BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1137 Antworten
Bei der (Selbst-) montage hat sich mir eine neue Frage aufgedrängt:
von meinem XC90 mit LFW kannte ich die Systemeinstellung zum Räderwechsel, dh war eine Art Sperre des LFW zum Schutz desselben
Gibt es so etwas beim G05 auch? In der BA findet man ja nichts zum Radwechsel (aber was ist bei Panne?).
In der Betriebsanleitung steht, dass das LFW zuvor deaktiviert werden soll. Niveaubedienung ca. 7sek nach vorne drücken. Nach dem Wechsel wiederum in selbiger Weise aktivieren.
Beim Q7 wurde schon in einen findigen Werkstatt das Fahrwerk gegrillt, da das LFW beim Räderwechsel nicht deaktiviert wurde. Von daher, danke für die Info.
Ich bin offenbar in der BA falsch abgebogen zum Radwechsel. Muss gleich nochmal schauen, oder hast du das vom F15 gewusst?
Ähnliche Themen
Nein, habe extra nachgelesen.
Beim 40e habe ich die Räder gewechselt ohne was zu deaktivieren.
Gefunden!!
Beim 2 Achs LFW zu finden.
Suche bei Reifen oder Rad führt zu keinem Ergebnis. Egal, da stehts ja.
Zitat:
@mckuebler schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:02:11 Uhr:
Kein Problem.
Hattest Du noch einen Satz der Winterräder oder warum hast Du gefragt wegen der Größe?
Nein, habe leider keine.
Ich suche welche, jedoch nur für diesen Winter und da ich den Wagen nur - mal die Woche und auch nur in der Stadt fahre, wollte ich keine 2000-3000€ ausgeben.
Dachte es gibt eine preiswerte Alternative
Leider nicht
So ich habe auch endlich meine Winterreifen drauf :-)
Meine Schnäppchen Felgen + Reifen vom letzten Jahr ;-) Felgen BMW 748
Kann man mit leben > meine kommen Montag drauf poste auch mal Fotos wenn vollzogen > auch 20" 275er mit Distanzscheiben > bin mal gespannt
20 Zoll und dann noch in schwarz wirken leider einfach seeeeeehr klein auf dem X5.
Und die hinteren Räder sehen immer noch sehr verloren in den Radhäusern aus.
Schade, dass man fast gezwungen ist breite 21 Zoll Winterräder zu kaufen.
es gibt die Felge auch in 10,5J für die Hinterachse mit 305er Reifen, schon sieht sie nicht mehr so verloren aus. auch ohne Distanzscheibe.
Echt? die M748 gibt es in 10,5 mit 305ern? Das wäre natürlich nicht schlecht, denn die 275 find ich auch irgendwie sehr schmal, wenn man die 315er vom Sommer gewohnt ist.
Gruß in die Runde - endlich konnten heute die Winterschlappen aufgezogen werden, nachdem es Lieferschwierigkeiten mit den Felgen gab. Es sind die AEZ Panama gunmetal poliert 9x20 ET35 VA, 10,5x20 ET 40 HA auf Mischbereifung 275/45 R20 bzw. 305/40 R20 auf Pirelli Scorpion. Sieht okay aus, aber 20’‘ wirken beim G05 einfach grenzwertig unterdimensioniert (nur meine Meinung). Ich freue mich daher jetzt schon wieder auf das Frühjahr und die großen Räder. Ach ja, wenigstens bin ich heilfroh die 305er auf der HA genommen zu haben, so dass der Unterschied zu den 315ern nicht so groß ist. 275er hatte ich auf dem F15 und mich jedes Mal geärgert, wenn ich auf den Wagen zugegangen bin. Vielleicht übertreibe ich auch, aber die schönste Kleidung wirkt erst so richtig mit qualitativ guten Schuhen...kann auf den G05 übertragen werden, zumindest wenn man so spinnert ist, wie ich ;-)
Hallo zusammen
Ich finde es sehr mutig Fremdmarken zu montieren.
Ob es nun ein Ammenmärchen ist oder nicht, so oft gehört und gelesen, die Garantie kann verfallen, bei gewissen Schäden. Selbst mein freundlicher rät davon ab.
Auch wenn ich den Vorschlag gebracht habe, ich werde bei einem Schaden, bevor ich den Dicken in die Werkstatt bringe, die Original Felgen montieren. So meint er. Kann man so machen, gebe kein Problem, doch wenn es nicht mehr reicht, den Wechsel zu vollziehen, dann kann es Probleme geben.
Selbst wenn sie eingetragen sind.
Ob diese Antwort so stimmt oder nicht, kann ich nicht beantworten dennoch denke ich, von irgendwo kommen diese Aussagen, mal die AGB durchlesen.
Mir fehlt der Mut .
Gruss