1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC

BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe mir Das:

Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.

Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:

1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.

2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.

Beispiel:

Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.

Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.

Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.

Hat einer von euch eine Lösung?

Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.

Was ein Blödsinn.

Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.

Gruß Dirk

20230214_144949.jpg
Screenshot_20230216_085312_Chrome.jpg
301 Antworten

Das klingt für mich nach Vorverzollung und die 9,30€ sind nur DHL Handling Fee.

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 28. März 2023 um 09:20:15 Uhr:

Zitat:

@patnic03 schrieb am 28. März 2023 um 08:52:40 Uhr:

Welchen Wert haben die Chinesen denn auf die Rechnung angegeben, damit es eine Gebühr von 9,30 € wurde? 😁

Ich habe keine Ahnung, aber für mich war es perfekt. :-)

Gruß Dirk

War am Paket keine Rechnung dran?

Der Zoll muss ja eine Rechnung für die Verzollung gehabt haben, sonst hättest du die Sendung noch nicht bekommen.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 28. März 2023 um 10:27:10 Uhr:

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 28. März 2023 um 09:20:15 Uhr:

Ich habe keine Ahnung, aber für mich war es perfekt. :-)

Gruß Dirk

War am Paket keine Rechnung dran?

Der Zoll muss ja eine Rechnung für die Verzollung gehabt haben, sonst hättest du die Sendung noch nicht bekommen.

Nein nur das Versand etikett vom Verkäufer 17,39 Euro und dann einen vom Zoll an DHL von 9,30 Euro.

Und einen Aufkleber einfurabgaben ohne Preis.

So wie auf dem Bild zu sehen ist kam das Paket an.

Ich habe Glück gehabt.

Gruß Dirk

Screenshot_20230328_105750_Gallery.jpg

Zitat:

@aliasx schrieb am 28. März 2023 um 11:29:47 Uhr:

Das ist nicht der Versand sondern wurde mit 17,39€ deklariert wenn ich das richtig sehe.

Schau dir das andere Foto oben an, da hat der Verkäufer eine Anpassung wegen Zoll gemacht über mehr als 80 Euro da damit gerechnet wurde.

Aber mit wurden eben nur 9,30 Euro berechnet zu meinem Glück.

Aber das soll mir jetzt nun auch egal sein das Display ist da und alles ist super und ein super Preis.

Gruß Dirk

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. März 2023 um 11:30:58 Uhr:

Da überlege ich auch noch. Kommt mir doch sehr wuchtig vor und hatte es vom ersten Modell Bildern so gar nicht gesehen.

Vielleicht kann der Dirk noch ein Bild von hinten auf Distanz machen damit man mal das komplett vorne sieht.

So hier die versprechen Bilder.

:-)

Hab mich jetzt auch mal mit dem Sound beschäftigt......was soll ich sagen!? Meeegggaa Geil....

Gruß Dirk

20230328_234922.jpg
20230328_234944.jpg
20230328_235245.jpg
+2

Danke für die Bilder Dirk.

Das Radio wirkt schon echt wuchtig im Auto, aber irgendwie trotzdem nicht unschön/unpassend, wie ich finde. Das hat schon was, auch wenn es nicht 100 % perfekt (für mich) im Innenraum harmoniert.

Mich würde mal interessieren wie der Abschluss hinter dem Display aussieht. Das sieht man auf den Bildern leider nicht da komplett Schatten/Schwarz. Also wenn man seitlich aufs Display schaut der dahinter liegende Raum bis die Blende zum einhängen des Displays anfängt. Generell sieht das schon echt schick aus.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 29. März 2023 um 06:13:54 Uhr:

Das Radio wirkt schon echt wuchtig im Auto, aber irgendwie trotzdem nicht unschön/unpassend, wie ich finde. Das hat schon was, auch wenn es nicht 100 % perfekt (für mich) im Innenraum harmoniert.

Gerne.

Ich habe einige andere Autos also Modelle gesehen die vom Werk aus dir heraus stehenden Displays haben, und das kann übel aussehen, da ist das von mir noch sehr schön.

Beispiel Fahrzeug Hyundai i30N Display oder sogar noch schlimmer TESLA.

Gruß Dirk

Zitat:

@aliasx schrieb am 29. März 2023 um 07:58:52 Uhr:

Mich würde mal interessieren wie der Abschluss hinter dem Display aussieht. Das sieht man auf den Bildern leider nicht da komplett Schatten/Schwarz. Also wenn man seitlich aufs Display schaut der dahinter liegende Raum bis die Blende zum einhängen des Displays anfängt. Generell sieht das schon echt schick aus.

Ja das sieht wirklich gut aus, habe die Bestätigung schon von Leuten bekommen auf Treffen.

Ein solches Bild kann ich ja mal machen.

Gruß Dirk

@TigraDirk
das Radio kostet aktuell bei Ali 534 €.

Wie viel hattest du bezahlt bzw. wars günstiger/teurer?

Zitat:

@patnic03 schrieb am 31. März 2023 um 12:38:29 Uhr:

@TigraDirk
das Radio kostet aktuell bei Ali 534 €.

Wie viel hattest du bezahlt bzw. wars günstiger/teurer?

Ich habe hier alles geschrieben, ich habe in etwa das gleiche bezahlt, und durch den Abzug von 85,68 Euro wurde das für mich noch billiger da ich mit dem Zoll Glück hatte so bin ich insgesamt auf den betrag von ca. 460 Euro gekommen.

Normalerweise sollte Zoll kosten zwischen 100-120 Euro sein dann hätte mir das auch über 550 Euro gekostet.

Gruß Dirk

Screenshot_20230328_092629_Gallery.jpg

Zitat:

@patnic03 schrieb am 29. März 2023 um 06:13:54 Uhr:

..das war auch so mein Gedanke.. das erste, was dem G30 ähnelt, passt irgendwie nicht so gut...

Neue Erkenntnisse, GPS Probleme

Das Teil ist Schrott und bin Mega sauer und enttäuscht.

Und es liegt nicht am Standort oder so.

Selbst der GPS test ist null funktioniert nicht.

Google Maps ewig am suchen und während der Fahrt wird gesagt ein GPS Signal auch der fahr Pfeil geht nicht weiter alles am stocken voll lahm.

Gruß Dirk

20230331_232308.jpg

Ach du scheiße.

Na jetzt bin ich mal gespannt wie das mit dem Support läuft.

Ich drücke die Daumen für dich das das läuft.

Deine Antwort