2023 um 13:24:53 Uhr:
Na wenigstens was🙂Sonst läuft außer dein BT Thema alles?
Ja genau.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Hi Dirk,
danke für die immer wieder neuen Erfahrungen, die du mit dem Radio machst.
Das Navifly ist nicht zu empfehlen.
Hier mal ein Video und die Info kann man in der Info lesen.
Video:
Gruß Dirk
Ist das auch draußen außerhalb der Garage so langsam?
Ich vermute das liegt am 4G Empfang.
Welche Version hast Du denn bestellt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, man solle das dickste nehmen damit es flüssig läuft. Ist alles andere auch so langsam? Falls nein könnte es sein wie El Capitano sagt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. April 2023 um 16:13:37 Uhr:
Ist das auch draußen außerhalb der Garage so langsam?Ich vermute das liegt am 4G Empfang.
Ist auch während der Fahrt, auf dem Video kannst du ja auch sehen wie langsam sich alles andere öffnet, ist ja nicht nur Google Maps.
Dann hat das Teil auch noch Probleme wenn du das Navi von HEREWeGo benutzen willst kein Ton weil das Gerät wohl ein bestimmtes Teil nicht verbaut hat, auch wenn du Google Maps nur die Karte öffnen tust zeigt der fahr Pfeil nicht in die Richtung die du gerade am fahren bist weil das Gerät die Kompass Funktion nicht macht.
Schau dir das Bild an ist von mein Handy Google Maps da funktioniert das da kannst du 2 Funktionen ausführen aber nicht auf dem Android Display NaviFly.
Kannst bei dir am Handy mal die Funktion testen was ich meine.
Gruß Dirk
Zitat:
@aliasx schrieb am 6. April 2023 um 17:20:25 Uhr:
Welche Version hast Du denn bestellt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, man solle das dickste nehmen damit es flüssig läuft. Ist alles andere auch so langsam? Falls nein könnte es sein wie El Capitano sagt.
Ich habe das Größte Modell bestellt steht auch in die Info bei Youtube.
Habe das 8G 256G CCC angeblich Vollausstattung.
Hoffe ich bekomme das Geld zurück dann doch lieber Xtrons. Mal abwarten.
Gruß Dirk
Man was ein Scheiß und ich drück dir die Daumen das das mit der Rückabwicklung klappt.
Hattest du deren angebliches Update schon installiert? Damit werden die wahrscheinlich noch mal kommen wollen vermute ich.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. April 2023 um 17:50:55 Uhr:
Man was ein Scheiß und ich drück dir die Daumen das das mit der Rückabwicklung klappt.Hattest du deren angebliches Update schon installiert? Damit werden die wahrscheinlich noch mal kommen wollen vermute ich.
Hoffe ich auch, mit einen update haben die bisher kein zweites mal gefragt, ich denke das es auch nichts bringen würde da wahrscheinlich die Technik nicht verbaut wurde um diese besagte Funktion zum laufen zu bekommen.
Ich denke auch das der Chip nicht das scheint zu sein was er angeblich sein soll, denn dann würde das Teil nicht immer und immer langsamer werden, ich will nicht wissen wie langsam der noch wird wenn der Sommer erstenmal da ist und das Gerät noch heißer wird dann geht die Technik voll in die Knie.
Gruß Dirk
Das klingt ja alles nicht so gut. Ich habe mir jetzt mal ein MR12Volt bestellt....
Zitat:
@alias100 schrieb am 6. April 2023 um 23:42:05 Uhr:
Das klingt ja alles nicht so gut. Ich habe mir jetzt mal ein MR12Volt bestellt....
Ja leider,
MR12Volt
Ist ohne Display bin gespannt wie das Teil funktionieren soll.
Kein Tausch nichts.....wenn man eine Karte öffnet kann man per Hand keine Straßen namen eingeben wie kompliziert soll das sein.
Gruß Dirk
So den Fall an PayPal übergeben zur Überprüfung.
Hoffe ich habe Glück und bekomme das Geld wieder.
Keine lust mehr mit den Chinesen zu diskutieren.
Mal abwarten jetzt.
Gruß Dirk