BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC
Hallo,
Ich habe mir Das:
Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.
Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:
1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.
2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.
Beispiel:
Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.
Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.
Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.
Hat einer von euch eine Lösung?
Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.
Was ein Blödsinn.
Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.
Gruß Dirk
301 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. März 2023 um 22:07:51 Uhr:
Bleib dran
Ja muss ich ja,
Und das System Mr12Volt P2000 das ist ja voll nichts gutes.
Beste ist das Android aber man muss eins finden was auch gut ist.
Warten wir mal ab wenn das angekommen ist.
Auch wenn der mit Xtrons gleich sein sollte habe ich aber für den gleichen Preis oder auch billiger volle Ausstattung mit dem Speicher und Display entriegelt und und und,
Kannst ja lesen was das Teil alles haben soll ob es so ist ist ja immer so ne sache.
Gekauft und größte ausgewählt:
https://a.aliexpress.com/_ExtIZWn
Gruß Dirk
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. März 2023 um 14:31:54 Uhr:
Da wird es nur spannend wenn du das zurückschicken willst.😉
Ja das ist mir bewusst, daher hoffe ich sehr das ich mit diesem zufrieden bin.
Gruß Dirk
Drücke die Daumen.
Ähnliche Themen
Mr12.Volt ist alleine schon wegen MOST Anbindung von Audio nicht mit AUX Lösungen zu vergleichen.
Spreche aus eigener Erfahrung
Zitat:
@TigraDirk [url=https://www.motor-talk.de/.../...xtrons-android-12-3-ice-hu-qxb2260cc-
Das 10,25 Zoll sieht optisch viel besser aus als würde das von Werk aus so sein.
Sieht jezt nicht ganz verkehrt aus, aber 100% passt es leider auch nicht zum Innenraum des E60/E61, leider.
Ich werde auch irgendwann auf ein Androidgerät umsteigen, aber bei mir wird es wohl beim 8.25" Display bleiben.
Zitat:
@patnic03 schrieb am 14. März 2023 um 06:54:43 Uhr:
Zitat:
@TigraDirk [url=https://www.motor-talk.de/.../...xtrons-android-12-3-ice-hu-qxb2260cc-
Das 10,25 Zoll sieht optisch viel besser aus als würde das von Werk aus so sein.
Sieht jezt nicht ganz verkehrt aus, aber 100% passt es leider auch nicht zum Innenraum des E60/E61, leider.
Ich werde auch irgendwann auf ein Androidgerät umsteigen, aber bei mir wird es wohl beim 8.25" Display bleiben.
Ja habe ich geschrieben, aber das 10,25 zoll da haben die bei allen die untere blende schief und das ist nicht so schön du denkst die ganze zeit das das gerät schief ist und da kannst auch nichts dran machen.
Somit ist das 12.3 Zoll besser.
Naja was man sich verbaut muss ja jeder selber wissen ich kann nur alles mitteilen was mir so auffällt. Und das 10,25 Zoll ist übel zu montieren und das Display in die Sonne oder am Tag furchtbar. Und den Fehler beim Telefonieren das wenn man auflegt nur der rechte Lautsprecher funktioniert. Ne für das Geld behalte ich nicht das Gerät. Schau dir die Bilder vom Gerät an alle Modelle von denen sind schief.
Hab noch mal ein Bild rein gesetzt also das ist mehr als nur schief. Ha ha....
Gruß Dirk
Das Ding von mr12volt find ich spannend. Den Preis krieg ich allerdings nicht hin. Andere Android kosten das gleiche aber mit Display. :-/
meine Aussage war kein Angriff gegen deinen Geschmack, bitte nicht falsch verstehen. Das 10,25 Zoll kommt für mich auch nicht in Frage, entweder 8,25 oder 12,3 Zoll 🙂
Zitat:
@patnic03 schrieb am 14. März 2023 um 14:57:22 Uhr:
@Dirk,meine Aussage war kein Angriff gegen deinen Geschmack, bitte nicht falsch verstehen. Das 10,25 Zoll kommt für mich auch nicht in Frage, entweder 8,25 oder 12,3 Zoll 🙂
Nein nein alles gut habe ich auch nicht negativ aufgefasst.
Hier soll man ja richtig Vorschläge oder auch Meinungen loswerden
Gruß Dirk
Dann ist ja alles gut 🙂
Eine Frage noch Dirk, darf ich fragen, wieso du nicht dieses Xtrons dem PEMP vorgezogen hast?
Das Pemp hat lt. Amazon 4 GB Ram und 64 GB Speicher, das Xtrons hat 6 GB Ram und 128 GB Speicher, also ist von den technischen Daten deutlich besser und auch schneller, zudem TOP deutscher Support und keine Probleme mit Umtausch etc. 😉
Zitat:
@patnic03 schrieb am 15. März 2023 um 06:10:22 Uhr:
Dann ist ja alles gut 🙂Eine Frage noch Dirk, darf ich fragen, wieso du nicht dieses Xtrons dem PEMP vorgezogen hast?
Das Pemp hat lt. Amazon 4 GB Ram und 64 GB Speicher, das Xtrons hat 6 GB Ram und 128 GB Speicher, also ist von den technischen Daten deutlich besser und auch schneller, zudem TOP deutscher Support und keine Probleme mit Umtausch etc. 😉
Also,
Das Xtrons 12.3 Zoll 6G RAM und 128GB Speicher, habe ich auf Werkseinstellung Zurücksetzen müssen da ich über Playstore einen Update gemacht habe irgendwas für die Tastatur, wo man sich nichts dabei denkt ist ja nur ein Update. Aber leider nach diesem Update hatte ich keine Tastatur mehr, du fragst dich was für eine Tastatur, ja die Tastatur die man bekommt wenn man zum Beispiel auf suchen geht öffnet sich ja automatisch eine Tastatur um Buchstaben oder auch Zahlen ein zu tippen, die war auf einmal weg also auf Werkseinstellung gegangen, ja und dann ging der scheiß los, der Equalizer hatte dann auch keine funktionieren mehr.
Also weg mit dem scheiß.
Pemp 10,25 zoll von Amazon 4 GB Ram und 64 GB Speicher,
Das Display ändert sich im seiten Winkel wenn man von der Seite darauf schaut, zudem ist unten die Führung bei allen 10,25 Zoll so und das Display sitzt dadurch schief siehe Bilder oben. Und das ist ja mal Mega scheiße du schaust auf dem Display und siehst der ist schief also voll störend.
Also habe ich mich nun für ein 12.3 Zoll von NaviFly entschieden mit 8G 256G Speicher also das größte was es gibt an Display und Speicher zudem soll es auch ein besseres Glas haben und und und. Ich hoffe das dieses Gerät meinen Wünschen entspricht.
Schau dir den link an den ich hier auch schon eingefügt habe weiter oben.
Xtrons hatte glaube ich das gute Glas nicht verbaut habe ich nirgends lesen können.
Hoffe die Info reicht dir und wie gesagt schau dir die Info und Bilder an die ich hier schon beschrieben und hochgeladen habe.
Gruß Dirk
Hi Dirk,
du hast also das Xtrons Gerät gekauft gehabt und es war nach dem Update untauglich bzw. man hätte alles neu einstellen müssen etc.? Sorry, da muss ich überlesen haben. Hattest du bzgl. den Problemen Kontakt mit dem Ibusshop, falls ja, was haben sie dazu gesagt?
Das Navifly war das deutlich günstigere Gerät von Aliexpress, oder?
EDIT: Das hier, oder?
https://de.aliexpress.com/.../1005004833193563.html?...
Zitat:
@patnic03 schrieb am 15. März 2023 um 10:11:16 Uhr:
Hi Dirk,du hast also das Xtrons Gerät gekauft gehabt und es war nach dem Update untauglich bzw. man hätte alles neu einstellen müssen etc.? Sorry, da muss ich überlesen haben. Hattest du bzgl. den Problemen Kontakt mit dem Ibusshop, falls ja, was haben sie dazu gesagt?
Das Navifly war das deutlich günstigere Gerät von Aliexpress, oder?
EDIT: Das hier, oder?
https://de.aliexpress.com/.../1005004833193563.html?...
Ich habe Kontakt mit Xtrons aufgenommen und alles erklärt, nach so einigen Erklärungen von mir an Xtrons, haben die mir gesagt ich solle das Gerät zurückschicken.
Was ich dann auch sehr gerne gemacht habe.
Und nein es wäre nicht nur neu installieren gewesen denn der Equalizer ging ja nicht mehr konntest den einstellen aber es kam keine Veränderung mehr vom Ton.
Ja das von deinem mir gezeigten Link da habe ich den größten ausgewählt und gekauft. Und ja es ist viel günstiger ist ja auch klar denn sobald einer eine niederlassung in Deutschland hat schlagen sie ordentlich drauf, und im Endeffekt kommt und wird eh alles in China hergestellt ;-)
Und wie geht das NaviFly was ich bestellt habe ist vom Speicher sogar das größte da kommen die anderen wie Xtrons nicht mit ob im preis oder technisch.
Gruß Dirk