BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Nein, das gilt nur wenn für das Fahrzeug bzw. den Schadenfall ursächlich nicht zugelassene Teile verantwortlich sind, bzw. wenn durch die Verwendung nicht zugelassener Teile die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Zitat:
@julmar schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:54:21 Uhr:
....steigt nicht die Versicherung bei einem Unfall aus,
wenn keine original Teile verbaut sind...?
Ich habe schon von Einzelfällen 😁 gehört wo die Versicherung einfach behauptet die Verwendung von Nichtoriginalteilen wäre unmittelbar oder mittelbar ursächlich für den Schaden und die Zahlung verweigern.
Weiters gab es dann den einen oder anderen Versicherten der ziemlich verzweifelt ist an dieser Tatsachenfeststellung der Versicherung.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:56:23 Uhr:
Ich habe schon von Einzelfällen 😁 gehört wo die Versicherung einfach behauptet die Verwendung von Nichtoriginalteilen wäre unmittelbar oder mittelbar ursächlich für den Schaden und die Zahlung verweigern.
Weiters gab es dann den einen oder anderen Versicherten der ziemlich verzweifelt ist an dieser Tatsachenfeststellung der Versicherung.
Genau dieses „gehört“ ist das Problem. Es ist wie hier im Forum... es melden sich meistens nur die zu Wort die Probleme hatten und/oder meckern wollen. Und wir wissen doch... schuld sind immer die anderen. Ich wage es zu bezweifeln, dass es solche von dir genannten Fälle wirklich gab/gibt und wenn doch, dann sollten die Leute sich einen ordentlichen Anwalt nehmen, da dies so nicht korrekt ist. Also keine Sorge, zumindest, wenn alles eingetragen ist und/oder eine entsprechende Zulassung/Freigabe hat.
Dennoch finde ich, dass man bei einem so teuren Auto auch das nötige Kleingeld für entsprechende Originalteile über haben sollte.
Ähnliche Themen
Deine Zweifel sind nicht berechtigt.
Und ich habe nicht nur davon gehört, das war zwecks Formulierung, sondern das auch bei Versicherung gemacht 🙁
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:54:46 Uhr:
Dumme Frage: Kann man eigentlich auf die Aftermarket-Felgen wie z.B. Autec Uteca Run-Flat montieren?
Anyone? THNX
Zitat:
@gde2011 schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:41:30 Uhr:
Deine Zweifel sind nicht berechtigt.
Und ich habe nicht nur davon gehört, das war zwecks Formulierung, sondern das auch bei Versicherung gemacht 🙁
Dann greift Teil 2 meines Textes...
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:44:17 Uhr:
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:54:46 Uhr:
Dumme Frage: Kann man eigentlich auf die Aftermarket-Felgen wie z.B. Autec Uteca Run-Flat montieren?Anyone? THNX
Hi,
Ja, habe ich drauf. Uteca und Pirelli Scorpion Runflat in 19 Zoll.
Bilder stelle ich nicht, sonst muss ich mich noch für diese asoziale, dem Fahrzeug in keinster Weise gerechtfertigten Rad noch entschuldigen :-)
Entspannte Grüße von einem der auch im Sommer auf einem weißem M-Paket nur 20 Zoll drauf hat und die Mixtur auf Fahrkomfort, Praktikabilität und Optik gut findet. Mai - dato = 23tsd KM.
Frank
Zitat:
@CFL schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:18:31 Uhr:
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:44:17 Uhr:
Anyone? THNX
Hi,
Ja, habe ich drauf. Uteca und Pirelli Scorpion Runflat in 19 Zoll.
Bilder stelle ich nicht, sonst muss ich mich noch für diese asoziale, dem Fahrzeug in keinster Weise gerechtfertigten Rad noch entschuldigen :-)Entspannte Grüße von einem der auch im Sommer auf einem weißem M-Paket nur 20 Zoll drauf hat und die Mixtur auf Fahrkomfort, Praktikabilität und Optik gut findet. Mai - dato = 23tsd KM.
Frank
Finde da geht es auch ausschließlich um den persönlichen Geschmack und absolut auch um das Verständnis von sinnhaftigem Geldinvest... ich für mich habe ja schon beschrieben, dass und warum ich im Sommer wie Winter gern 22“ fahren möchte, aber NIEMAND sollte dafür verurteilt werden, was er sich für reifen aufzieht... traurig... kann dich daher verstehen, da es gewiss diese Kommentare geben würde ;-)
Was soll ich denn sagen , ich fahre den dicken mit 19" . Nächste Woche kommen dann die Winterreifen drauf auf die Sommerfelge. Werde wahrscheinlich Sommer wie Winter umziehen lassen. Sehe es einfach nicht mehr ein so viel Geld für Felgen auszugeben. Optik war mir in der Vergangenheit auch immer wichtig. Hatte auf dem F10 20" im Sommer und Winter und auf dem Alpina F11 Sommer wie Winter die Alpina Felge in 20".
Ist mein erstes SUV und ich geniesse es einfach ohne drüber nachzudenken zu Parken und Kantsteine rauf und drunter zu donnern.
Zitat:
@manni512 schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:56:19 Uhr:
Ist mein erstes SUV und ich geniesse es einfach ohne drüber nachzudenken zu Parken und Kantsteine rauf und drunter zu donnern.
Haha auch ein Argument ;-)
Gebe Dir absolut Recht was die Entspanntheit mit 50-er oder 45-er Querschnitt-Reifen anbetrifft. Das ist schon angenehm.
Allerdings solltest Du bei Deinen Bordsteinkontakten auch an die Fahrwerk denken. Die Dinger sind fürchterlich empfindlich und die Spur ist Ruck-Zuck verstellt.
Zitat:
@manni512 schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:56:19 Uhr:
Was soll ich denn sagen , ich fahre den dicken mit 19" . Nächste Woche kommen dann die Winterreifen drauf auf die Sommerfelge. Werde wahrscheinlich Sommer wie Winter umziehen lassen. Sehe es einfach nicht mehr ein so viel Geld für Felgen auszugeben. Optik war mir in der Vergangenheit auch immer wichtig. Hatte auf dem F10 20" im Sommer und Winter und auf dem Alpina F11 Sommer wie Winter die Alpina Felge in 20".
Naja, im Gelände muss er ja auch was aushalten. Da mache ich mir um das Fahrwerk keine Sorgen.
Ich meinte mit "donnern" ja auch eher das ich mir keine Gedanken um die Felgen machen muss und um den Einschlagwinkel des Rades. Ich baller ja nicht mit 50 auf den Kantstein drauf.🙂
Nun hat mein X5 auch seine Winterreifen bekommen.
Es sind die Autec Uteca.
Sie wurden vom TÜV eingetragen. Eine Begrenzung der Anhängelast habe ich nicht.
Original BMW Felgen sind unverschämt teuer.