BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe mir Das:

Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.

Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:

1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.

2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.

Beispiel:

Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.

Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.

Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.

Hat einer von euch eine Lösung?

Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.

Was ein Blödsinn.

Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.

Gruß Dirk

20230214_144949.jpg
Screenshot_20230216_085312_Chrome.jpg
301 Antworten

Dirk, wie lange musst du noch warten bis es geliefert wird?

Wann hören wir dann näheres von dem Navifly?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. März 2023 um 10:52:06 Uhr:

Dirk, wie lange musst du noch warten bis es geliefert wird?

Wann hören wir dann näheres von dem Navifly?

Soll anfang April kommen.

Wenn der da ist gebe ich bescheid.

Gruß Dirk

Zitat:

@patnic03 schrieb am 15. März 2023 um 10:38:58 Uhr:

Hi Dirk,

perfekt, danke dir.

Bei mir wird es dann auch das Navifly, wenn ich umrüsten sollte 🙂

Ich weiß nicht wie das Gerät ist, ich muss warten bis das ankommt um näheres zu sagen, aber auch dann alles ohne Gewähr.

Ich kann nur sagen was ich aus diesen Erfahrungen gesammelt habe.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

ja das passt so und ich bin schon gespannt, was du berichten wirst.

Ähnliche Themen

So....

Das Navifly ist angekommen...

Momentan alles ok.

Wird sich denke ich in den nächsten Tagen zeigen ob ich damit zufrieden bin.

Wie gesagt größte Speicher super Display.

Steht sogar auf den Karton und auf dem Display das es ein 12.5 Zoll ist und kein 12.3 Zoll. Aber das ist ja wurscht....

Gruß Dirk

20230325_131835.jpg
20230325_124119.jpg
20230325_131205.jpg
+1

Ganz schöner Klopper. War das vorige auch so groß?

Zeig mal bitte noch Nahaufnahmen und auch von der Seite.

So kann man die Quali gar nicht beurteilen. Und auch nicht wie das im Innenraum auf Grund der Größe wirkt, störend oder doch gut passend.

Auch würde ich gerne mal die BMW Oberfläche und Bilder von den Möglichkeiten sehen wenn du Bock hast und so viele Bilde zur Verfügung zu stellen.

Und wie empfindest du die Qualität der Bildschirmoberfläche/Bild?

Edit: Konntest du dein BT Anbindungs-Problem mit dem Gerät denn jetzt ebenfalls lösen?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. März 2023 um 15:14:03 Uhr:

Ganz schöner Klopper. War das vorige auch so groß?

Zeig mal bitte noch Nahaufnahmen und auch von der Seite.

So kann man die Quali gar nicht beurteilen. Und auch nicht wie das im Innenraum auf Grund der Größe wirkt, störend oder doch gut passend.

Auch würde ich gerne mal die BMW Oberfläche und Bilder von den Möglichkeiten sehen wenn du Bock hast und so viele Bilde zur Verfügung zu stellen.

Und wie empfindest du die Qualität der Bildschirmoberfläche/Bild?

Edit: Konntest du dein BT Anbindungs-Problem mit dem Gerät denn jetzt ebenfalls lösen?

Bilder kann ich natürlich noch mal paar machen, habe aber die Folie noch drauf gelassen würde ich denke ich jeder erstenmal drauf lassen.

Die Qualität und alles gucke ich noch, habe das erstenmal eingebaut und nicht viel gemacht. Aber sieht erstenmal top aus.

BMW Oberfläche ist wie gewohnt außer natürlich größer und die Steuerung auch alles wie gewohnt.

BT wird gleich sein wie bei allen Geräten.

Sie Größe ist die gleich wie bei den 12.3 Zoll Xtrons. Klar man muss sich daran gewöhnen an die Größe.

Wenn ich an Tesla denke was die da fürn Teil drinnen haben ist das von mir noch klein.....Lach...

Aber das werde ich jetzt so oder so verbaut lassen.

Blickwinkel keine Veränderung so wie es sein sollte Bild bleibt gleich gut.

Gruß Dirk

Berichte vor allem zur Qualität und Bedienbarkeit.

Schade das es nicht mit Wechsler kompatibel geht. Dann würde mir die Entscheidung wesentlich leichter fallen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. März 2023 um 15:39:31 Uhr:

Berichte vor allem zur Qualität und Bedienbarkeit.

Schade das es nicht mit Wechsler kompatibel geht. Dann würde mir die Entscheidung wesentlich leichter fallen.

Mit Wechsler kenne ich mich nicht aus, aber warum soll das nicht funktionieren?
Hmmm...

Ich werde Berichten.

Gruß Dirk

Weil du doch den Eingang dafür benutzt oder nicht?

Bisher war immer die Aussage das der Wechsler danach nicht mehr nutzbar wäre.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Sehe ich das richtig, dass das Teil vor der Mulde vom originalen Display montiert wird? Schliesst das irgendwie bündig ab oder "steht" das einfach nur vor der Mulde?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. März 2023 um 17:17:01 Uhr:

Weil du doch den Eingang dafür benutzt oder nicht?

Bisher war immer die Aussage das der Wechsler danach nicht mehr nutzbar wäre.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Kann nicht sein, eigentlich änderst du ja nichts an der Verbindung oder Verkabelung.

Also ich kann jetzt eigentlich schon sagen bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Hier die letzten Bilder von mir.

Hoffe ich konnte damit auch den einen oder anderen Informationen liefern.

Gruß Dirk

20230325_184707.jpg
20230325_184641.jpg
20230325_184654.jpg
+1

Zitat:

@aliasx schrieb am 25. März 2023 um 20:37:41 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass das Teil vor der Mulde vom originalen Display montiert wird? Schliesst das irgendwie bündig ab oder "steht" das einfach nur vor der Mulde?

Wird so verbaut wie auf den Bildern zu sehen ist.

Gruß Dirk

20230325_184641.jpg
20230325_184654.jpg
Screenshot_20230326_032258_Gallery.jpg
+1

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 26. März 2023 um 03:24:42 Uhr:

Zitat:

@aliasx schrieb am 25. März 2023 um 20:37:41 Uhr:

Gruß Dirk

Mal ne doofe frage, ist es auch möglich das man sich nur Google Maps auf dem ganzen Bildschirm anzeigen lassen kann, oder macht er immer Splitscreen?

Zitat:

@Badu85 schrieb am 26. März 2023 um 08:26:07 Uhr:

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 26. März 2023 um 03:24:42 Uhr:

Gruß Dirk

Mal ne doofe frage, ist es auch möglich das man sich nur Google Maps auf dem ganzen Bildschirm anzeigen lassen kann, oder macht er immer Splitscreen?

Ha ha.....

Natürlich auch nur einzelne.

Wie zu sehen ist bei Spotify und geht mit allem anderen auch, nur ich finde es super das man 2 nebeneinander machen kann.

Gruß Dirk

Screenshot_20230326_122339_Gallery.jpg
Deine Antwort