ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW x6 Fahrwerk/Tieferlegung/Sicherheit

BMW x6 Fahrwerk/Tieferlegung/Sicherheit

BMW X6 E71
Themenstarteram 5. November 2014 um 21:55

Hallo Liebe X6 Panzerfahrer :D

So ein Panzer ist sehr hoch und sehr unsicher in Kurven.

Nun Möchte ich meinen Stabiler und Sicherer bekommen. Natürlich auch Tiefer.

Dafür Brauche ich ein neues Fahrwerk. Zur Auswahl stehen KW und Bilstein.

1. KW Street Performance V3

2. Bilstein B12 ProKit

Beide sind Preislich sehr unterschiedlich für ein KW kann ich 2 von Bilstein kaufen.

Klar es gibt 10000 Beiträge aber fast nur für 5er und 3er usw. aber selten für SUV´s

Meine Frage ist wer hat Erfahrung mit denen beiden in einem SUV? Bzw. kann was dazu sagen, wie sie sind und wo ich die teile Günstig bekomme :D Denn ich möchte mir die kommenden Tage eins verbauen lassen.

lg. Damir :D

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich an dieser Frage beteiligen bzw. dranhängen. Ein member of family fährt einen Z4 und der Wunsch ist es, diesen höher zu legen, da er zu weit unten und zu flach auf der Strasse liegt. Der ständige Blick auf menschliche Hinterteile und wedelnden Hundeschwänze betrübt den Fahrgenuss wie auch den Fahrspass. Wir möchten dabei nicht übertreiben und es muss optisch vertretbar sein. Der Wunsch wäre, etwa die Höhe eines X3 zu erreichen.

 

Für sinnvolle, ernsthafte und brauchbare Vorschläge entbiete ich im Voraus meinen Dank

 

Kody

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. November 2014 um 20:39

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 6. November 2014 um 21:29:43 Uhr:

.

Könnt mir 300 durch aus vorstellen ;)

Willkommen im X6 Forum:D

bei mir ebenso im Normalo-30d. Fahrwerk ist nahezu perfekt, 200 km/h fährt sich wie anderswo 130 km/h, d.h. absolut sicher und satt auf der Bahn.

Hi Damir!

Da wir uns ja persönlich kennen darf ich ehrlich zu Dir sein, ohne dass Du es mir krumm nimmst.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wie Du so viel Geld in ein Auto steckst, wo m.E. die Basis nicht perfekt ist, und Du dann auch noch in Deine Heimat damit fährst.

Also nichts gegen Bosnien, da kann noch nicht alles wieder in Ordnung sein. Da wäre ich evtl. auch eher mit nem älteren Landy hin gefahren, aber nicht mit Deinem X6.

Mit der "Basis" meine ich die etwas mickrige Maschine. (sorry!!!:cool:) Aber wenn Du nen richtigen Dampfhammer hättest, den Du noch lange fahren möchtest, könnte ich Deine Investitionslust eher verstehen. Ich verfolge Deine Umbaumaßnahmen sicherlich mit großem Interesse und schätze Deinen Fachverstand und Deine Probierfreudigkeit in Sachen X6, aber das Geld tut mir dann auch immer ein bisschen Leid. ;)

Wie lange planst Du denn Dein Panzerchen nach dem Fahrwerksumbau noch zu fahren? Ich hoffe mal, wenigstens bis zum Forumstreffen.

Zum Thema kann ich die Anderen nur bestätigen, mit intaktem Serienfahrwerk ist der X6 mein bisher sicherstes und souveränstes Auto in jeder Lebenslage und Fahrsituation.

Grüße Fred!

Themenstarteram 7. November 2014 um 17:55

Zitat:

@pucky7 schrieb am 7. November 2014 um 14:24:41 Uhr:

Hi Damir!

Da wir uns ja persönlich kennen darf ich ehrlich zu Dir sein, ohne dass Du es mir krumm nimmst.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wie Du so viel Geld in ein Auto steckst, wo m.E. die Basis nicht perfekt ist, und Du dann auch noch in Deine Heimat damit fährst.

Also nichts gegen Bosnien, da kann noch nicht alles wieder in Ordnung sein. Da wäre ich evtl. auch eher mit nem älteren Landy hin gefahren, aber nicht mit Deinem X6.

Mit der "Basis" meine ich die etwas mickrige Maschine. (sorry!!!:cool:) Aber wenn Du nen richtigen Dampfhammer hättest, den Du noch lange fahren möchtest, könnte ich Deine Investitionslust eher verstehen. Ich verfolge Deine Umbaumaßnahmen sicherlich mit großem Interesse und schätze Deinen Fachverstand und Deine Probierfreudigkeit in Sachen X6, aber das Geld tut mir dann auch immer ein bisschen Leid. ;)

Wie lange planst Du denn Dein Panzerchen nach dem Fahrwerksumbau noch zu fahren? Ich hoffe mal, wenigstens bis zum Forumstreffen.

Zum Thema kann ich die Anderen nur bestätigen, mit intaktem Serienfahrwerk ist der X6 mein bisher sicherstes und souveränstes Auto in jeder Lebenslage und Fahrsituation.

Grüße Fred!

Ach Fred :D Meine Familie usw. ist unten in Bosnien und Kroatien. Deswegen fahre ich auch im Jahr 2-3mal Runter.

Könnte ja mit dem 307cc runterfahren :D oder mit meinem Boxer aber die ca. 1500km 12 Stunden Fahrt in den autos ist nicht sehr schön :D

Und im Urlaub ( Kroatien ) fahre ich auch gerne mit dem X6 warum auch nicht ist sehr Komfortabel das auto.

Zu deiner andren frage. Ich möchte das Auto noch ca. 2 Jahre behalten aber Eig. wollte ich das Auto 5.2015 verkaufen. kam aber Anders musste eine Neue Maschine kaufen und die hat mit 70.000€ ein kleines loch gerissen :D trotzdem wird Im Juli/Juni.2015 der 307cc gegen BMW 5er oder Porsche Macan getauscht.

Warum ich mir einen 30d gekauft habe :D erschlagt mich bitte alle nicht :D Ich dachte mir der 30D ist Ausreichend vorher hatte ich einen 40D und der war vollkommen genügend. Ich Fahre nicht schnell mich ärgert es trotzdem das ich mir keinen 40d oder m50d gekauft habe.Aus Fehlern lernt mann ;) zurzeit sind auch nur ca. 30.000KM drauf :D Fahre ja unter der Woche nur die Firmenwagen durch die Gegend.

Als Ich das Auto gekauft hatte war ich auch begeistert wie schön das Auto fährt usw. Mein Vater führ bis vor kurzem nur MB E- und S. Klassen

muss sagen mein Panzer liegt besser auf der Straße vielleicht täuscht das nur aber ein BMW ist Sportlicher finde ich.Meine Freundin hat einen Audi a5 das Auto liegt sehr schön und fährt sich gut trotzdem kann ich Audi nicht leiden :D

damit will ich sagen das BMW schon ein Gutes Fahrwerk hat aber meins ist dahin :D Und warum Standart einbauen wenn auch Performance geht ;)

Mein Thema bezieht sich auf mein Auto und nicht auf eure ;)

lg. Damir

Hi Damir,

bitte nimm mir das nicht übel, aber deine Groß- und Kleinschreibung ist echt ein Problem. Normal ist mir das egal, aber deine Beiträge sind meistens recht gehaltvoll, weshalb ich es schade finde, dass man sie nur schwer lesen kann.

Vielleicht hilft dir die HP ein wenig. Ist wirklich nichts persönliches, bist ein netter Typ, aber versuche ein wenig daran zu arbeiten. ;)

Sorry,

Martin

Hallo Damir,

ich hatte in meinem vorigen X6 40d zuerst H&R Federn eingebaut, die waren mit den Seriendämpfern eine Katastrophe. Der Wagen war sehr instabil und hat in schnell gefahrenen Autobahnkurven bei Bodenwellen richtig versetzt. Ich habe sie dann gegen KW Federn ausgetauscht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Fahrverhalten war super. Der Preis war so um die 300,00. Ich denke mit den darauf noch besser abgestimmten Dämpfern in einem Fahrwerk ist KW eine gute Wahl. Auch bei meinem Multivan fahre ich schon Jahre lang immer wieder KW Federn und bin damit top zufrieden.

Grüße Jens

Zitat:

@mkn31 schrieb am 7. November 2014 um 21:35:37 Uhr:

Hi Damir,

bitte nimm mir das nicht übel, aber deine Groß- und Kleinschreibung ist echt ein Problem. Normal ist mir das egal, aber deine Beiträge sind meistens recht gehaltvoll, weshalb ich es schade finde, dass man sie nur schwer lesen kann.

Vielleicht hilft dir die HP ein wenig. Ist wirklich nichts persönliches, bist ein netter Typ, aber versuche ein wenig daran zu arbeiten. ;)

Sorry,

Martin

Sprach der Deutschprofessor mit Migrationshintergrund:D

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. November 2014 um 23:03:50 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 7. November 2014 um 21:35:37 Uhr:

Hi Damir,

bitte nimm mir das nicht übel, aber deine Groß- und Kleinschreibung ist echt ein Problem. Normal ist mir das egal, aber deine Beiträge sind meistens recht gehaltvoll, weshalb ich es schade finde, dass man sie nur schwer lesen kann.

Vielleicht hilft dir die HP ein wenig. Ist wirklich nichts persönliches, bist ein netter Typ, aber versuche ein wenig daran zu arbeiten. ;)

Sorry,

Martin

Sprach der Deutschprofessor mit Migrationshintergrund:D

Du wirst mir von Tag zu Tag unsympathischer, du Kärntner du! Aber dann wieder per PN winseln kommen, ....

Zitat:

@mkn31 schrieb am 7. November 2014 um 23:09:14 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. November 2014 um 23:03:50 Uhr:

 

Sprach der Deutschprofessor mit Migrationshintergrund:D

Du wirst mir von Tag zu Tag unsympathischer, du Kärntner du! Aber dann wieder per PN winseln kommen, ....

Dann bekommst ja langsam das Bild von mir, was ich schon immer von dir hatte!:D

Themenstarteram 7. November 2014 um 23:00

Zitat:

@mkn31 schrieb am 7. November 2014 um 21:35:37 Uhr:

Hi Damir,

bitte nimm mir das nicht übel, aber deine Groß- und Kleinschreibung ist echt ein Problem. Normal ist mir das egal, aber deine Beiträge sind meistens recht gehaltvoll, weshalb ich es schade finde, dass man sie nur schwer lesen kann.

Vielleicht hilft dir die HP ein wenig. Ist wirklich nichts persönliches, bist ein netter Typ, aber versuche ein wenig daran zu arbeiten. ;)

Sorry,

Martin

Hey Martin Danke für den Link. Oft Korrigiert mich die Autokorrektur vom Handy und da ich es leider nicht besser weiß lass ich das mein Handy entscheiden. In Deutsch bin ich nicht der hellste Stern am Himmel :D Übel nehme ich das aufkeimen fall!

lg. Damir

am 8. November 2014 um 5:51

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 8. November 2014 um 00:00:40 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 7. November 2014 um 21:35:37 Uhr:

Hi Damir,

bitte nimm mir das nicht übel, aber deine Groß- und Kleinschreibung ist echt ein Problem. Normal ist mir das egal, aber deine Beiträge sind meistens recht gehaltvoll, weshalb ich es schade finde, dass man sie nur schwer lesen kann.

Vielleicht hilft dir die HP ein wenig. Ist wirklich nichts persönliches, bist ein netter Typ, aber versuche ein wenig daran zu arbeiten. ;)

Sorry,

Martin

Hey Martin Danke für den Link. Oft Korrigiert mich die Autokorrektur vom Handy und da ich es leider nicht besser weiß lass ich das mein Handy entscheiden. In Deutsch bin ich nicht der hellste Stern am Himmel :D Übel nehme ich das aufkeimen fall!

lg. Damir

Hey, lass dir bloß nix von osterreichern über die deutsche Sprache erzählen:D

Wer das Cola und der Butter sagt und mit jedem gesprochenen dialektwort die schriftsprache übelst vergewaltigt taugt nicht zum didakten, höchstens zum korinthenkacken ;)

Ich persönlich schreibe am pc IMMER ALLES klein, alte chatangewohnheit.

Am Handy wird permanent autokorrigiert. ...

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 6. November 2014 um 20:24:18 Uhr:

Der Schlag war so Extrem das ich mit meinem kopf an die Decke gekommen bin ( Vom Kopf bis zur Decke sind ca. 15-20cm ) hat mir sogar die Stosstange und den Seitenschweller angerissen.

lg. Damir

Hallo Damir,

ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen- aber, wenn sich Teile der Karosse abspreizen dann meine ich, da ist was schlimmeres passiert !

Dass der Dämpfer VR hinüber ist, kann ich mir vorstellen- aber ich glaube fast, Du hast dir den Vorderrahmen verbogen ?

Untersuche auch mal exakt die Feder ! War eine BMW-Krankheit am E46 dass ohne großes Zutun ein Stückchen ( 1/4 bis 1/2 Windung oben oder unten in den Federtellern abgebrochen ist.

Wenn sowas passiert ist, hast Du vorne rechts schon eine kleine Tieferlegung. Würde die " Unfahrbarkeit " auch erklären.

Wie schaut denn Die Domstrebe im Motorraum aus- und die Federtöpfe an denen die Domstrebe verschraubt ist ?

Sieht man da am Lack irgendwas ? ( Haarrisse )

Schau auch mal genau auf alle Spaltmaße im Frontbereich bis zu den vorderen Türen...ist da was auffällig ?

Mit 4 neuen Dämpfern und 4 neuen Federn glaube ich nicht, dass Du das Fahrerlebnis wegbekommst.

Ein Fahrwerk besteht aus deutlich mehr Teilen...Querlenker, Stabi´s ect...

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 9. November 2014 um 23:04

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 8. November 2014 um 15:59:31 Uhr:

Damir, ich würde den X6 nicht tieferlegen, sondern höherlegen wie den Manhart MHX6 Dirt Edition, das ist viel geiler:

http://www.t-online.de/.../...ition-auf-der-essen-motor-show-2012.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-mhx6-dirt-edition-sound-v710634.html

http://www.spaccer.de/spaccer-hoeherlegung/marken-und-modelle/bmw/x6/

http://www.car-lift-kit.com/...d-hinten-BMW-X6-mit-Luftfederung-hinten

Also LA Ryder das von Manhart geht mal gar nicht. Brauch ich ja ne Leiter zum einsteigen :D :D :D

Themenstarteram 9. November 2014 um 23:16

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 8. November 2014 um 10:46:54 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 6. November 2014 um 20:24:18 Uhr:

Der Schlag war so Extrem das ich mit meinem kopf an die Decke gekommen bin ( Vom Kopf bis zur Decke sind ca. 15-20cm ) hat mir sogar die Stosstange und den Seitenschweller angerissen.

lg. Damir

Hallo Damir,

ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen- aber, wenn sich Teile der Karosse abspreizen dann meine ich, da ist was schlimmeres passiert !

Dass der Dämpfer VR hinüber ist, kann ich mir vorstellen- aber ich glaube fast, Du hast dir den Vorderrahmen verbogen ?

Untersuche auch mal exakt die Feder ! War eine BMW-Krankheit am E46 dass ohne großes Zutun ein Stückchen ( 1/4 bis 1/2 Windung oben oder unten in den Federtellern abgebrochen ist.

Wenn sowas passiert ist, hast Du vorne rechts schon eine kleine Tieferlegung. Würde die " Unfahrbarkeit " auch erklären.

Wie schaut denn Die Domstrebe im Motorraum aus- und die Federtöpfe an denen die Domstrebe verschraubt ist ?

Sieht man da am Lack irgendwas ? ( Haarrisse )

Schau auch mal genau auf alle Spaltmaße im Frontbereich bis zu den vorderen Türen...ist da was auffällig ?

Mit 4 neuen Dämpfern und 4 neuen Federn glaube ich nicht, dass Du das Fahrerlebnis wegbekommst.

Ein Fahrwerk besteht aus deutlich mehr Teilen...Querlenker, Stabi´s ect...

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo Thomas das Auto steht Links ca. 15mm Tiefer als Rechts. Das ABL schwingt einmal nach oben und unten, dann in seine Eingestellte Position.Bei mir ist das auch, aber dann senkt sich das Licht komplett nach unten. Der LWR an der Vorderachse scheint mir nicht defekt zu sein. Kann es sein das er beim Aufsetzen sich überdreht hat also einmal rundherum?

In ca. 30 Tagen kommt das KW v3 mit HLS an der Vorderachse. Die KW Experten Werden alles Tauschen bzw. Reparieren was am Fahrwerk defekt ist. Hoffe damit ist bald alles wieder beim Alten bzw. besser :D

lg. Damir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW x6 Fahrwerk/Tieferlegung/Sicherheit