BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06

Laut bmwblog.com wird der neue X6 G06 im Juni, also schon nächsten Monat vorgestellt: https://www.bmwblog.com/.../

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-g50E17vlk

Ich denke das der G06 wieder der Hammer wird, wie es damals 2008 der E71 war. Der F16 war jedoch meiner Ansicht nach ein Fehlgriff, viel zu weichgespültes Design, daher überspringe ich ihn.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos...

A534d4b9-67a6-483d-a424-7065efcabafd
C7bb2523-068b-4568-9af2-39fd19bc9685
Eb7c2179-c2de-4c33-8189-9633b90808bc
+2
254 weitere Antworten
254 Antworten

Welche Lieferzeiten werden momentan angegeben für den m50i. Wollte meinen eventuell von 50d auf 50i ändern

Okay. Dann ist es wohl so.
Ich bekomme meinen im September. Aber ist so von mir gewollt.weil ich noch einen volvo xc90 habe.

News: BMW Android Auto für viele Kunden erst ab Herbst
BMW startet ab Juli mit der Android-Auto-Unter­stüt­zung. Viele Kunden müssen sich aber deut­lich länger gedulden. Zudem ist der Dienst nicht ganz kostenlos.

https://www.teltarif.de/bmw-android-auto/news/79320.html

Für alle -Noch-Besteller: Im Konfig sind die erweiterten Ausstattungen (angekündigt erst für April) bereits freigegeben.
Zusätzliche Ledervarianten, z.B. auch endlich erweitertes Merino in Elfenbein und Tartufo. Das spart gegenüber der Ledervollausstattung fast 3.000 (ohne Leder auf dem Amaturenbrett).
Neu zudem weitere Interieurleisten z.B. In Pappel-maser u.v.m. Dazu ist jetzt die dämliche Gestensteuerung separat (ab-)bestellbar. Spart mir weitere 300€.

Ansonsten sind die Preise gleich geblieben.

Ähnliche Themen

Stimmt nicht ganz . Grundpreis ist von 75.500 auf 76.400 gestiegen. Im Grundpreis war 2019 die Gestiksteuerung incl. Jetzt kostet sie 300 Euro extra . Sprich eine Erhöhung von 1200 Euro .

Ja und das angekündigte Elfenbeinweiss/Schwarz ist auch nicht dabei. Die M Sitze kriegt man auch nur in Schwarz und mit Sitzlüftung.

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 23. Januar 2020 um 03:04:27 Uhr:

Stimmt nicht ganz . Grundpreis ist von 75.500 auf 76.400 gestiegen. Im Grundpreis war 2019 die Gestiksteuerung incl. Jetzt kostet sie 300 Euro extra . Sprich eine Erhöhung von 1200 Euro .

Beim M50D ist keine Erhöhung drin und die Gestensteuerung wird jetzt als Extra aufgeführt - bei 300 € gesenktem Grundpreis.
Bei den „kleineren“ Modellen habe ich das nicht kontrolliert....

Hallo liebe X6-Freunde,

nach meinem jetzigen G30 20d wollte ich endlich einen SUV (oder SAC???) fahren. Hatten vor zwei Wochen den X5 über's WE zur Probefahrt und waren uns mit dem Händler eigentlich schon einig. Na was soll ich euch sagen, optisch hatte ich mich nach zwei Tagen schon satt gesehen, wirklich keine Schönheit der Dicke. Erinnert mich iwie an einen aufgebockten Legostein 🙂

Haben uns dann kurzerhand umentschieden und haben jetzt einen X6 30d in Carbonschwarz Metallic bestellt mit Coffe Ledersitzen und Fneline Strip Leisten (freu 🙂 ). Bin den X6 nicht mehr Probe gefahren, sollte ja die gleichen Fahreigenschaften wie der X5 mitbingen, weil gleiche Platform.

Ich folge der Community schon seit langem (auch wenn heimlich) und bin froh bald teil der Community zu sein.

Viele Grüße,
Sven

Hallo Sven, herzlich willkommen im Kreis der Bimmer mit dem besonderem Geschmack!
Ja, ganz Deiner Meinung: Nach dem F15 ist der G05 tatsächlich optisch außen kein Fortschritt:

-noch mehr Kasten
-noch mehr Breite und Masse
-vorne nur noch Grill
-hinten ein Langweiler

Ich weiss, dass der G06 hinten auch polarisiert, aber mir gefällt gerade die „schnittige“ Form des Heckleuchtenbandes in Verbindung mit dem bullig-eleganten Fließheck ausgesprochen gut, Der kleinere Kofferraum v.a. umgeklappt interessiert mich bei 2 Personen wenig. Reicht trotzdem immer. Dazu ist der G06 eben ein Stück exklusiver. Gefahren bin ich beide X5 und X6 als G noch nicht. Nur als den Vorgänger als 40D. Ich habe ihn also blind bestellt und freue mich auf den April, wenn mein M50D in Riversideblue geliefert wird.

Doppelpost

Hallo psdv2, wann hast du deinen bestellt? Hab auch M50D Mitte Juli bestellt und hole erst am 24. April in München ab. 9,5 Monate Wartezeit 🙁

Na willkommen im Club;-)..
Hab meinen auch im Juli bestellt, sollte Januar kommen, wie es aussieht wird er aber auch nicht vor Ende April zum Händler kommen :-((( (M50i)

...ich laufe demnächst auch über vom X5 ins X6-Lager. Ich will aber einen 50i mit der Euro 6d-Norm, also muss ich mit dem Bestellen wohl noch etwas warten...

Zitat:

@Prabatektar schrieb am 20. Februar 2020 um 09:56:58 Uhr:

Hallo psdv2, wann hast du deinen bestellt? Hab auch M50D Mitte Juli bestellt und hole erst am 24. April in München ab. 9,5 Monate Wartezeit 🙁

Ich habe ihn Ende September bestellt. Produktion diese Woche, Auslieferung für die 13. KW avisiert, also mit etwas Toleranz gehe ich von Anfang April aus.
Wir sind Großabnehmer, allerdings soll das Lt. 🙂 keinen Einfluss auf die Lieferzeit gehabt haben.

Zitat:

@psdv2 schrieb am 20. Februar 2020 um 21:09:26 Uhr:

Zitat:

@Prabatektar schrieb am 20. Februar 2020 um 09:56:58 Uhr:

Ich habe ihn Ende September bestellt. Produktion diese Woche, Auslieferung für die 13. KW avisiert, also mit etwas Toleranz gehe ich von Anfang April aus.
Wir sind Großabnehmer, allerdings soll das Lt. 🙂 keinen Einfluss auf die Lieferzeit gehabt haben.

Hi, ist dein X6 mittlerweile angekommen? Mein Liefertermin hat sich bisjetzt um 2 Wochen verspätet...

Deine Antwort