ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW x6 Fahrwerk/Tieferlegung/Sicherheit

BMW x6 Fahrwerk/Tieferlegung/Sicherheit

BMW X6 E71
Themenstarteram 5. November 2014 um 21:55

Hallo Liebe X6 Panzerfahrer :D

So ein Panzer ist sehr hoch und sehr unsicher in Kurven.

Nun Möchte ich meinen Stabiler und Sicherer bekommen. Natürlich auch Tiefer.

Dafür Brauche ich ein neues Fahrwerk. Zur Auswahl stehen KW und Bilstein.

1. KW Street Performance V3

2. Bilstein B12 ProKit

Beide sind Preislich sehr unterschiedlich für ein KW kann ich 2 von Bilstein kaufen.

Klar es gibt 10000 Beiträge aber fast nur für 5er und 3er usw. aber selten für SUV´s

Meine Frage ist wer hat Erfahrung mit denen beiden in einem SUV? Bzw. kann was dazu sagen, wie sie sind und wo ich die teile Günstig bekomme :D Denn ich möchte mir die kommenden Tage eins verbauen lassen.

lg. Damir :D

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich an dieser Frage beteiligen bzw. dranhängen. Ein member of family fährt einen Z4 und der Wunsch ist es, diesen höher zu legen, da er zu weit unten und zu flach auf der Strasse liegt. Der ständige Blick auf menschliche Hinterteile und wedelnden Hundeschwänze betrübt den Fahrgenuss wie auch den Fahrspass. Wir möchten dabei nicht übertreiben und es muss optisch vertretbar sein. Der Wunsch wäre, etwa die Höhe eines X3 zu erreichen.

 

Für sinnvolle, ernsthafte und brauchbare Vorschläge entbiete ich im Voraus meinen Dank

 

Kody

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 10. November 2014 um 00:16:47 Uhr:

 

Hallo Thomas das Auto steht Links ca. 15mm Tiefer als Rechts. Das ABL schwingt einmal nach oben und unten, dann in seine Eingestellte Position.Bei mir ist das auch, aber dann senkt sich das Licht komplett nach unten. Der LWR an der Vorderachse scheint mir nicht defekt zu sein. Kann es sein das er beim Aufsetzen sich überdreht hat also einmal rundherum?

In ca. 30 Tagen kommt das KW v3 mit HLS an der Vorderachse. Die KW Experten Werden alles Tauschen bzw. Reparieren was am Fahrwerk defekt ist. Hoffe damit ist bald alles wieder beim Alten bzw. besser :D

lg. Damir

Hallo Damir,

der Sensor für die LWR sitzt an der Hinterachse !

Ich verlinke mal das Bild vom Richard...hier ist der Höhenstandsensor für das Luftfahrwerk zu sehen...der Sensor für die LWR schaut ähnlich aus...

http://www.motor-talk.de/.../2014-11-01-10-48-49-i207608573.html

Hier der Sensor auf der HA für die Leuchtweite:

http://www.bmwetk.info/.../33_1392

Und hier die ganze Hinterachse:

http://www.bmwetk.info/.../33

Schöne Grüße,

Thomas

 

Themenstarteram 10. November 2014 um 18:48

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 10. November 2014 um 18:48:33 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 10. November 2014 um 00:16:47 Uhr:

 

Hallo Thomas das Auto steht Links ca. 15mm Tiefer als Rechts. Das ABL schwingt einmal nach oben und unten, dann in seine Eingestellte Position.Bei mir ist das auch, aber dann senkt sich das Licht komplett nach unten. Der LWR an der Vorderachse scheint mir nicht defekt zu sein. Kann es sein das er beim Aufsetzen sich überdreht hat also einmal rundherum?

In ca. 30 Tagen kommt das KW v3 mit HLS an der Vorderachse. Die KW Experten Werden alles Tauschen bzw. Reparieren was am Fahrwerk defekt ist. Hoffe damit ist bald alles wieder beim Alten bzw. besser :D

lg. Damir

Hallo Damir,

der Sensor für die LWR sitzt an der Hinterachse !

Ich verlinke mal das Bild vom Richard...hier ist der Höhenstandsensor für das Luftfahrwerk zu sehen...der Sensor für die LWR schaut ähnlich aus...

http://www.motor-talk.de/.../2014-11-01-10-48-49-i207608573.html

Hier der Sensor auf der HA für die Leuchtweite:

http://www.bmwetk.info/.../33_1392

Und hier die ganze Hinterachse:

http://www.bmwetk.info/.../33

Schöne Grüße,

Thomas

Danke Thomas aber bei mir ist der LWR vorne Links. ;) bzw. es gibt 2 ;) und beide sind auf der Linken Seite.

http://de.bmwfans.info/.../

http://de.bmwfans.info/.../

Das mit der LWR wurde heute behoben.Die Kunstoff Kugel die an der Achse hängt war abgerissen :S 5€ und ich habe wieder licht :D

Fahrwerk kommt wie gesagt die Tage :)

lg. Damir

Scheinbar hält nur der Damir sein SUV hier artgerecht. ;)

Bei entsprechend hartem Einsatz reißt auch schon mal was ab. :D

Hoffe das bald alles wieder heile ist!

Grüße Fred!

Zitat:

@pucky7 schrieb am 28. November 2014 um 14:07:58 Uhr:

Scheinbar hält nur der Damir sein SUV hier artgerecht. ;)

Bei entsprechend hartem Einsatz reißt auch schon mal was ab. :D

Hoffe das bald alles wieder heile ist!

Grüße Fred!

Bin auch gespannt, wie das mit seinem Auto weitergeht....

Grüße,

Thomas

Themenstarteram 29. November 2014 um 12:58

Zitat:

@pucky7 schrieb am 28. November 2014 um 14:07:58 Uhr:

Scheinbar hält nur der Damir sein SUV hier artgerecht. ;)

Bei entsprechend hartem Einsatz reißt auch schon mal was ab. :D

Hoffe das bald alles wieder heile ist!

Grüße Fred!

man muss sein Auto richtig treten ;) Macht ja sonst kein spaß :D .

Also das KW v3 ist angekommen. Sieht richtig gut aus :) Freu mich schon auf den Einbau. Dauert aber noch paar tage da die Firma an der essen motor show teilnimmt.

Warum hast du dir nicht gleich das mit der Hydraulik gekauft? Passt das nicht im X6?

Wie viel hast du eigentlich schon in deinen X6 gesteckt?

Liebe Grüße

Martin

Themenstarteram 30. November 2014 um 18:43

Zitat:

@mkn31 schrieb am 29. November 2014 um 14:07:41 Uhr:

Warum hast du dir nicht gleich das mit der Hydraulik gekauft? Passt das nicht im X6?

Wie viel hast du eigentlich schon in deinen X6 gesteckt?

Liebe Grüße

Martin

Hey Martin,

Wie bereits geschrieben. Hatte ich das KW v3 HLS bestellt, als ich die Rechnung bekommen habe bin ich in Ohnmacht gefallen. :D

KW v3 für bmw x6 2.300€ HLS 2.800€ also 5.100€ Komplett aber ohne Einbau!!! Die 3cm Hoch und Runterfahren per Knopfdruck kann ich mir sparen. :D Also es passt ist aber zu Teuer! Für einen Golf würde das HLS 800€ kosten -.-*

,,Wie viel hast du eigentlich schon in deinen X6 gesteckt?´´

Über geld Spricht Mann nicht ;)

es kommt aber viel zusammen: Felgen/Stosstange/Auspuff/Bremsanlage/Motorhaube/Diffusor/Spoiler/Folierung/Chiptuning/Tieferlegung/Rückleuchten/und paar Kleinigkeiten noch.

lg.Damir

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 22:02

Hey,

Für mich war Heute Weihnachten :D

Mein Fahrwerk wurde verbaut.

Bin das Gute Stück, Eine Stunde ausgefahren. Muss sagen es fährt sich sehr sehr sehr GUT !!! Möchte es nicht mehr missen müssen.

Handling ist Spitze Kurven Fahrten z.b vorher max. 80kmH jetzt locker 130-150KmH. Wie mit dem X6M Fahrwerk zu vergleichen nur dass das KW V3 deutlich weicher ist als das vom M.

Positiv:

+Dezente Tieferlegung von ca.6-8 cm Reserve nach unten noch ca.4cm

+Handling ( Leichtes Übersteuern )

+Komfort ( Besser als Serie/ Vergleichbar mit M teils besser)

+Kein Brems nicken mehr

+Kein Beschleunigungs nicken mehr

+Kein Wanken mehr in Kurven

+Seiten Wind Effekt verschwunden.

+Optik

+Edelstahl Körper (kein Rosten)

+Zug und Druck kann in 16 Verschiedene stufen eingestellt werden. Von Sportlich zu Komfort je nach Lust und Laune.

+Ladekante ist nun Tiefer.

+Spurrillen Nachlauf Effekt teils verschwunden und kaum spürbar.

Negativ:

-Preis

-TÜV Papiere müssen mitgeführt werden.

-Stoßstange könnte Hängenbleiben.

Bilder kommen Morgen ;)

lg.Damir

freut mich für dich, dass es passt, hast ja auch Geld dafür ausgegeben!

hast du das Fahrwerk neu vermessen, denn das Spurrillenthema ist keines der Dämpfer, Wank und Nick habe ich durch das Adaptive Drive auch nicht.

Komfort würde mich der Vergleich interessieren, Optik kann nur besser sein ;)

lg

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 0:59

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:38:55 Uhr:

freut mich für dich, dass es passt, hast ja auch Geld dafür ausgegeben!

hast du das Fahrwerk neu vermessen, denn das Spurrillenthema ist keines der Dämpfer, Wank und Nick habe ich durch das Adaptive Drive auch nicht.

Komfort würde mich der Vergleich interessieren, Optik kann nur besser sein ;)

lg

Hey Richard also das Adaptive Drive ist ja auch ein Feine Sache.

Aber vom Handling nicht zu vergleichen ;) Bin Heute zum Feldberg gefahren ( Nur Kurven ) du möchtest einfach nur noch mehr Gas geben in der Kurve. Er Lenkt sehr genau und gibt alles gut wieder. Biete jedem eine Fahrt gerne an. Nachteil meine Bremsscheiben sind Blau angelaufen. :D

Komfort, was soll ich sagen das M ist Hart im vergleich zum KW. Serien Fahrwerk ohne EDC und Luft. ist nicht mal die Rede wert :D

Freundin findet das Fahren auch jetzt Angenehmer ;)

Das Spurrillenthema ist eine Sache der Einstellung und der Reife. Ich weiß ;) . Die Jungs haben das alles so eingestellt das es kaum noch spürbar ist. Gradeauslauf wurde auch verbessert mit einem größeren Nachlauf.

Wank und Nick Bewegung werden vom AD auch super unterbunden ( dafür ist es auch gedacht :D )

Bald kommen noch Neue Spurstangen hoffe noch vor Wintereinbruch.

Laut TÜV kann ich noch 3cm Runter aber möchte ich nicht wegen der Stosstange.

Bilder im Anhang.

Schönes WE noch ;) lg.Damir

Zitat:

Hallo Thomas das Auto steht Links ca. 15mm Tiefer als Rechts.

Hallo Damir,

das kannst ja jetzt super ausgleichen :D

Einfach links etwas hochdrehen bzw. rechts etwas ablassen :D

Spass beiseite...gefällt mir wirklich sehr gut.

Ganz so tief bin ich nicht...( ~ 3,5 cm tiefer als Serie ) hab aber auch nur die Serienoptik dran.

Hab mal in deinem Bildchen bisschen herumgemalt...:D

Mit Folie kennst Dich ja aus...

Hinten hab ich Dir mal 335er auf 22" montiert- hoffe, das passt ? ...Grins ( Bild 2 )

Schöne Grüße,

Thomas

Bild #207650673
Bild #207650749

Damir - Kompliment - das schaut gut aus. Werde neidisch...

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:22

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 7. Dezember 2014 um 09:21:54 Uhr:

Zitat:

Hallo Thomas das Auto steht Links ca. 15mm Tiefer als Rechts.

Hallo Damir,

das kannst ja jetzt super ausgleichen :D

Einfach links etwas hochdrehen bzw. rechts etwas ablassen :D

Spass beiseite...gefällt mir wirklich sehr gut.

Ganz so tief bin ich nicht...( ~ 3,5 cm tiefer als Serie ) hab aber auch nur die Serienoptik dran.

Hab mal in deinem Bildchen bisschen herumgemalt...:D

Mit Folie kennst Dich ja aus...

Hinten hab ich Dir mal 335er auf 22" montiert- hoffe, das passt ? ...Grins ( Bild 2 )

Schöne Grüße,

Thomas

:D

Also die 15mm muss ich nicht mehr ausgleichen da er ja jetzt gut steht. Der Federteller am Serien FW ist hinüber und man kann den Kolben per Hand rein und rausziehen ohne Gegendruck :D das muss mal jemand hinbekommen :D :D :D ….

Das mit den Seitenschwellern kommt noch von PP auch in weiß ;)

Die Reifen muss ich ehh im Sommer tauschen. Dann kommen hinten 315 drauf 335 stehen zu weit über auf der Felge.

danke für die Bearbeitung ;)

lg. Damir

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:23

Zitat:

@nuwala schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:23:59 Uhr:

Damir - Kompliment - das schaut gut aus. Werde neidisch...

Danke und ich werde Rot ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 20:19

Also bin das Fahrwerk jetzt ca. 500km gefahren bin immer noch schwer begeistert.

Was mir sehr gefällt ist das ich an Automaten und Schaltern besser herankomme.

Denn Frauen gefällt es auch, da sie besser einsteigen können :D

Es ist für mich Persönlich Perfekt.

Kann es nur Empfehlen, hoffe das mit dem Treffen kommendes Jahr steht noch. Würde gerne einen X6M fahre fahren lassen. Der mir als erfahren x6m bzw. X6M50d Fahrer seine empfinden berichten kann.

PS: auf dem Bild sieht man noch ca.5-6 cm verstell weg nach unten. d.h. im Sommer wird er noch ca. 1-2cm Tiefer eingestellt. :P

lg.Damir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW x6 Fahrwerk/Tieferlegung/Sicherheit