BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Sind schmalleren Winterreifen nicht sicherer? Schalte deswegen zuruck auf 20 zoll fuer den Winter.

Zitat:

@unpama schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:52:53 Uhr:

Sind schmalleren Winterreifen nicht sicherer? Schalte deswegen zuruck auf 20 zoll fuer den Winter.

Ist bei vielen so ein optisches Ding im Winter, wie der Fahrradfahrer der den Helm nicht aufsetzen will, weil seine gestylte Frisur dadurch zertört wird oder die Frau die auch im Winter in offenen Heels auf Eis rumstöckeln muss, weil die Beine so besser zur Geltung kommen 😉

Zitat:

Auf Schnee mag das sein... aber so denke ich macht es das Kraut nicht fett. Zumindest hier in München nicht.

Eben, man muss schon schauen wo man wohnt. Die wenigsten Deutschen haben Witterungen die es rechtfertigen 6 Monate mit kleinen Reifen (so sie ihm/ihr nicht gefallen) rum zu fahren. Hier bei uns in Hamburg schon gar nicht. Da ich mich dennoch absichern möchte und bei dem unwahrscheinlichen Fall von Schnee und Glätte dennoch Safe sein möchte, hole ich mir eben attraktive Winterschuhe um nicht 50% der Zeit Ärger in mir zu spüren ;-) am liebsten würde ich mir für den Winter auch 22“ holen, aber da ist die Auswahl gegen null und/oder utopisch teuer :-(

Ähnliche Themen

Wo habt ihr denn die Reifen gefunden? Nur Pirelli scheint Winterreifen im Format 315/30 herzustellen, und alle lokalen Händler meinen, europaweit nicht verfügbar.

Ich habe meine 275-er auf 20'' drauf und finde das mit 12mm Distanzscheiben nicht tragisch. Lediglich, wenn es bei der M-Optik wie Teewagenbereifung aussieht, weil sie zu weit innen stehen, dann nervt es. Aber das verhindern die Distanzscheiben

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:11:36 Uhr:

Ich habe meine 275-er auf 20'' drauf und finde das mit 12mm Distanzscheiben nicht tragisch. Lediglich, wenn es bei der M-Optik wie Teewagenbereifung aussieht, weil sie zu weit innen stehen, dann nervt es. Aber das verhindern die Distanzscheiben

Habe auch 275 20 Zoll Winter rundum. Kannst du mir einen Link oder Artikelnummer der D-Scheiben senden? Vorne und hinten montiert? Ein Bild wäre super, aber nur wenn Zeit und Lust. Sieht mir nämlich auch zu sehr nach „Teewägelchen“ aus von hinten.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:27:58 Uhr:

Ein Bild wäre super, aber nur wenn Zeit und Lust.

Die Bilder würden mich auch interessieren!

Bin jetzt am Wochenende weg und habe den Wagen nicht im Zugriff, Bilder mache ich Anfang der Woche.
Die Distanzringe sind von H&R mit Teilegutachten und ABE. Sie sind direkt von BMW montiert, also alles qualifiziert gemacht. Die Distanzscheiben wurden so ausgewählt, dass das Rad im Rahmen des Erlaubten bündig mit dem Radkasten ist, d.h. dass der optische Unterschied lediglich in der Auflagefläche optisch nach innen liegt.
Für mich hat es den Vorteil, dass ich auf den Rädern auch Schneeketten fahren kann, was bei den 315-ern nicht geht.

Danke schonmal @Nicht-Fan

Zitat:

Nein. Sogar das Gegenteil.
Die Erkenntnis, dass schmale Winterreifen sicherer sein sollen als breite ist veraltet und stimmt heute nicht mehr. Ein paar neuere Tests und die Erklärung wieso kann man googeln.

Gruß
Georg

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:27:14 Uhr:

19“ gehen mit der M Soprtbremse

gefällt mir gut. Was sind das für Felgen? 🙂

Also ich finde nicht, dassdie 20 zoll 275er beteifung wie ein teewagen aussieht.
Habe die schwarzen 748 M und mir gefallen sie sehr.

Zitat:

@CFL schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:46:22 Uhr:

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:27:14 Uhr:

19“ gehen mit der M Soprtbremse

gefällt mir gut. Was sind das für Felgen? 🙂

V-Speiche 735 Ferricgrey
265/50R19

Teewagenbereifung ist sicher etwas kräftig formuliert, aber beim M-Paket stehen die 275/20 auf der Felge 748 M schon ziemlich weit im Radkasten. Ich empfinde das als sehr leer dann.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:10:35 Uhr:

Also ich finde nicht, dassdie 20 zoll 275er beteifung wie ein teewagen aussieht.
Habe die schwarzen 748 M und mir gefallen sie sehr.
Deine Antwort