BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Die Autec Uteca bekommt mann auch in 21“ mit WinterContact TS860S für 2.700€ komplett. So als Alternative. Nur wären mir 275er etwas zu schmal.

Zitat:

@selka61 schrieb am 29. September 2019 um 16:13:01 Uhr:

Habe mich auch entschieden, da es ein Leasing ist wollt ich nicht soviel für Felgen ausgeben.

Es sind die Autec Uteca in Schwarz 20 Zoll geworden, hab Sie für 796€ bekommen.
Die Originalen RDK´s für 96€ und ich denke ich werde die
Vredestein Wintrac Pro 275/45/R20 V 110 nehmen,
Testberichte hören sich sehr gut an 🙂 Kostenpunkt momentan 705€ mit Gutschein auf ebay.

Also alles zusammen ohne Montage 1597€

Da hab ich knapp 2000€ gespart gegen Originalen.

Hat dein X5 eine Anhängerkupplung? Mein Reifenhändler sagte mir mit Kupplung sei die Traglast der Felgen zu gering. Ich hätte auch so gern die Uteca. Passen sie doch? Stimmt das Gutachten? Würde mich sehr freuen.

Nein, hat er nicht.

Hab mir auch noch BMW Radnaben bestellt von ebay. 60mm (nicht Original) für knapp 20€ sind angekommen, passen wie geschmiert 🙂 und sehen sehr hochwertig gut aus.

Zitat:

Hat dein X5 eine Anhängerkupplung? Mein Reifenhändler sagte mir mit Kupplung sei die Traglast der Felgen zu gering. Ich hätte auch so gern die Uteca. Passen sie doch? Stimmt das Gutachten? Würde mich sehr freuen.

Joa, mir reicht es im Winter.

Kostet aber auch wenn man überlegt ja knapp 80% aufgerundet mehr. Lohnt sich in meinen Augen nicht für den Winter und beim Leasing. Da ich nicht weiß, was nach dem X5 mir in die Garage kommt.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 29. September 2019 um 16:56:18 Uhr:

Die Autec Uteca bekommt mann auch in 21“ mit WinterContact TS860S für 2.700€ komplett. So als Alternative. Nur wären mir 275er etwas zu schmal.
Ähnliche Themen

Sorry, ich verstehe die Begründung mit der Traglast nicht.
Der 30d kann 3500kg. Der 45e hat 2700kg. Wahrscheinlich haben beide die gleiche Stützlast zw 100-150kg.
Ja, der 45e könnte auf der HA generell eine höhere Last haben.

Den Connex 22" Felgentraglast mit AHK kann jemand erklären?

Zitat:

@selka61 schrieb am 30. September 2019 um 19:03:13 Uhr:

Joa, mir reicht es im Winter.

Kostet aber auch wenn man überlegt ja knapp 80% aufgerundet mehr. Lohnt sich in meinen Augen nicht für den Winter und beim Leasing. Da ich nicht weiß, was nach dem X5 mir in die Garage kommt.

Zitat:

@selka61 schrieb am 30. September 2019 um 19:03:13 Uhr:

Zitat:

Das ist aktuell auch meine Überlegung. Komplettsatz 21" Originale vom 🙂 für 4.500,-, oder Marken-Felgen von Drittanbieter beim Reifenmann mit Markenreifen (Pirelli) für 2.500 ….

Für 3 Winter (Leasing) muss man sich das echt überlegen, zumal bei mir ein weiterer X5 schon jetzt ausgeschlossen ist.

Zitat:

Nur wären mir 275er etwas zu schmal.

...warum?

Zitat:

@julmar schrieb am 1. Oktober 2019 um 07:33:54 Uhr:

Zitat:

Nur wären mir 275er etwas zu schmal.

...warum?

Rein optisch. man fährt rund das halbe Jahr mit den Winterreifen rum... wozu sich 22“ mit hinten schicken 315ern bestellen, um dann die Hälfte der Zeit nicht zufrieden zu sein. Das Auto kostet so viel Geld, da sehe ich für mich nicht ein, warum ich mich ein halbes Jahr ärgern soll. Daher hole ich mir fürn Winter nur noch Felgen / reifen, die mir gefallen. Ist also eine Geschmacksfrage. Gibt genug, die sogar mit 19“ zufrieden sind... jeder wie er mag. Am liebsten würde ich mir 22“ holen ;-)

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Oktober 2019 um 07:38:44 Uhr:

Rein optisch. man fährt rund das halbe Jahr mit den Winterreifen rum... wozu sich 22“ mit hinten schicken 315ern bestellen, um dann die Hälfte der Zeit nicht zufrieden zu sein. Das Auto kostet so viel Geld, da sehe ich für mich nicht ein, warum ich mich ein halbes Jahr ärgern soll. Daher hole ich mir fürn Winter nur noch Felgen / reifen, die mir gefallen. Ist also eine Geschmacksfrage. Gibt genug, die sogar mit 19“ zufrieden sind... jeder wie er mag. Am liebsten würde ich mir 22“ holen ;-)

Das kann ich so zu 100% unterschreiben.

Ich auch.
@TubeTonic spricht mir aus der Seele. 🙂

Gruß
Georg

Schließe mich an. Habe jetzt die 741m bestellt. Lieferbar wohl ab Mitte Oktober...

Zitat:

@aerodent schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:02:47 Uhr:

Schließe mich an. Habe jetzt die 741m bestellt. Lieferbar wohl ab Mitte Oktober...

zu welchem Kurs? Bei mir sollen es € 4.3XX,- sein - mit Pirelli Runflat (kommt wohl immer mit dieser Bereifung).

Schneeketten bedenken...!

Zitat:

@derJan schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:11:30 Uhr:

Zitat:

@aerodent schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:02:47 Uhr:

zu welchem Kurs? Bei mir sollen es € 4.3XX,- sein - mit Pirelli Runflat (kommt wohl immer mit dieser Bereifung).

Gleicher Kurs (armer, kleiner Händler ;-) )

Schneeketten kenne ich nur aus dem Fernsehen...

Zitat:

@aerodent schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:31:42 Uhr:

Zitat:

@derJan schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:11:30 Uhr:

Gleicher Kurs (armer, kleiner Händler ;-) )

Schneeketten kenne ich nur aus dem Fernsehen...

Schnee dann wahrscheinlich auch....?
...würde gerne mit manchen hier mal
zu meiner Almhütte fahren
Da fährt kein Schneepflug!
Und über Nacht 75cm schon zum bestehenden
Schnee her gefezt!

Und dann bergab...!!

D6eec746-93ad-4d77-991e-6063d6ab46b2
Deine Antwort