BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@julmar schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:24:35 Uhr:

Schneeketten bedenken...!

spielen für mich auch keine Rolle, habe noch nie in meinem Leben welche besessen.

Die letzten 3 Winter rubbeln sich die WR nur auf Asphalt zu Tode 😁

Wer nicht in den Bergen wohnt oder in den Wintersport fährt hat das Schneekettenthema eben nicht. Da ist dann auch eine andere Auswahl möglich.
Bei mir geht im Sicherheit vor Optik.

Zitat:

@derJan schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:48:33 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:24:35 Uhr:

Schneeketten bedenken...!

spielen für mich auch keine Rolle, habe noch nie in meinem Leben welche besessen.

Ok, interessant....!
Warum fährt man dann Allrad?

Was spricht dagegen, einfach WR mit den selben Dimensionen der Sommerreifen zu kaufen? Felgen würde ich die gleichen lassen wie im Sommer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@julmar schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:42:23 Uhr:

Zitat:

Ok, interessant....!

Gibt den X5 ja gar nicht ohne, oder?

Zitat:

@e91_alex schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:42:37 Uhr:

Zitat:

Ok, interessant....!

Gibt den X5 ja gar nicht ohne, oder?

Nicht mehr. Beim F15 gab es noch den 25s, zumindest in einzelnen Ländern.

Hallo
Kann ich die 19 Zoll 734 V-Speiche Winterreifen montieren wenn ich Sportbremse habe?

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:46:35 Uhr:

Hallo
Kann ich die 19 Zoll 734 V-Speiche Winterreifen montieren wenn ich Sportbremse habe?

Bei der Bestellung im Konfigurator ging bei Sportbremse nur 20 Zoll und mehr. Kann aber auch am Konfigurator liegen ...

Zitat:

@aerodent schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:04:24 Uhr:

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:46:35 Uhr:

Hallo

Bei der Bestellung im Konfigurator ging bei Sportbremse nur 20 Zoll und mehr. Kann aber auch am Konfigurator liegen ...

Kann ich bestätigen, wurde mir beim 🙂 auch so gesagt

Na das wäre ja super. Bei meiner Bestellung hat der Händler mir die 19'' WR ins Leasing eingerechnet und der hat das M-Paket mit dann serienmäßiger M-Bremse. Das wird ja dann eine Überraschung, wen die 19'' WR nicht drauf passen. Bin mal gespannt.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:57:59 Uhr:

Na das wäre ja super. Bei meiner Bestellung hat der Händler mir die 19'' WR ins Leasing eingerechnet und der hat das M-Paket mit dann serienmäßiger M-Bremse. Das wird ja dann eine Überraschung, wen die 19'' WR nicht drauf passen. Bin mal gespannt.

19“ gehen!
Lg. Christian

19“
Die Räder sind laut BMW auch mit der M-Sportbremse passend.

Somit können Sie diese ohne Bedenken bestellen und montieren.
So schrieb mir mein Freundlicher heute

Hatte auch nochmal im Prozpekt geschaut und das Standardrad beim M-Paket ist ein 19'' Rad. Vermutlich geht das 18'' Rad nicht, wegen der Sportbremse. Ist bei meinem 2er auch so, da geht es auch erst ab 17'' los mit der Sportbremse und die kleineren Dimensionen sind nur für die normale Bremse.
Bei unserer Kuh waren ursprünglich 19'' WR bestellt worden, aber Audi hat dann festgelegt, dass die 19'' nicht mehr gehen, wenn man 21'' SR dazu bestellt hat. Da gabe s dann das kostenfreie Upgrade auf 20'' WR.

Zitat:

Zitat:

Ok, interessant....!

Weil es den M50d (zurecht) nur als solchen gibt ;-)

War bei meinen AUDI vorher aber auch schon so - die Top-Diesel (Benziner ebenso) gab / gibt es immer nur mit Quattro. Macht meiner Ansicht nach auch Sinn, unabhängig vom Schnee ….

Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Räder bestellt (obwohl ich die gleichen im Sommer bekomme).

Frage: ich will Spurverbreiterung drauf montieren. Muss ich wegen alle Sensorik was beachten?
Auto hat ziemlich alles und kommt in 2 Wochen.

Danke euch.
Viele Grüße.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort