BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@GolfIII ICE schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:08:58 Uhr:

Man liest ja immer wieder "xDrive; Verteilergetriebe; Mischbereifung; unterschiedliche Reifenumfänge; Sternmarkierung" usw. usw.... aber viel von Verteilergetriebeproblemen speziell beim G05/G06 habe ich noch nicht lesen können und das Fahrzeug ist ja schon eine Weile auf dem Markt.

Ich klinke mich aus dem Grund hier mal in ein älteres aber sehr beliebtes Thema ein (75 Seiten) und stelle mal die Frage der Fragen:

1. Hat von euch jemand Probleme mit dem Verteilergetriebe beim G05 gehabt?
2. Falls Ja: bei welcher Laufleistung und welche Reifenkombination? (Sommer und Winter)
3. Falls Nein: welche Laufleistung und welche Reifenkombination?

Danke im Voraus :-)

Zitat:

@opta schrieb am 9. Januar 2024 um 17:31:56 Uhr:

Zitat:

@GolfIII ICE schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:08:58 Uhr:

Man liest ja immer wieder "xDrive; Verteilergetriebe; Mischbereifung; unterschiedliche Reifenumfänge; Sternmarkierung" usw. usw.... aber viel von Verteilergetriebeproblemen speziell beim G05/G06 habe ich noch nicht lesen können und das Fahrzeug ist ja schon eine Weile auf dem Markt.

Ich klinke mich aus dem Grund hier mal in ein älteres aber sehr beliebtes Thema ein (75 Seiten) und stelle mal die Frage der Fragen:

1. Hat von euch jemand Probleme mit dem Verteilergetriebe beim G05 gehabt?
2. Falls Ja: bei welcher Laufleistung und welche Reifenkombination? (Sommer und Winter)
3. Falls Nein: welche Laufleistung und welche Reifenkombination?

Danke im Voraus :-)

Ich habe keine Probleme mit den Winterräder, keine Mischbereifung Felgen 275/45R20 9Jx20.

Felgen nicht von BMW.

Gruss Opta

Zitat:

@opta schrieb am 9. Januar 2024 um 17:32:37 Uhr:

Zitat:

@opta schrieb am 9. Januar 2024 um 17:31:56 Uhr:

Ich habe keine Probleme mit den Winterräder, keine Mischbereifung (würde diese nicht empfehlen) Felgen 275/45R20 9Jx20.
Felgen nicht von BMW.
Gruss Opta

Habe heute meinen X5 40d bestellt und schaue mich grade nach Winterrädern für die nächste Wintersaison um. Ist es richtig dass es original von BMW nur Radsätze mit Runflat gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 26. Januar 2024 um 22:30:38 Uhr:

Habe heute meinen X5 40d bestellt und schaue mich grade nach Winterrädern für die nächste Wintersaison um. Ist es richtig dass es original von BMW nur Radsätze mit Runflat gibt?

Nein ist nicht richtig!
Kannst dir auch in einer reifen oder felgenbude Räder mit runflat besorgen und draufmachen lassen.

Ich hab auch Räder aus dem freien Handel mit runflat und gut.

Asset.JPG

Zitat:

@Meister schrieb am 27. Januar 2024 um 15:59:00 Uhr:

Zitat:

Nein ist nicht richtig!
Kannst dir auch in einer reifen oder felgenbude Räder mit runflat besorgen und draufmachen lassen.

Dass ich auf dem Markt nen passenden Winterradsatz ohne Runflat finde ist mir bewusst. Meine Frage war ob es einen Original BMW Winterradsatz gibt also ab Werk oder bei Leebmann24 etc. ohne RFT. Ich habe unterschiedliche Radsätze in unterschiedlichen Dimensionen gefunden von 19 - 21" aber leider alle RFT.

Ich will KEINE RFT.

Zitat:

Zitat:

Nein ist nicht richtig!

Ich glaube du hast da was missverstanden. 😉

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 27. Januar 2024 um 16:15:18 Uhr:

Zitat:

Nein ist nicht richtig!

Dass ich auf dem Markt nen passenden Winterradsatz ohne Runflat finde ist mir bewusst. Meine Frage war ob es einen Original BMW Winterradsatz gibt also ab Werk oder bei Leebmann24 etc. ohne RFT. Ich habe unterschiedliche Radsätze in unterschiedlichen Dimensionen gefunden von 19 - 21" aber leider alle RFT.

Ich will KEINE RFT.

Sorry, hab es in der Tat „falsch“ verstanden.
Hab bei bmw bisher immer nur radsatze mit rft gesehen.
Aber dein bmw Händler kann sicherlich oem Räder ohne rft besorgen, dann muss er die Felgen bei bmw kaufen und die Reifen im freien Handel

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 27. Januar 2024 um 16:15:18 Uhr:

Zitat:

Nein ist nicht richtig!

Ich will KEINE RFT.

Ich habe auf meinem M50 Drittanbieter 20" Felgen mit Winterreifen ohne RFT.
funktionieren einwandfrei

welche?

Um möglichst frische Reifen zu bekommen kann man auch Felgen separat kaufen, z.B. Typ 740 oder 748 und bei Zeiten Reifen mit oder ohne RFT beim Händler der Wahl montieren lassen.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 31. Januar 2024 um 15:17:04 Uhr:

welche?

Schau ggf. mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Gruß

Hab noch nen Satz 20 zoll mit den 10,5er Felgen hinten. Da will ich jetzt meine Winterreifen drauf machen. 305er Winterreifen mit Stern gibt es nicht, ich könnte jetzt die 275 auch auf die HA machen, hat das wer schon gemacht? Sind die Original vom bmw m740.

Fährt hier jemand die Konstellation?

das zieht den Reifen "auseinander"..dadurch ändert sich der Abrollumfang. Also wenn rundum 275 dann sollte die Felgenbreite auch an der VA und HA gleich sein. Alles andere wäre meiner Einschätzung nach riskant was das VTG angeht.

Deine Antwort