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BMW x6 Fahrwerk/Tieferlegung/Sicherheit

BMW X6 E71
Themenstarteram 5. November 2014 um 21:55

Hallo Liebe X6 Panzerfahrer :D

So ein Panzer ist sehr hoch und sehr unsicher in Kurven.

Nun Möchte ich meinen Stabiler und Sicherer bekommen. Natürlich auch Tiefer.

Dafür Brauche ich ein neues Fahrwerk. Zur Auswahl stehen KW und Bilstein.

1. KW Street Performance V3

2. Bilstein B12 ProKit

Beide sind Preislich sehr unterschiedlich für ein KW kann ich 2 von Bilstein kaufen.

Klar es gibt 10000 Beiträge aber fast nur für 5er und 3er usw. aber selten für SUV´s

Meine Frage ist wer hat Erfahrung mit denen beiden in einem SUV? Bzw. kann was dazu sagen, wie sie sind und wo ich die teile Günstig bekomme :D Denn ich möchte mir die kommenden Tage eins verbauen lassen.

lg. Damir :D

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich an dieser Frage beteiligen bzw. dranhängen. Ein member of family fährt einen Z4 und der Wunsch ist es, diesen höher zu legen, da er zu weit unten und zu flach auf der Strasse liegt. Der ständige Blick auf menschliche Hinterteile und wedelnden Hundeschwänze betrübt den Fahrgenuss wie auch den Fahrspass. Wir möchten dabei nicht übertreiben und es muss optisch vertretbar sein. Der Wunsch wäre, etwa die Höhe eines X3 zu erreichen.

 

Für sinnvolle, ernsthafte und brauchbare Vorschläge entbiete ich im Voraus meinen Dank

 

Kody

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Ich hole mir schon mal Popcorn.

Zitat:

@mkn31 schrieb am 5. November 2014 um 23:14:38 Uhr:

Ich hole mir schon mal Popcorn.

Das könnte jetzt wirklich interessant werden ;-)

Hallo Damir,

in meiner Nähe (Passau) gibt es Dullinger Fahrwerk. Der verbaut nur das KW Variante3 Inox inkl. Stillegungssatz.

Der macht sehr viel und kommt aus dem Motorsport.

Ich habe das Adaptive Drive usw. LF verbaut, ich werde da an der Elektronik sicher nichts ändern, wäre ja sinnlos alles reinzupacken und dann wieder zu eliminieren (gut habe ja nicht ich gemacht..). D.h. so ein Komplettumbau kommt für mich nicht in Frage. Für die Leute die ebenfalls das Zeugs wie meiner verbaut haben, gibt es nur die Möglichkeit 2cm Federn vorne, hinten regelt er das autom. aus. Allerdings ist das mit den Federn so eine Sache, kann auch nur 1cm werden... da zahlt sich das Ganze dann bei Umbaukosten inkl. Achsvermessung nicht mehr aus.

lg

am 6. November 2014 um 8:28

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 5. November 2014 um 22:55:42 Uhr:

Hallo Liebe X6 Panzerfahrer :D

So ein Panzer ist sehr hoch und sehr unsicher in Kurven.

....

lol

Ich möchte mich an dieser Frage beteiligen bzw. dranhängen. Ein member of family fährt einen Z4 und der Wunsch ist es, diesen höher zu legen, da er zu weit unten und zu flach auf der Strasse liegt. Der ständige Blick auf menschliche Hinterteile und wedelnden Hundeschwänze betrübt den Fahrgenuss wie auch den Fahrspass. Wir möchten dabei nicht übertreiben und es muss optisch vertretbar sein. Der Wunsch wäre, etwa die Höhe eines X3 zu erreichen.

 

Für sinnvolle, ernsthafte und brauchbare Vorschläge entbiete ich im Voraus meinen Dank

 

Kody

Zitat:

@kody05 schrieb am 6. November 2014 um 10:43:03 Uhr:

Der ständige Blick auf menschliche Hinterteile und wedelnden Hundeschwänze betrübt den Fahrgenuss wie auch den Fahrspass.

Kody

Finde ich grandios ! :D

Es ist doch nur eine Frage, ob ich das A..Loch aus der Froschperspektive sehe- oder es aus der Vogelperspektive betrachten muss :D :D :D

Spass beiseite... ich glaube nicht, dass BMW Millionen EUR für Fahrwerksforschung ausgibt um einen X6 angemessen abzustimmen...und dann soll ein " Koni, Billstein und wie die alle heißen " von der Stange...besser und sicherer sein ?

Selber hab ich nur ~ 3 cm tiefergelegt- und zwar mit einem Federnsatz, welcher ähnliche Charakteristik wie das Original besitzt.

Die Fahreigenschaften haben sich subjektiv nicht verändert...waren gut- und sind es immer noch !

Grad beim X6, wo man den Sturz nicht einstellen kann, meine ich...da kauft man sich viel Forschungsarbeit ein ?

Anders ist es sicher...ob´s im Grenzberich besser ist, mag ich mal bezweifeln.

LG,

Thomas

Zitat:

@kody05 schrieb am 6. November 2014 um 10:43:03 Uhr:

Ich möchte mich an dieser Frage beteiligen bzw. dranhängen. Ein member of family fährt einen Z4 und der Wunsch ist es, diesen höher zu legen, da er zu weit unten und zu flach auf der Strasse liegt. Der ständige Blick auf menschliche Hinterteile und wedelnden Hundeschwänze betrübt den Fahrgenuss wie auch den Fahrspass. Wir möchten dabei nicht übertreiben und es muss optisch vertretbar sein. Der Wunsch wäre, etwa die Höhe eines X3 zu erreichen.

Für sinnvolle, ernsthafte und brauchbare Vorschläge entbiete ich im Voraus meinen Dank

Kody

Ich würde vorschlagen, Dämpfer und Federn mit Damit zu tauschen. Dann sind alle glücklich und ich kann die Popcorn wieder einpacken.

Liebe Grüße

Martin

war heute bei einem BMW Service Standort.

deren Meinung, wie wäre das auch anders zu erwaten gewesen, ist Hände weg. ;)

sie hatten aber auch ein verändertes Fahrzeug, das wurde am Ende wieder zurück gebaut.

Man öffnet ein Faß ohne Boden... Aussage des Mitarbeiters.

davon kann man jetzt halten was man will, ich denke aber auch dass man beim X6 die Finger davon lassen sollte.

und wenn nicht, wird man wohl Kompromisse eingehen müssen.

Ausnahme ist sicher ein Profi, der am Prüfstand und in einigen Stunden Fahrt, mit entsprechender Jahrelanger Erfahrung, das macht. Bleibe aber skeptisch.

lg

am 6. November 2014 um 18:43

um mal ernst zu werden: ich finde tieferlegungen grundsätzlich ok. dient sicher der optik und in maßen auch dem fahrverhalten. beim X6 finde ich es "für meinen geschmack" her unpassend, der kommt geil so hoch.

aber das ist genauso wie dachreling und spoiler, das hasse ich auch ;)

Themenstarteram 6. November 2014 um 19:05

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 6. November 2014 um 18:10:29 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 6. November 2014 um 10:43:03 Uhr:

Der ständige Blick auf menschliche Hinterteile und wedelnden Hundeschwänze betrübt den Fahrgenuss wie auch den Fahrspass.

Kody

Finde ich grandios ! :D

Es ist doch nur eine Frage, ob ich das A..Loch aus der Froschperspektive sehe- oder es aus der Vogelperspektive betrachten muss :D :D :D

Spass beiseite... ich glaube nicht, dass BMW Millionen EUR für Fahrwerksforschung ausgibt um einen X6 angemessen abzustimmen...und dann soll ein " Koni, Billstein und wie die alle heißen " von der Stange...besser und sicherer sein ?

Selber hab ich nur ~ 3 cm tiefergelegt- und zwar mit einem Federnsatz, welcher ähnliche Charakteristik wie das Original besitzt.

Die Fahreigenschaften haben sich subjektiv nicht verändert...waren gut- und sind es immer noch !

Grad beim X6, wo man den Sturz nicht einstellen kann, meine ich...da kauft man sich viel Forschungsarbeit ein ?

Anders ist es sicher...ob´s im Grenzberich besser ist, mag ich mal bezweifeln.

LG,

Thomas

Also Thomas

Die 30mm mit deinen Federn ist mir zu wenig bzw. hat kaum einen Effekt. Da ich ein Großes Problem mit meinen Serien Dämpfer habe ( Vorne 1ner Defekt) muss ich eins tauschen ( Kosten 590€) oder Eben Alle auf ein Sport Fahrwerk umbauen.Viele von euch Fahren ein Sport oder Luft Fahrwerk. Den Luxus habe ich mir leider nicht bestellt wollte lieber eine Gute HiFi Anlage :D

KW v3 ist ein Gewindefahrwerk das Einstellbar ist. Die junge Stellen den wagen Optimal ein.

Also Insideperformance (bmw x6m stealth) Lumma und PP-Performance z.b verbauen alle KW v3 und das sind alles x6m oder x5m Fahrzeuge und ich bin einen x6m gefahren der liegt so geil auf der Straße wie Brett ich beneiden jeden x6m Fahrer :D das Fahrwerk ist min. 100000mal besser als meins. Ich erkläre mal warum mein Auto nicht wie euers ist :D

Ich Fahrer mit 160-200 über eine Bodenschwelle und bin fast auf der anderen Spur ist gar nicht mehr lustig Oo

In Kurven darf ich nicht schneller als 180 Fahrern da das Auto Anfängt sich stark zu neigen (nur in Links Kurven)

Bei 180-230 ist der Gradeaus lauf wie ein ein Besoffner mit 4 Promille und Verbundenen Augen ;)

Ab 210-240 fängt das auto an zu Wanken bzw. zu Hüpfen.

An denn Reifen liegt es nicht habe Meine 20" und 19" Winterreifen Getestet.

Die einen sagen das der Stabi defekt ist oder der Dämpfer beides ist eher Selten.

So wahr dann beim ADAC und die haben das Auto auf so eine Platte gestellt die Rüttelt usw. Der Vorderen Stoßdämpfer sei hinüber. Aber der Stabi sei auch leicht verbogen rein Optisch vom ADAC Techniker. Bei BMW Könnte am Lager und am Dämpfer liegen.

ist halt alles Blöd irgendwie :D Wenn ich schon ein neues Fahrwerk bekomme möchte ich nicht mehr das Serien Fahrwerk einbauen.

Danke trotzdem an alle die sich ein Spaß draus machen ;)

lg. Damir

am 6. November 2014 um 19:10

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 6. November 2014 um 20:05:12 Uhr:

....

ist halt alles Blöd irgendwie :D ....

der horror :o

meiner ist serien 50d fahrwerk und fährt sich schweinegeil.

einzig in extrem engen autobahnkurven (A3 hinter frankfurt) oberhalb 200 geht manchmal das esp lämpchen an :D

aber er fährt sich dennoch perfekt. auch geradeaus bei tacho 260 würde prinzipiell eine hand reiche...

Themenstarteram 6. November 2014 um 19:24

Zitat:

@mister-white schrieb am 6. November 2014 um 20:10:00 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 6. November 2014 um 20:05:12 Uhr:

....

ist halt alles Blöd irgendwie :D ....

der horror :o

meiner ist serien 50d fahrwerk und fährt sich schweinegeil.

einzig in extrem engen autobahnkurven (A3 hinter frankfurt) oberhalb 200 geht manchmal das esp lämpchen an :D

aber er fährt sich dennoch perfekt. auch geradeaus bei tacho 260 würde prinzipiell eine hand reiche...

Neid :( will auch :D

Meinen musst du bei 150 schon mit beiden Händen halten. Hatte vorher schon das Spurrillen Problem liegt aber an zu breiten Reifen aber jetzt Bin ich in Bosnien über einen offenen Schacht gefahren er Stand voll mit Wasser habe ihn nicht gesehen. Der Schlag war so Extrem das ich mit meinem kopf an die Decke gekommen bin ( Vom Kopf bis zur Decke sind ca. 15-20cm ) hat mir sogar die Stosstange und den Seitenschweller angerissen.

lg. Damir

am 6. November 2014 um 20:00

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 6. November 2014 um 20:24:18 Uhr:

....

Neid :( will auch :D

Meinen musst du bei 150 schon mit beiden Händen halten. Hatte vorher schon das Spurrillen Problem liegt aber an zu breiten Reifen aber jetzt Bin ich in Bosnien über einen offenen Schacht gefahren er Stand voll mit Wasser habe ihn nicht gesehen. Der Schlag war so Extrem das ich mit meinem kopf an die Decke gekommen bin ( Vom Kopf bis zur Decke sind ca. 15-20cm ) hat mir sogar die Stosstange und den Seitenschweller angerissen.

lg. Damir

shit. bei sowas hast keine chance...

es wird allerdings durch tieferlegen schlimmer :D

bin heute mit meinem 200 über die Bahn gebrettert und es gibt nix, gar nix beim Fahrwerk auszusetzen.

Bin eher POS. überascht wie Nahe der zur Limo kommt.

Könnt mir 300 durch aus vorstellen ;)

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