BMW X6 G06 Thread
Laut bmwblog.com wird der neue X6 G06 im Juni, also schon nächsten Monat vorgestellt: https://www.bmwblog.com/.../
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-g50E17vlk
Ich denke das der G06 wieder der Hammer wird, wie es damals 2008 der E71 war. Der F16 war jedoch meiner Ansicht nach ein Fehlgriff, viel zu weichgespültes Design, daher überspringe ich ihn.
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Fotos...
254 Antworten
Joh, und das ist ein Totalschwarz >99,9% Lichtabsorbtion, das den X6 „zweidimensional“ darstellen soll, weil keine Sicke mehr das Licht reflektiert...
SO EIN SCHWACHSINN!
Bei der Erstpräsentation dem Designer so einen zwischen die Hörner zu hauen. Ich wollte den X6 mit Rundungen, Flächen und Sicken sehen und bewundern.
Ich pfeife auf die IAA und warte bis der G06 Farbe zeigt. 🙁
Hat jemand schon andere Fotos vom "Riverside Blau metallic" gesehen? Ich habe nur das hier aus Schottland entdeckt (Bild 3). Es erscheint mir aber viel zu kräftig; auch wenn man die Felgen und die Rahmen in Ceriumgrey dazu vergleicht. 🙄
Ich habe daher das Konfiguratorbild (Bild 1) mal heute mit den Farbblechen beim 😉 verglichen. Riverside scheint mir sehr nahe am Estorilblau (F16 X6M im Bild 2) zu sein... Im Konfigurator erscheint es sehr hell, fast schon wie das "seaside blue" z.B. beim 2er Cabrio.
Da ich vor der offiziellen Präsentation "blind" bestellen muß, wären weitere Fotos für mich sehr hilfreich.
Tolles Auto, bin heute drin gesessen, bestelle meinen Morgen.
Manhatten ist auch eine tolle Farbe.
Ähnliche Themen
Gibt es nach/von der IAA noch weitere Fotos zum X06? In der Presse wurde er ja eher stiefmütterlich behandelt - als Verbrenner wohl nicht hip genug...
Warum ist doch klar: zu schwer, Zuviel Verbrauch, SUV die töten usw. egal X6 fahren und sehen ist toll, vor allem steht nicht an jeder Ecke ein rum oder kommt mir entgegen, das macht den X 6 noch besser
kmfresser
Ein Hinweis an alle, die gerade am konfigurieren oder bestellen sind: Ab sofort sind beim 🙂 auch alle Farben und Polster bestellbar, die im August-Prospekt stehen.
D.h. auch Merino und Individualfarben!
Auslieferung ab frühestens Dezember.
Leider gibt es das Elfenbein nicht als Merinoleder ohne die mörderteure erweiterte Ausstattung mit dem unsinnigen Leder Armaturenbrett...
Hab gestern auf der IAA den X6 gesehen. Im Forum wird die Bowers & Wilkins Anlage schlecht geredet. Konnte mich gestern selbst überzeugen. Bereue kein €, dass ich die Anlage bestellt habe. Die Töne sind glas klar. Die Farbe Manhattan sieht Mega aus. Nur bin noch nicht sicher ob ich Holz Fineline Schwarz lasse oder auf Carbon tausche. Sehen beide gut aus.
Ich habe im 5er G31 B&W und hatte zuvor im F15 X5 die HK.
Ich muss sagen, dass ich im Anbetracht der Mehrkosten der B&W keinen adäquaten „Mehrton“ hören konnte. Besser finde ich nur den Raumklang des Equalizers. Man sitzt mitten im Orchester statt nur im Konzertsaal.
Aber sonst: Keine zusätzliche Klarheit/Transparenz in den Höhen und eine im Rockbereich eher zu starke Bassbetonung <100 Hertz
Ich werde daher wieder aufs HK zurückkehren.
Es könnte sein, dass B&W in Vorgängermodellen schlechter war. Hatte für paar Tage den G05 mit HK und hat mich nicht überzeugt. Die B&W im G06 Probegehört und war fasziniert.
Macht die geringfügig andere Raumgeometrie wirklich einen deutlichen Unterschied?
Der technische Aufwand wird bei gleichen Modellen mit Sicherheit auch gleich ausfallen
Oder liegen die von Dir gehörten Unterschiede doch eher an anderen Einstellungen der Anlage und/oder der Musikquelle und dem gehörten Genre?
Es geht nicht um G05 oder G06. Das sind, zumindest innen, gleiche Autos. Will nur damit sagen, dass der Sound bei Bowers & Wilkins bei dem neuen X6 oder X5 deutlich besser ist als bei Harman Kardon. Jeder Ton ist bei B&W hörbar und klar. Sicherlich reicht den meisten die HK. Ich lege aber auf guten Sound viel Wert.
Zitat:
@psdv2 schrieb am 23. September 2019 um 18:08:29 Uhr:
Ein Hinweis an alle, die gerade am konfigurieren oder bestellen sind: Ab sofort sind beim 🙂 auch alle Farben und Polster bestellbar, die im August-Prospekt stehen.
D.h. auch Merino und Individualfarben!
Auslieferung ab frühestens Dezember.Leider gibt es das Elfenbein nicht als Merinoleder ohne die mörderteure erweiterte Ausstattung mit dem unsinnigen Leder Armaturenbrett...
beim Online-Konfigurator fehlen die weiterhin (laut Prospekt ab 12/2019), also:
schwarz uni + saphirblack metallic
und
Leder Vernasca Elfenbeinweiß
Ich hatte gestern einen Anruf vom 🙂 das er jetzt alle SA eingeben kann. Im Konfig geht das aber noch nicht.
Zitat:
@psdv2 schrieb am 24. September 2019 um 13:33:57 Uhr:
Ich hatte gestern einen Anruf vom 🙂 das er jetzt alle SA eingeben kann. Im Konfig geht das aber noch nicht.
Sorry, aber kannst du deinen Händler nochmal fragen ob er das hier wirklich bestellen kann?
Außenfarbe: Schwarz Uni
und
Leder Vernasca designperforiert Elfenbeinweiß
Ich frage deshalb weil ja leider überall noch steht "voraussichtlich verfügbar ab 12/2019"