BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Jetzt sind meine auch drauf Axxion AX5 20" > hinten fehlen noch die 25ger Distanzscheiben > kommen Anfang Jannuar > Flachland Ausführung > aber ich finde es OK
Habe nun endlich die 741 montiert.
@an alle mit 21" WR: habt ihr im System als Reifen die 21er SR gelassen oder WR mit "anderer Dimension" ausgewählt?
Welchen Reifendruck bei 21er WR?
Habe auch 741 mit WR. Bilde mir ein, dass ich im System Winter + 315 + 21" ausgewählt habe.
Ich fahre 2.5/2.7 bar
Bei mir mit 07.2019.55 ist nur max 20" WR auswählbar. Dann noch gesonderte Variante.
Ähnliche Themen
Ah ok.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die 20er SR ab Werk beim 🙂 auf 21er getauscht habe. Aber SR habe ich ja auch 21er im System zur Auswahl.
Welche SW Version hast du?
Temperatur bei Reifen codiert?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:56:26 Uhr:
Ah ok.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die 20er SR ab Werk beim 🙂 auf 21er getauscht habe. Aber SR habe ich ja auch 21er im System zur Auswahl.
Welche SW Version hast du?
Temperatur bei Reifen codiert?
Und ein Bild wäre ganz geil
Zitat:
@Beamer75 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:06:27 Uhr:
Habe auch 741 mit WR. Bilde mir ein, dass ich im System Winter + 315 + 21" ausgewählt habe.
Ich fahre 2.5/2.7 bar
Hallo
wie bist du mit den 21" Winterreifen zufrieden?
Fahrkomfort? (Sollen etwas härter sein als die 22" Sommerräder?)
Hast du schon Erfahrungen im Schnee und Schneematsch gemacht? Sind ja auf der HA für Wimnterräder ziemlich breit!
Bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll.
21" mit RFT oder 22" ohne RFT oder doch die 20" mit RFT ohne Mischbereifung
Bin mit dem Fahrkomfort (21" + Luftfahrwerk) sehr zufrieden.
Schnee(matsch) haben wir nicht oft.
Ich fahre 275+315 im Winter schon eine gefühlte Ewigkeit (E70, F15, G05) und hatte bei Schneeverhältnissen noch nie Troubles. Die Gummis hatten auch nie unter 5mm Profil.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:38:26 Uhr:
Von den Rädern oder dem fehlenden Eintrag im iDrive?
Felgen :-)
Zitat:
@MaWiese schrieb am 12. Dezember 2019 um 17:22:16 Uhr:
Gruß in die Runde - endlich konnten heute die Winterschlappen aufgezogen werden, nachdem es Lieferschwierigkeiten mit den Felgen gab. Es sind die AEZ Panama gunmetal poliert 9x20 ET35 VA, 10,5x20 ET 40 HA auf Mischbereifung 275/45 R20 bzw. 305/40 R20 auf Pirelli Scorpion. Sieht okay aus, aber 20’‘ wirken beim G05 einfach grenzwertig unterdimensioniert (nur meine Meinung). Ich freue mich daher jetzt schon wieder auf das Frühjahr und die großen Räder. Ach ja, wenigstens bin ich heilfroh die 305er auf der HA genommen zu haben, so dass der Unterschied zu den 315ern nicht so groß ist. 275er hatte ich auf dem F15 und mich jedes Mal geärgert, wenn ich auf den Wagen zugegangen bin. Vielleicht übertreibe ich auch, aber die schönste Kleidung wirkt erst so richtig mit qualitativ guten Schuhen...kann auf den G05 übertragen werden, zumindest wenn man so spinnert ist, wie ich ;-)
Ich finde, die AEZ passen prima zum G05! Allerdings: Lt. Hersteller sind die teilpolierten Felgen nicht wintergeeinget.
Hat das jemand Erfahrungen mit solchen Hinweisen? Beschädigungen etc?
Ich denke für mich als "Flachlandtiroler" mit sehr seltenen Eis-/Schneeeinsätzen dürfte das vielleicht weniger ein Problem sein?!
Frage an die Experten. Ich hab die schwarzen 748? 20" in schwarz und mir ist gestern aufgefallen dass sich gefühlt übelst flugrost im Bett absetzt. Ich reinige immer mit Aluteufel grün, aber der richtet da kaum was aus. die Felgen sind ja lackiert. Da will ich jetzt auch nicht zu übel mit Felgenschwamm und Co rangehen.