BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Das ist ein guter Preis für die AEZ. Mein Reifenhändler hatte mir die für 2.366 EUR inklusive Mwst und Montage angeboten.
Evtl nehme ich die für den Sommer. Im Winter bleibe ich jetzt auf Original 19"mit 265/50.
Der Satz Pirelli Sottozero hat auch schon 1.028 Euro Brutto inkl. Montage gekostet.

Meint ihr 9x20 ET30 passt auf den X5 laut Gutachten sieht es so aus aber es gibt etwas in Rot zu beachten wegen den Bremsen. Ich weiss aber nicht ob das zutrifft.

"Y90 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 348 mm und Bremsscheibendicke 36 mm an Achse 1."

Gutachten Wheelworld WH33

Die ET30 stehen ja weiter raus als die Standardfelgen mit ET35 welche hier aber schon mit 15/20er Distanzscheiben gefahren werden.
Es gibt auch meines Wissens nach nur die normale und die M-Bremsanlage und die ist in der ABE aufgeführt mit inkl. M-Paket bei dem die M-Bremse serienmäßig ist.
Etwas merkwürdig finde ich die geringe Radlast von 825kg.

im Gutachten steht ja X5 G05 also in irgendeiner Kombination muss das Gutachten ja stimmen... Aber ich weiss nicht ob mit M sportbremse oder nicht..

Ähnliche Themen

Zitat:

@XM5_2019 schrieb am 6. November 2019 um 12:24:20 Uhr:

So heute kam die Spedition und brachte einen Reifenstapel, Montag habe ich einen Termin zum Umstecken.

Habe mich für die AEZ Panama high gloss in 9x20 ET35 entschieden. Es liegt eine ECE Bescheinigung mit
dabei, somit umstecken und fertig.

Die Reifen fahre ich auch seit 3 Wochen. Guter Komfort und guter Grip.

Ja inkl. Sensoren

Der Preis ist echt super.

Also ist mit ET30 die Felge etwas concaver. Eig sollte gegenüber ET35 keine Verschlechterung der Freigängigkeit der Felge resultieren oder?

Zitat:

@mckuebler schrieb am 6. November 2019 um 13:26:27 Uhr:

Die ET30 stehen ja weiter raus als die Standardfelgen mit ET35 welche hier aber schon mit 15/20er Distanzscheiben gefahren werden.
Es gibt auch meines Wissens nach nur die normale und die M-Bremsanlage und die ist in der ABE aufgeführt mit inkl. M-Paket bei dem die M-Bremse serienmäßig ist.
Etwas merkwürdig finde ich die geringe Radlast von 825kg.

Naja, es geht ja um die Freigängigkeit der Bremse. Da das Rad weiter raus kommt als bei ET35 ist das schon merkwürdig.

Ich glaube das steht drin damit man die bei x5m zb nicht fahren kann, da der x5m größere Bremsen hat. Hab jetzt mal auf anderen Seiten geschaut da werden auch Felgen mit 9x20 ET30 angeboten mit ABE für den x5 40i.

zB. hier ETABETA 9x20 ET30

Zitat:

@mckuebler schrieb am 7. November 2019 um 14:09:19 Uhr:

Naja, es geht ja um die Freigängigkeit der Bremse. Da das Rad weiter raus kommt als bei ET35 ist das schon merkwürdig.

Dann liegt es wohl am Innendesign der Felge, wusste aber nicht, das es außer der normalen und der M-Bremse noch Unterschiede beim 50d und 50i gibt und evtl. 45e.
Hat das mal jemand im ETK geprüft? Im Gutachten steht bis 250KW Leistung

wenn es am Innendesign liegt und die Felgen echt an die Bremsne kommen würden, sollte das ja mit 15er Platten die ich eh auf den Sommerrädern montieren werde sich erledigt haben. Wegen der Radlast von 825kg. Kann ich irgendwo nachschauen wie viel die Radlast minimum sein muss?

Dann müssen Räder und Distanzscheiben eingetragen werden wenn die große Bremse montiert ist. Dann gilt die ABE nicht mehr.
Die erforderliche Traglast müsste man aus den Achslasten (Fahrzeugschein) ableiten können.

ja ich lass die mal vorne ansetzen, um zu schauen ob die auch ohne platten passen. Dafür muss reifen.com die erstmal liefern. Ist grad Hochsaison bei den reifen und Felgenhändlern.

Ich muss mich erst nächste Saison drum kümmern oder nehme dich direkt die WR ins Leasing.

Deine Antwort