BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe mir Das:

Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.

Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:

1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.

2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.

Beispiel:

Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.

Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.

Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.

Hat einer von euch eine Lösung?

Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.

Was ein Blödsinn.

Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.

Gruß Dirk

20230214_144949.jpg
Screenshot_20230216_085312_Chrome.jpg
301 Antworten

Ist die Blende für die Einbuchtung wo das originale Display sitzt dabei?

Zitat:

@aliasx schrieb am 26. März 2023 um 14:22:26 Uhr:

Ist die Blende für die Einbuchtung wo das originale Display sitzt dabei?

Ja alles ist dabei was benötigt wird auch die blende.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

danke für die Bilder und den ersten Erfahrungsbericht.

Wirkt schon hochwertig auf den Bildern, ich muss für mich entscheiden, ob mir das nicht so zu groß bzw. zu unpassend für den Innenraum ist.

Da überlege ich auch noch. Kommt mir doch sehr wuchtig vor und hatte es vom ersten Modell Bildern so gar nicht gesehen.

Vielleicht kann der Dirk noch ein Bild von hinten auf Distanz machen damit man mal das komplett vorne sieht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. März 2023 um 11:30:58 Uhr:

Da überlege ich auch noch. Kommt mir doch sehr wuchtig vor und hatte es vom ersten Modell Bildern so gar nicht gesehen.

Vielleicht kann der Dirk noch ein Bild von hinten auf Distanz machen damit man mal das komplett vorne sieht.

Denke das ich das auch noch hin bekommen werde.

Gruß Dirk

Was mich zurück hält ist die verminderte Soundqualität via AUX. Das müsste ich vorher erstmal hören wie der Sound dann noch klingt.

Zitat:

@aliasx schrieb am 27. März 2023 um 13:20:22 Uhr:

Was mich zurück hält ist die verminderte Soundqualität via AUX. Das müsste ich vorher erstmal hören wie der Sound dann noch klingt.

Verminderte Soundqualität? Das sind von anderen nur mehr als dumme Behauptungen. Auf keinem fall Sound ist Mega tip top.

Klar es gibt Leute die sind zu dumm etwas richtig anzuschließen dann hört es sich wahrscheinlich scheiß an ;-)

Gruß Dirk

Zitat:

@aliasx schrieb am 27. März 2023 um 13:20:22 Uhr:

Die Sound Qualität wird auf jeden Fall mit in Leidenschaft gezogen. Das ist so. Da hilft auch Equalizer nicht viel.
Die Vergleiche CD-Wechsler, Combox, Mr12volt die alle über Most laufen wurden von mir und anderen ,sogar mit speziellen Gerätschaften gemessen und haben gegen AUX Anschluss deutlichen Vorteil in der Sound Qualität. Das ist halt Fakt.

Ob die Qualität in Leidenschaft gezogen wird oder nicht, entscheidet ja am Ende nicht die Messeinrichtung, egal wie gut die ist. sondern das Ohr desjenigen der im Fahrzeug sitzt und die Musik hört.
Wenn der entscheidet hört sich gut an, kann die Messeinrichtung 5x sagen ist Scheiße, der im Auto sitzt sagt immer noch Top.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 28. März 2023 um 00:54:14 Uhr:

Ob die Qualität in Leidenschaft gezogen wird oder nicht, entscheidet ja am Ende nicht die Messeinrichtung, egal wie gut die ist. sondern das Ohr desjenigen der im Fahrzeug sitzt und die Musik hört.
Wenn der entscheidet hört sich gut an, kann die Messeinrichtung 5x sagen ist Scheiße, der im Auto sitzt sagt immer noch Top.

Das stimmt. Wir sind alle verschiedene Menschen.

Mit dem Sound bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Gruß Dirk

@TigraDirk Hast Du noch Einfuhrumsatzsteuer / Zoll zahlen müssen?

Zitat:

@aliasx schrieb am 28. März 2023 um 08:42:30 Uhr:

@TigraDirk Hast Du noch Einfuhrumsatzsteuer / Zoll zahlen müssen?

Ja, ich habe damit gerechnet so zwischen 100 130 Euro.

Aber wo DHL bei mir geschaltet hatte sagte er zu mit es müsse eine Zoll Gebühr gezahlt werden ich ok....er sagte 9,30 Euro.

Das Paket wurde vom Zoll nicht geöffnet...

Beim Kauf hatte der Verkäufer schon knapp 90 Euro billiger gemacht beziehungsweise den zoll abgezogen. In meinem Fall hatte ich Glück und brauchte so gut wie nichts an Zoll bezahlen und somit viel Geld gespart.

Perfekt puh...

Gruß Dirk

Welchen Wert haben die Chinesen denn auf die Rechnung angegeben, damit es eine Gebühr von 9,30 € wurde? 😁

Zitat:

@patnic03 schrieb am 28. März 2023 um 08:52:40 Uhr:

Welchen Wert haben die Chinesen denn auf die Rechnung angegeben, damit es eine Gebühr von 9,30 € wurde? 😁

Ich habe keine Ahnung, aber für mich war es perfekt. :-)

Gruß Dirk

Screenshot_20230328_092629_Gallery.jpg
Deine Antwort