BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:10:35 Uhr:

Also ich finde nicht, dassdie 20 zoll 275er beteifung wie ein teewagen aussieht.
Habe die schwarzen 748 M und mir gefallen sie sehr.

genau die hab ich drauf, alpinweisse mit M-Sport - sieht in Ordung aus. Klar kann immer mehr sein, aber peinlich ist es auf keinen Fall.

Ich erinnere mich an meinen ersten Golf 4 -> 245/45/17, da hast du gedacht er ist eine Straßenwalze 😁

Zitat:

@biggeorg schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:24:26 Uhr:

Zitat:

@unpama schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:52:53 Uhr:

Sind schmalleren Winterreifen nicht sicherer? Schalte deswegen zuruck auf 20 zoll fuer den Winter.

Nein. Sogar das Gegenteil.
Die Erkenntnis, dass schmale Winterreifen sicherer sein sollen als breite ist veraltet und stimmt heute nicht mehr. Ein paar neuere Tests und die Erklärung wieso kann man googeln.

Gruß
Georg

Auf Schnee mag sein, aber fahr mal auf der Autobahn bei Schneematsch mit 300er aufwärts.....

Ich würde sagen wenn überhaupt winterlich dann zu 90% Matsch.

Lg. Christian

Hat schon jemand seine M741 mit den Pirelli vom 🙂 bekommen?

Ich warte noch … zum Glück ist das Wetter, wie es ist … 😁

Zitat:

@derJan schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:49:50 Uhr:

Ich weiß am Montag mehr... 2 Wochen hat er noch Zeit, dann trete ich zurück und bestelle bei Leebmann. Bei uns liegt meist ab Dezember Schnee und wenns schneit dann kommen so 20cm und weil die Inkompetenz unserer Räumdienste schier unglaublich ist, bleibt das auch gerne mal 1-2 Tage liegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@djcrackman schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:50:50 Uhr:

Zitat:

@derJan schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:49:50 Uhr:

Ich weiß am Montag mehr... 2 Wochen hat er noch Zeit, dann trete ich zurück und bestelle bei Leebmann. Bei uns liegt meist ab Dezember Schnee und wenns schneit dann kommen so 20cm und weil die Inkompetenz unserer Räumdienste schier unglaublich ist, bleibt das auch gerne mal 1-2 Tage liegen.

Na, 1-2 Tage geht a noch - Bei uns will die wohl bald regierende Grüne Klimaretterpartei, den Räumdienst im Winter ganz aussetzen. Die Räumfahrzeuge sind Klimakiller und durch den Schnee würden die Leute ihre Autos stehen lassen, was auch klimafreundlich ist.

Interessant wäre ja die Frage wie die Grünen das mit ihrem hehren Ziel zusammenbringen, den Strassenverkehr durch ein Tempolimit auf Autobahnen sicherer machen zu wollen. Oder ist in dem Fall ein Toter wegen nicht geräumter Strasse, ein im Sinne grüner Ideologie zu akzeptierender Kolateralschaden?

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 19. Oktober 2019 um 11:46:37 Uhr:

Zitat:

@djcrackman schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:50:50 Uhr:

Na, 1-2 Tage geht a noch - Bei uns will die wohl bald regierende Grüne Klimaretterpartei, den Räumdienst im Winter ganz aussetzen. Die Räumfahrzeuge sind Klimakiller und durch den Schnee würden die Leute ihre Autos stehen lassen, was auch klimafreundlich ist.

Die Grünen Verkehrsdezernenten denken hier anders. Da weniger Autos fahren werden, wird die Zahl der Unfälle und menschlichen Schäden gegenüber geräumten Straßen auch zurückgehen. Sie sehen das als die Win-win-Situation für das Klima und die Unfälle. In HH werden z.B. zurzeit auch gerade diverse Straßen durch die Klima-Terroristen stillgelegt. https://twitter.com/abendblatt/status/1185480454922747905?s=20 In Endland wehrt sich der normaler Bürger mittlerweile gegen die Terroristen.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:10:35 Uhr:

Also ich finde nicht, dassdie 20 zoll 275er beteifung wie ein teewagen aussieht.
Habe die schwarzen 748 M und mir gefallen sie sehr.

Doch Scooter... schlimm das es so ist, aber 20er
275 ohne D-Scheiben wirken wie Kufen ;-) ... vor
einigen Jahren war man mit 17 Zöllern optisch
gut unterwegs.

Asset.PNG.jpg

Oh Gott des würde bei mir gar nicht gehen! Sorry No Go!

Ja, das sieht lachhaft aus. Aber klar, ist nicht jedem wichtig. Mir ist das Auto zu teuer, als dass ich solche Kompromisse machen würde.

Deswegen kommen bei mir auch noch D-Scheiben drauf. Finde es optisch auch nicht schön.

wenn du lust hast guck mal im „mein neuer“ thread auf seite 29/30.
Ich finde, dass das ganz akzeptabel aussieht.
Natürlich nicht super mega gaga cool, aber sicher nicht nerdy.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:24:36 Uhr:

wenn du lust hast guck mal im „mein neuer“ thread auf seite 29/30.
Ich finde, dass das ganz akzeptabel aussieht.
Natürlich nicht super mega gaga cool, aber sicher nicht nerdy.

Mach ich :-)

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 29. September 2019 um 16:56:18 Uhr:

Die Autec Uteca bekommt mann auch in 21“ mit WinterContact TS860S für 2.700€ komplett. So als Alternative. Nur wären mir 275er etwas zu schmal.

Kurze Frage zu den 21iger Felgen. Ich finde die Preis/Leistung top. Aber die gibt es nur in 9x21 ET35. Alle Original BMW Felgen sind aber 9,5 breit.
Im Gutachten von Autec Uteca passt aber alles zum G05.

Kann ich die also bedenkenlos bestellen und fahren?

Wie sieht’s eig mit Distanzscheiben aus? Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Xdrive oder ähnlichem, oder kann ich die einfach einbauen?

Deine Antwort